[Kamera] Alles zur Kamera des SGS2 (Firmware, Type, ...)

Könnt ihr einen "RED-DOT" bei euren Kamerabildern feststellen?

  • Ja

    Stimmen: 467 49,4%
  • Nein

    Stimmen: 479 50,6%

  • Umfrageteilnehmer
    946
Ich habe nun die neue Kamera eingebaut und sieht nicht schlecht aus gegenüber der originalen.
Es ruckelt nun nicht mehr im dunkeln, aber der RedDot ist immer noch stark.
Es ist als Firmware die VDFH01 auf der Cam.
Sollte da besser eine andere drauf, wenn ja welche?

Danke
 
Hallo ich baue mir gerade mein S2 wieder zusammen. Ich habe hier 2 Silberne Kameras und eine Schwarze Kamera da. Gibt es Unterschiede?

Welche soll ich einbauen?
 
Nimm die schwarze cam.
 
OK, Danke
 
@Heiko228
Ich habe auch bei diesem Händler die schwarze Kamera gekauft und eingebaut. Aber original habe ich dort die Firmware VDFH01 drauf.
Würde es Sinn machen zu OMEF01 zu aktualisieren? Worin besteht der Unterschied zwischen deine VCFA01 und der OMEF01?

Habe mal meine VDFH01 FW als Dump gespeichert, aber wo wird dieses abgelegt?
EDIT: es liegt bei /data/RS_M5LS_dump.bin

Falls es jemand braucht kann er sich melden, werd´s dann mal hochladen. Vlt könnte ihr mir dann den Unterschied zu euren jetzigen FWs sagen. Also RedDot ist manchmal immer noch, aber Ruckeln im Dunkeln ist weg. Den Ton kann man ausstellen indem man das SGS2 auf Stumm schaltet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jupp die OMEF01 habe ich bei mir drauf gemacht. Die ist ruckelfrei. Hat zwar noch den red dot aber sehr schwach. Zumindest bei mir. Am Tag sehe ich den überhaupt nicht. Je dunkler im Zimmer um so mehr könnte man ihn sehen. Ich bin jedenfalls sehr zufrieden. Besser als vorher.
 
Oo so ist es bei mir auch. Ansonsten hat die Kamera manchmal nachfokusiert obwohl es schon scharf war. Kann aber auch draussen an den verschiedenen Licht und Entfernungsbedingungen gelegen haben. Muss ich erstmal ausführlicher testen.
 
salundy schrieb:
Falls es jemand braucht kann er sich melden, werd´s dann mal hochladen.

ja bitte, lad mal hoch. mal sehen obs funktioniert :)
 
Im Anhang die FW VDFH01 zum testen.
Bitte dazu Feedback geben, ob andere FWs vlt doch besser sind oder ich bei dieser bleiben sollte.

Danke
 

Anhänge

  • RS_M5LS_dump1815215602.zip
    543,3 KB · Aufrufe: 258
Hi, meine Kamera zeigt über Nacht nur noch Schwarz an und hängt sich auf.

- Daraufhin habe ich ein Hard-Reset gemacht und die neueste Android-Version 4.1.2 installiert. Half nichts.
- Der Code *#34971539# führt unter der Überschrift "Camera Firmware Standard" nur zu einem schwarzen Bildschirm...
- Im Samsung App Store finde ich keine "Galaxy Camera Firmware Update" wie in vielen anderen Threads beschrieben, wird scheinbar nicht mehr angeboten..

Ich komm einfach nicht an irgendeine Funktion um die Kamera upzudaten oder finde keine App... suche nun seit Stunden nach einer Lösung aber ohne Erfolg.. Einen technischen Defekt schließe ich zu 99% aus, der Fehler ist (gefühlt) sicherlich in der Software...

Kann mir jemand helfen?

Danke!!
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-10-28-12-47-52.png
    Screenshot_2013-10-28-12-47-52.png
    4,6 KB · Aufrufe: 382
Ich brauch drungend ein Update aber finde nix! Der autofokus geht einfach ni! Hab das Problem festgestellt als ich Barcode scannen wollte und die Kamera sich ni scharf stellte! Brauch dringend n Update download und Anleitung
uhenuvez.jpg
 
Und meine angehängte FW haste schon getestet?
 
Bei der app gibtsn fehler
bubajeqa.jpg


Der ursprüngliche Beitrag von 15:32 Uhr wurde um 15:35 Uhr ergänzt:

Asso mit der bin?! Wie geht die manuell zu installieren?

Der ursprüngliche Beitrag von 15:35 Uhr wurde um 16:00 Uhr ergänzt:

Wo bekomm ich die Firmware für diese Kamera her?
vezu4ena.jpg
 
Du hast die gleiche cam wie ich, also sollte meine firmware damit funktionieren.
Wie man die datei installiert wurde hier bereits beschrieben.
dazu die r5****.bin in den internen speicher des telefons legen, uns im cam-menü dann "phone to cam FW write" drücken.
 
salundy schrieb:
Und meine angehängte FW haste schon getestet?

ja, aber nur schwarzen bildschirm gehabt :( also muss die linse doch etwas anders sein...
 
Hey habe auch ein Problem mit der Cam: nur noch schwarzer Bildschirm, zwar sind die icons da aber ich kann nix machen. habe auch die r5****.bin ins handy gepackt und "phone to cam fw" ausprobiert hat aber nicht geholfen....
Mein handy zeigt auch keine Phone/ Cam fw an bzw. da steht dann failed


jYcq93P4iZ3JwhqG4PdwkBLhDSdAAdygJGuAOJUED2WTLlSySoLOpz1pUuHf09KRuSstwSNBANin8yCIJGuAOJUED3KEk6GxqT9uGGe4dsVjsYovVorNJgs6ms6cbo1Vm4B4Ui8Vqa44OfhwZG+56iSTr7u7698WW3Ly8nJycUcNeixLuFl1d1zraWk8cq4rHB9kQCwAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAOA2+C8LDTIh2D0R7wAAAABJRU5ErkJggg==
rx799-albums-fehler-picture5497-screenshot-2013-11-05-10-45-36.png

jYcq93P4iZ3JwhqG4PdwkBLhDSdAAdygJGuAOJUED2WTLlSySoLOpz1pUuHf09KRuSstwSNBANin8yCIJGuAOJUED3KEk6GxqT9uGGe4dsVjsYovVorNJgs6ms6cbo1Vm4B4Ui8Vqa44OfhwZG+56iSTr7u7698WW3Ly8nJycUcNeixLuFl1d1zraWk8cq4rHB9kQCwAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAOA2+C8LDTIh2D0R7wAAAABJRU5ErkJggg==
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Ich nutze schon länger die Kamera des S2 und war auch immer zufrieden. Jetzt würde ich gerne mal so eine Sportaufnahme machen, wo aus einer Bewegung mehrere Fotos gemacht werden. Mein SGS1 hatte sowas (oder war es das ganz alte Galaxy3???).
Auf jeden Fall finde ich die Funktion nicht.

Gibt es sowas? Falls ja, wo finde ich das?


Falls das wichtig ist:
Android: 4.1.2
Basisband: I9100XXLS8
Build:JZ054K.I9100XWLSD

Den Code aus dem ersten Post habe ich versucht, aber mein Handy hat versucht diese Nummer anzurufen. :confused2:

LG Chrisi
 
Tiger-Chrisi schrieb:
Hallo,
Den Code aus dem ersten Post habe ich versucht, aber mein Handy hat versucht diese Nummer anzurufen. :confused2:

Versuch mal diesen kürzeren Code, bei mir klappt es damit.

*#34971539#
 
Ja. dieser Code geht. Aber wie geht es jetzt weiter? Welche Info braucht Ihr, um mir meine Frage nach den Serienbildern (mitlerweile ist mir die genaue Bezeichnung eingefallen) zu beantworten?
Da gibt es ja 6 Felder, die ich anklicken kann.
 

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
330
mblaster4711
mblaster4711
Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
472
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten