Wlan <-> Mobiles Internet, Umstellung

Ro147

Ro147

Stammgast
51
Heyho,
bei mir funktioniert häufig die Umstellung nicht gescheit, wenn ich z.B: unterwegs war und mobiles Internet an war und ich dann nach Hause komme, dann schaltet er nicht aufs WLAN um :(
Kennt jmd das Problem dahinter?
Danke!
 
myname schrieb:
bei mir funktioniert häufig die Umstellung nicht gescheit, wenn ich z.B: unterwegs war und mobiles Internet an war und ich dann nach Hause komme, dann schaltet er nicht aufs WLAN um

Da gibt es auch keine Automatik, nur anders herum: Sobald du WLAN einschaltest, wird die mobile Datenverbindung deaktiviert und beim Verlassen der Wohnung bzw. dem Beenden der WLAN-Verbindung automatisch wieder aktiviert. Daß sich WLAN automatisch einschaltet ist mir neu... ;)

Oder meintest du jetzt, daß du das WLAN nicht manuell aktivieren kannst?
 
Hast Du Deine SSID des WLAN Access Point unterdrückt?
Wenn ja, aktiviere das mal.
Ein Sicherheitsfeature ist das sowieso nicht, da die SSID mit verschiedenen Tools trotzdem sichtbar ist.
 
Lion13 schrieb:
Da gibt es auch keine Automatik, nur anders herum: Sobald du WLAN einschaltest, wird die mobile Datenverbindung deaktiviert und beim Verlassen der Wohnung bzw. dem Beenden der WLAN-Verbindung automatisch wieder aktiviert. Daß sich WLAN automatisch einschaltet ist mir neu... ;)

Natürlich gibt es da eine Automatik:
Du lässt das WLAN auf dem Desire aktiviert.
Im Empfangsbereich Deines WLAN wird das UMTS abgeschaltet und wenn Du den Empfangsbereich verlässt aktiviert das Phone wieder die mobile Datenverbindung.
Wenn Du wieder in den Empfangsbereich Deines WLAN kommst, verbindet sich das Desire wieder mit Deinem Access Point und deaktiviert das mobile Datennetz.

Ich denke hier hakt es beim OP...
 
Dann hat das Desire etwas, was es beim Legend nicht gibt... ;)
 
Lion13 schrieb:
Dann hat das Desire etwas, was es beim Legend nicht gibt... ;)

Hm...ich teste das jetzt mal am Legend meiner Frau...

Edit:
Auch das Legend von meiner Frau verhält sich genauso wie von mir oben beschrieben... ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

für den Zweck empfehle ich dann lieber Profile-Tool wie "Locale" oder "Tasker". Damit kann das WLAN dann ort- und/oder zeitabhängig geschaltet werden.

Viele Grüße
Handymeister
 
downsideup schrieb:
Natürlich gibt es da eine Automatik:
Du lässt das WLAN auf dem Desire aktiviert.
Im Empfangsbereich Deines WLAN wird das UMTS abgeschaltet und wenn Du den Empfangsbereich verlässt aktiviert das Phone wieder die mobile Datenverbindung.
Wenn Du wieder in den Empfangsbereich Deines WLAN kommst, verbindet sich das Desire wieder mit Deinem Access Point und deaktiviert das mobile Datennetz.

Ich denke hier hakt es beim OP...
Ganz genau, hier hakt es. Und nein, meine SSID ist sichtbar :( Srltsamerweise klappt es ja auch manchmal. Und manchmal eben auch nicht. Versteh ich nicht :(
 
den Bug hab ich auch manchmal
dann muss man immer WLAN abschalten und wieder anschalten, damit er sich wieder verbindet
passiert zum Glück nicht ganz so oft bei mir
 
myname schrieb:
Ganz genau, hier hakt es. Und nein, meine SSID ist sichtbar :( Srltsamerweise klappt es ja auch manchmal. Und manchmal eben auch nicht. Versteh ich nicht :(

Hast Du schon einmal nach einem Firmware Update für Deinen WLAN Router/Access Point geschaut?
Was für ein Gerät hast Du?
Ich nutze ein Gerät von Netgear und habe keine Probleme mit dem Desire/Legend.
 
hab nen dlink dir 300, aber früher gings auch schon immer. liegt vllt auch an djdroid 1.7, wobeis wie gesagt auch öfters mal klappt. mal so mal so halt leider :(
 

Ähnliche Themen

N
  • Natalie-S
Antworten
0
Aufrufe
1.548
Natalie-S
N
A
  • Android_Men
Antworten
3
Aufrufe
2.049
mp45
M
E
Antworten
1
Aufrufe
1.370
eZpK
E
Zurück
Oben Unten