Doppelte Bilder in der Galerie

powerzumsel

powerzumsel

Stammgast
137
Hi, bei mir werden auf einmal die Bilder in der Galerie doppelt angezeigt. Habe Bilder von der internen sd auf den Bilderordner der externen sd verschoben. Jetzt habe ich alle Bilder doppelt (nur in der Galerie). Cooliris cash löschen hat auch nichts gebracht. Wäre für Rat sehr dankbar. Gruss Björn

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Medienscan durchführen (durch reboot)
 
Schon probiert. Auch mit entfernen des Akkus. Keine Veränderung.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Und du bist sicher dass du sie auch verschoben hast und nicht einfach kopiert? Ansonsten lösch mal den .thumbnail Ordner im Bilder-Verzeichnis.
 
Thumbnails sind auch nicht doppelt, und es wurden alle Bilder verdoppelt. Also mach aus 750 1500.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Also, ich habe jetzt die externe rausgenommen, keine Galerie, logisch. Wieder rein und immer noch doppelte Foto Zahl. Am Rechner sind sie nur einzeln. Keiner ne Ahnung? Gruss Björn

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Papiekorb gelöscht? Da ist auf der Speicherkarte ein versteckter .trashordner. ;)
 
Installier dir mal ein alternatives Galerie-App z.B.
Floating Image - Android app on AppBrain
3D Gallery - Android app on AppBrain

Wenn die Bilder dort auch doppelt angezeigt werden dann muss der Fehler irgendwo im (Datei)System liegen. Falls nein spinnt die Standard-Gallery.

Hast du Root und Titanium Backup? Evtl. mal den Cache leeren lassen, dass App deinstallieren und neu einladen.
 
  • Danke
Reaktionen: powerzumsel
Super, hat geklappt. Cash und Daten der Galerie gelöscht und Funzt. Hätt ich ja auch mal selber drauf kommen können, was beim Market hilft, hilft auch in der Galerie.
Vielen Dank nochmal
 
Mal nen alten Thread ausgebuddelt :)

Unter Anwendungen Daten und Cache löschen, inkl. nachfolgendem Medienscan, hat nichts gebracht. Immernoch werden die Bilder in der Galerie doppelt angezeigt, obwohl sie nicht doppelt auf der externen Karte liegen. :( Neugestartet hab ich auch, nüx...
 
Ich hab mal meine Fotos gelöscht und in der Galerie waren weiterhin "Fotos" vorhanden. Hab dann rausgefunden, daß mir die Galerie die Thumbnails als Fotos angezeigt hat, völlig Banane...! Hab die dann auch mal gelöscht, Fotos wieder auf die Karte und siehe da, nu isses wieder rischtisch :)

Wollte das nur mal erwähnt haben...
 
  • Danke
Reaktionen: Marzl85
Hatte das selbe problem, hab meine fotos (waren nur backgrounds) willkürlich gelöscht, also so dass eines in der galerie noch angezeigt wurde. Raus aus der galerie, wieder rein, alle fotos weg... Egal da nur backgrounds, aber die ursache hätte mich trotzdem interessiert...
 
Hat evtl. schon jemand eine Lösung für die doppelten Einträge in der Galerie gefunden?
 
Naja, eine Lösung steht ja oben. Zumindest war das bei mir die Lösung...
 
Ich hatte das nach dem flashen auf die JPM..plötzlich hatte ich über 400(!) Bilder
in der Galerie..manche Fotos waren 7-8 mal da..habe alle gelöscht und seit dem ist alles "ruhig"...
 
Ich vermute, dass, wenn man einmal über das App "Eigene Dateien" in das Bildverzeichnis geht, dort dann Thumbnails (Miniansichten der Bilder) der dort liegenden Bilder angelegt werden (in einem versteckten Verzeichnis).

Und diese Thumbnails in diesem versteckten Verzeichnis werden beim nächsten Medienscann als eigene Bilder erkannt - und in der Galerie angezeigt.

Ich kann mich natürlich täuschen, aber seitdem ich vermeide, per "Eigene Dateien" in mein "Meine Bilder"-Verzeichnis zu wechseln, ist das Dubletten-Problem nicht mehr aufgetreten bei mir.
 
Oh mann, jetzt hab ichs geschafft :confused:

ich habe leider mit Titanium Backup die Gallery-App gesichert, dann die App gelöscht und dann die Sicherung aus gelöscht :scared: (selber schuld, ich weiß)

Wo krieg ich die Standard-App nun wieder her ? Im Market scheint sie nett zu sein. Ist das ne normale .apk Datei ?

Muss ich neu flashen um das wieder zu bekommen ?
 
Eine Lösung ist das Umbenennen des Ordners, in dem die Bilder sind, z.B. Fotos in Fotos1. Dann rennt der Medienscanner los und zeigt die richtige Anzahl der Bilder wieder an. Wenn der fertig ist benennt man den Ordner wieder in die Ursprungsbezeichnung um.
 
  • Danke
Reaktionen: Steili, Nordsee und schalli666
vielen Dank Wollkneul,

leider lässt sich die Gallery nicht installieren. Es kommt nach der (nicht erfolgreichen) Installation einfach die Meldung:
Anwendung nicht installiert :confused:

Hab ne andere Lösung für mich gefunden: JustPictures find ich für meine Zwecke ganz gut. JP zeigt auch keine doppelten Bilder an.

trotzdem Danke
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
1.930
BenimmDich
B
U
Antworten
0
Aufrufe
2.004
UntilForce
U
Zurück
Oben Unten