Wie auflegen?

A

artbrushing

Ambitioniertes Mitglied
8
War irgendwie schwierig nen Titel für mein kleines Problem zu finden.

Mir ist jetzt schon 2x passiert dass ich während des telefonierens irgendwo angekommen bin (glaub an der einzigen Taste an der Front) und so das Tastenfeld und auch der Auflegebutton weg war, es war mir zwar möglich wieder in diesen Menübereich zu kommen, konnte aber nicht aufzulegen.

Beim letzten mal wars die Mailbox wo ja bekanntermaßen das Gegenüber nicht auflegen kann.

Es is mir peinlich aber mir ist nix besseres eingefallen wie das Handy abzuschalten.:blushing:
Denke ihr wisst da sicher ne bessere Lösung, oder?

Auch wenns vielleicht ein banales Problem ist wär ich für eine Lösung dankbar.

Ansonsten bin ich nämlich super happy mit dem Teil :thumbsup: Internet (als Modem) läuft bei mir besser wie zu Hause und in der Arbeit, auch der Rest erfüllt voll und ganz meine Ansprüche.
 
  • Danke
Reaktionen: sixpack
einfach die statusbar runterzeihen und auf beenden drücken oder auf die rote auflege taste drücken
 
Du kannst auch es auch so einstellen, dass du den Ausschalteknopf als "Auflegknopf" im Telefonat verwendest.

(der für mich bis dato einzige Weg das Umzuschalten):

"Telefoniere mit jemandem" ... Dann drück die Menütaste und geh in die Einstellungen. Dort dann unter "Eingabehilfe" ist dann ein Punkt Namens "Ein/Aus beendet Anrufe".
 
DrMole schrieb:
einfach die statusbar runterzeihen und auf beenden drücken oder auf die rote auflege taste drücken

Gerade getestet, es funktioniert.
Vielen Dank!!
 
Hallo an alle,

habe dasselbe Problem mit dem Auflegen und verstanden, dass es über das Herunterziehen der oberen Statusleiste möglich ist, aufzulegen. Dennoch muss ich noch mal nachhaken, um zu entscheiden, ob ich das Handy behalte oder zurückschicke:

1. Man telefoniert
2. Man drückt während des Telefonats die Backbutton-Taste, bis man wieder im Begrüßungsbildschirm ist.
3. Man drückt auf das grüne Hörer-Symbol unten links und ist dann wieder beim Ziffernfeld

Frage: Habt Ihr dann unter dem Ziffernfeld-Block wieder die rote "Ende"-Taste zum Auflegen oder fehlt die bei allen??? Bei mir fehlt die - ist das völlig normal bei Android oder mein Handy (Samsung Galaxy 551) einfach an der Stelle defekt?

Danke im Voraus. Viele Grüße!
 
Warum wartest du nicht einfach den Bruchteil einer Sekunde bis das Ziffernfeld wieder erscheint ohne vorher eine Taste zu drücken?

Dafür ist der Sensor ja da der erkennt ob du es am Ohr hast oder nicht :thumbsup:
 
Kurze Stellungnahme zu den beiden Antworten. Ich habe keinerlei Problem mit dem Näherungssensor, dahingehend war auch nicht meine Frage.
Und zur zweiten Antwort: Nach meinen Recherchen im Netz gehe ich davon aus, dass die Problematik nicht Modell-/Hersteller-spezifisch ist, sondern Android-spezifisch. Danke trotzdem für die Hinweise.
 
Hallo

Du hast ja ein Samsung Galaxy 551 und da bist du im Forum für das Samsung Galaxy S.
 
Daran könnte es liegen..am falschen Ende gespart,im falschen Forum gelandet..:lol::lol:

Nicht böse sein war/ist nur Spaß!!
 
er hat recht. Es ist das fapsche Forum.
Ich beende meine calls immer ueber den ausschalter.
 

Ähnliche Themen

K
  • Kerrin0103
Antworten
0
Aufrufe
3.776
Kerrin0103
K
F
Antworten
0
Aufrufe
1.769
fakeraol
F
L
Antworten
1
Aufrufe
1.636
jna
jna
Zurück
Oben Unten