System Cleaner

Celle

Celle

Stammgast
111
Servus!

Ja ich suche ein Programm was mein android OS mal wieder aufräumt.
Nach zich hundert installierten Apps und wieder gelöschten gibt es bestimmt irgendwo in System noch Daten davon, wie man es von Windows auch kennt Registry etc.

Gibt es auch für Android sowas wie Tune Up um es mal drüber zu rattern?
Am liebsten Kostenlos weil keine Kreditkarte.
 
Sowas brauchst du nicht. Android hat keine registry. Wenn du Root hast kannst vlt mal nen dalvik wipe machen. Bringt bei mir nen bisschen speed.
 
Celle schrieb:
Nach zich hundert installierten Apps und wieder gelöschten gibt es bestimmt irgendwo in System noch Daten davon, wie man es von Windows auch kennt Registry etc.

Ist aber eben kein Windows! Lediglich um Deine Speicherkarte musst Du Dich selbst kümmern, ob dort evtl. einige Apps noch Datenleichen liegen haben ...

Viele Grüße
Handymeister
 
Celle schrieb:
Nach zich hundert installierten Apps und wieder gelöschten gibt es bestimmt irgendwo in System noch Daten davon, wie man es von Windows auch kennt Registry etc.
Nein! Jedes Programm erhält ein eigenes Verzeichnis in das auch sämtliche Einstellungen geschrieben werden, sofern diese nicht auf der SD-Karte landen. Und wenn das Programm deinstalliert wird, löscht Android das komplette Verzeichnis und alles ist gut. Lediglich Daten die auf der SD-Karte gespeichert wurden, bleiben manchmal (gewollt) noch vorhanden. Aber die kann man jederzeit auch so löschen.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
15
Aufrufe
331
Klaus986
K
cska133
Antworten
18
Aufrufe
520
Klaus986
K
susisunny
Antworten
16
Aufrufe
932
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten