Geburtstag Alarmierung

H

hykoh

Neues Mitglied
0
Gibt es eine Möglichkeit sich bei Google Kontakten alarmieren zu lassen die Geburtstag haben ? Oder tauchen die automatisch im Kalendar mit auf ?
 
würde mich auch interessieren
 
hykoh schrieb:
Gibt es eine Möglichkeit sich bei Google Kontakten alarmieren zu lassen die Geburtstag haben ? Oder tauchen die automatisch im Kalendar mit auf ?

Du kannst Dir im Google Calendar einen Kalender abonnieren, der die Geburts- und Jahrestage Deiner Kontakte beinhaltet. Den kannst Du dann mit Android synchronisieren.
Nur Benachrichtigungen gehen dazu leider nicht.
 
Was ich da schmerzlich vermisse ist eine Option die Geburtstage automatisch aus den Kontakten zu uebernehmen.

Ich meine - in den Kontakten kann man die Geburtstage eintragen. In der Kontakt-Liste gibts ja auch den Punkt "Ereignisse", wo dann ja auch auftaucht "Geburtstag XYZ, in 5 Tagen". Dafuer nen Widget, oder halt ne Erinnerung...

Fuer die ab und an empfohlenenen Birthday-Apps bin ich entweder zu doof. Die scheinen immer eine eigene Datenverwaltung zu haben und/oder keine gescheite Importfunktion.
 
Nütze grade EboBirthday!
Das synct die Google Geburtstage und erstellt Erinnerungen und sogar Kalendereinträge wenn man das möchte. Ist schon ganz für aber würde mir noch wünschen dass de Geburtstage von Victor direkt in die vom Phone einträgt!
Warum werden die eigentlich nich von Anfang an?
 
Kageetai schrieb:
Warum werden die eigentlich nich von Anfang an?

Da es meines Wissens noch keine einzige Anwendung gibt, die das kann, nehme ich mal an, daß die Webservices von google das noch nicht hergeben.
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
3
Aufrufe
1.712
OberfragGER
O
S
Antworten
0
Aufrufe
1.507
shyper
S
Zurück
Oben Unten