Merkwürdig Fehlermeldung %1$s(in

W

Wasabi72

Fortgeschrittenes Mitglied
7
Ich habe gestern nun auch via Kies-Reghack auf JPO geupdatet inkl. Wipe
Bekomme jetzt aber sporadisch folgende Fehlermeldung:

snap20101108103135.jpg


Hab schon x-mal Wipe & Factory Reset ohne Erfolg.

Da trotz Wipe & Factory Reset der Ordner "GT-I9000/Phone" immer noch mit 2,07GB (von 5,77GB) gefüllt ist frage ich mich gerade ob er komplett zu löschen ist ohne das daß Galaxy schaden davon trägt ?
 
Ich würde sagen wenn ein Factory Reset nicht hilft, update noch mal neu.
 
Werd wohl gleich mal Odin anwerfen und JPO nochmal neu drauf werfen.

Ist der Inhalt des Ordners "GT-I9000/Phone" löschbar ? Scheint ja die "interne" SD-Card zu sein
 
Ich hatte ja via Kies das update gemacht...jetzt hab ich gerade via Odin geflasht. Bis jetzt alles i.o. mal schauen ob der Fehler wieder kommt.
Ich hoffe ja nicht.
 
@Scorpan und warum nicht mit Odin hast du was gegen Odin?

Ob er nun mit reghack flasht oder Odin ist doch wohl vollkommen egal
 
Hast du die interne SD Karte jetzt formatiert?
 
Wasabi72 schrieb:
Nö...wie funzt das ?

Einstellungen>>SD-Karte und Telefonspeicher>>>Interne SD-Karte formatieren.

Gruss
 
RK85 schrieb:
@Scorpan und warum nicht mit Odin hast du was gegen Odin?

Ob er nun mit reghack flasht oder Odin ist doch wohl vollkommen egal

Odin ist für mich - und einige andere auch - ein lowlevel Flashprogramm. Ist meine Meinung. Natürlich kann er dies auch mit Odin tun, wenn er möchte.

MfG,

scorpan
 
Was meinst du mit lowlevel Flashpgroamm?
 
er meint damit sicher, dass es zu einfach und ohne Probleme funktioniert.

Kies ist wesentlich anspruchsvoller, da man erst n paar Stunden rumwerkeln muss bis es funktioniert :)
 
  • Danke
Reaktionen: mapLayer
ich geh davon aus das er das so meint das es nur von erfahrenen Usern verwendet werden sollte... Wie wenn man eine Festplatte "Lowlevel" löscht...
Da ist alles weg, auch der Masterbootrecord im normalfall...
Sprich, du kannst dir mit einem falschen unbedachten klick im Odin dein i9000 kicken... :(

Wenn sich jemand nicht auskennt und einen unbedachten "LowLevelFormat" bei einer Festplatte macht, kannst sie unter umständen auch kübeln :scared:...

vermute das er das damit meinte...
 
So,
nachdem ich bei jedem flashen immer wieder diesen und mehr Fehler hatte, habe ich nun endlich die Ursache gefunden.
Es war das Backup meiner Programme welches ich mit Titanium-Backup erstellt hatte.
Ich hab einfach alle Programme manuell installiert, und voila....seit dem keine Fehler mehr.
Keine Ahnung was genau da falsch lief.....egal, jetzt läufts :)
 
Wasabi72 schrieb:
So,
nachdem ich bei jedem flashen immer wieder diesen und mehr Fehler hatte, habe ich nun endlich die Ursache gefunden.
Es war das Backup meiner Programme welches ich mit Titanium-Backup erstellt hatte.
Ich hab einfach alle Programme manuell installiert, und voila....seit dem keine Fehler mehr.
Keine Ahnung was genau da falsch lief.....egal, jetzt läufts :)

War das evtl. ein Backup von einem 2.1er Android? Wenn ja ist das die Antwort, das geht nämlich nicht bzw. führt zu Problemen.
 
AndyInBlood schrieb:
War das evtl. ein Backup von einem 2.1er Android? Wenn ja ist das die Antwort, das geht nämlich nicht bzw. führt zu Problemen.

Nö....war von JP6.....und nur die Programme, nicht die Systemdateien
 
Prof.Farnsworth schrieb:
ich geh davon aus das er das so meint das es nur von erfahrenen Usern verwendet werden sollte...

Das ist der wesentliche Hauptgrund. Aber den, den ich hier angesprochen habe ist der, das Odin nicht sehr gut flashed... Ich habe mir in einem Magazin (Eigentlich ein Spielemagazin) mal einen kleinen Review von Odin angeschaut und dort wurde vieles bemäkelt, wie z.B das es nicht sauber genug flashed...

Aber auch, dass Einsteiger sofort mit Odin flashen wollen, ohne das man sich Informiert etc. Denn ich werde Odin nicht anfassen, da ich etwas "Angst" davor habe. Meiner Meinung nach sollte man bei Odin wirklich genau Wissen was man tut.
 
Moin,
in einem stimme ich Dir zu: ich denke auch, dass Kies "sauberer" flashed- nicht wenige bei XDA denken das im übrigen auch.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
232
wolf1425
W
B
Antworten
2
Aufrufe
1.889
BenimmDich
B
Zurück
Oben Unten