GPS fix für Cyanogen-ROM

N

Nitro

Neues Mitglied
0
Hi,

ich nutze seit einiger Zeit die Cyanogen Rom mit sehr großer Begeisterung, allerdings musste ich auf dem Weg zur Hochzeit, zu der ich eingeladen wurde erschreckend feststellen, dass mein Magic nun nicht mehr als Navi tauglich ist (hat vorher mit der Vodafone Rom und dem App "Nav4All" wunderbar funktioniert).

Nun bin ich also auf der ewig währenden Suche, einen GPS-Fix zu finden, was mir bis jetzt leider nicht gelungen ist.

Deshalb also meine Fragen hier im Forum:
- Existiert ein Fix für die GPS-Funktion?
- Kann ich aus einer anderen ROM die GPS apk kopieren (ähnliches geht ja bei Cam-Probs)
- Falls das mit der apk funktioniert, wie heisst diese apk?


Grüße un schonmal vielen Dank für eure Antworten
Nitro
 
schließe mich mal direkt der frage an,hab die rom erst seit gestern drauf,aber wenn das gps nicht funzt,kann ich sie auch gleich wieder runterhauen...

:(

also wenn da schon nen fix für gibt lasst es uns doch bitte wissen :D
 
Hi,

welches Problem gibt es denn mit GPS, funktioniert es überhaupt nicht ?

Gruß
 
richtig,trotz eingeschaltetem gps geht nix,standortbestimmung nicht möglich...:eek:
 
dann ist das ROM für mich untauglich, wollte es heute abend mal testen. :mad:

schon seltsam das es alle über wochen so hochloben , was bringt die geschwindigkeit wenn Grundfunktionen out of order sind .
 
jup,wie gesagt,bin auch ziemlich enttäuscht,nutze auch mehrere apps,wo gps einfach pflicht ist,mich wundert nur das in keinem review was von dem bug zu lesen ist! kann mir kaum vorstellen,dass die alle kein gps nutzen!?
 
fuchur schrieb:
jup,wie gesagt,bin auch ziemlich enttäuscht,nutze auch mehrere apps,wo gps einfach pflicht ist,mich wundert nur das in keinem review was von dem bug zu lesen ist! kann mir kaum vorstellen,dass die alle kein gps nutzen!?

Auf meinem Dream funktioniert GPS.
 
also ich hab mir jetzt die App "GPS Status 2" aus dem Market gezogen, wenn ich die App starte, springt GPS an und die Standort-Bestimmung und auch meine Navi-App funktioniert problemlos.

Ohne die App geht allerdings GPS nicht an (Symbol erscheint nicht in Statusleiste, Standortbestimmung nicht möglich)


Also scheint wohl die intigrierte GPS-Mouse doch zu funktionieren, stimmt wohl an der ROM was nicht, dass es sich direkt über die Einstellungen starten lässt...
 
habe seit Samstag abend die letzte Cyanogen experimental auf meinem magic, ebenfalls null probs mit dem GPS
 
hmmm wie hast du denn die settings bei deinem GPS eingestellt? - Ich hab auch die 4.1.11.1 drauf, bekomme aber wenn ich GPS aktiviere in den settings keinen Sateliten :( nur über das oben genannte App
 
Nitro schrieb:
hmmm wie hast du denn die settings bei deinem GPS eingestellt? - Ich hab auch die 4.1.11.1 drauf, bekomme aber wenn ich GPS aktiviere in den settings keinen Sateliten :( nur über das oben genannte App

Habe nichts eingestellt, funzt bei mir wie mit der original rom.

Wie lange lässt du den kram denn suchen? Manchmal gehts bei mir nämlich auch nicht sehr flott und das handy braucht einige Minuten.
 
Also mit der App "GPS Status 2" hat er die Verbindung sofort (max. 2min) am WE bin ich 45mins durch München gefahren und hab keinen Sat bekommen (laut ROM). Dann hab ichs aufgegeben und mich durchgefragt :(
 
Nitro schrieb:
Also mit der App "GPS Status 2" hat er die Verbindung sofort (max. 2min) am WE bin ich 45mins durch München gefahren und hab keinen Sat bekommen (laut ROM). Dann hab ichs aufgegeben und mich durchgefragt :(

Hast du das Problem nur mit "Nav4All" oder auch Google Maps ( mein Standort ).

Wenn GPS Status funktioniert geht auch GPS am Handy.
 
also wenn die App "GPS Status 2" läuft, dann ist "Mein Standort" bei Google Maps richtigt, wenn ich Sie ausschalte und Google Maps starte, bin ich auf der B38a ... so viele autos fahren aber nicht durch mein Büro ... oder man stumpft mit der Zeit dagegen ab :D



Nachtrag ... jetzt gehts auf einmal ... und er zeigt den richtigen Standort an ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

A
  • AeroxLinuxTobi
Antworten
1
Aufrufe
3.804
kelebek
K
L
  • Lacha
Antworten
10
Aufrufe
6.161
Lacha
L
G
Antworten
10
Aufrufe
1.626
Steppo
Steppo
Zurück
Oben Unten