WLAN einrichten

X

xSchleicherx

Neues Mitglied
0
Hi
ich habe folgendes Problem:
Ich kann mein Galaxy TAB nicht mit meinem WLAN Router verbinden
Router:
Speedport W 503V

Ich habe schon alles versucht, galaxy sieht zwar mein WLAN Netz aber sobald ich mich einloggen möchte kommt nach einer gewissen zeit immer wieder: Deaktiviert, Gesichert ,mit WPA/WPA2 PSK

Folgende Versuche habe ich schon unternommen:
1. manuelle eingabe SSID + Passwort
2. WPS-PIN
3.WPS-Tastenverbindung

Habe keine Ahnung was ich falsch mache, bitte um Hilfe
 
Bitte einmal folgendes kontrollieren bzw. ändern:

- Ist im Router evtl. ein MAC-Adressen-Filter aktiv (heißt in manchen Routern teilweise auch: "neue Geräte zulassen")?

- Beinhaltet die SSD bzw. das Paßwort Sonderzeichen (alles außer Buchstaben und Ziffern)? Viele Androiden haben da ziemliche Probleme!
 
hi Lion13
zu1. hatte beides versuch derzeit ist es aus
WLAN-Client Zulassung (MAC-Filterung) habe dort meine MC adresse vom TAB eingetragen ohne erfolg, wie schon gesagt derzeit wieder von mir deaktiviert
zu2 nein nur zahlen und buchstaben
 
Hi hat sich erledigt meine DHCP-Funktion war ausgeschaltet und eine manuelle zuweisung ging wohl nicht :)
 
Hm, war ein Versuch wert... :unsure:

Eventuell mal statt WPA/WPA2-Mischbetrieb mal eine der beiden Verschlüsselungs-Methoden fest einstellen? Ich hatte selbst mal den Speedport 503V, hatte eine Zeitlang mit dem Legend funktioniert und dann von heute auf morgen nicht mehr...
 
Hallo,

ich habe eben diesen Router und das Milestone. Seit meinem Umzug funktioniert die WLAN-Verbindung zwischen den beiden nicht mehr. Davor hat sie ohne Probleme funktioniert.
"Nicht in Reichweite" sagt mein Stein, findet also diese WLAN-Verbindung nicht mehr. Generell funktioniert WLAN aber noch, habe ich schon an anderem Router getestet.

Kann mir dabei jemand helfen?

Beste Grüße,

Mattze.
 
Zuletzt bearbeitet:
xSchleicherx schrieb:
Hi hat sich erledigt meine DHCP-Funktion war ausgeschaltet und eine manuelle zuweisung ging wohl nicht :)

Habe das gleiche Problem.

Wie und wo schalte ich die DHCP-Funktion an??

Bin kein großer EDV-Fachman mehr Nutzer mit ganz "kleinen Kenntnissen". Daher bitte Aussage/Erklärung für "Dumme" :glare:

Dnake

BH
 
Standardmäßig ist DHCP beim Tab an und beim Router vermutlich auch.

Im Tab in den WLAN-Einstellungen auf die Menütaste drücken und „Erweitert” wählen. Das Häkchen bei statischer IP muss weg sein und die Punkte darunter ausgegraut, dann verwendet Dein Tab DHCP.
 
Danke für die Antwort. Noch den Hinweis, bei der WLAN-einrichtung bei mir zu Hause ging es einfach ohne Probleme, gleiches in Hotels im Urlaub. Nun nur bei 2 weiteren bei Bekannten bekomme ich diese Probleme.

BH
 
Was veranlasst Dich dann zur Vermutung, dass es dasselbe Problem wie weiter oben ist, es also an DHCP liegt? Das sieht mir gar nicht danach aus, denn außer bei 2 WLANS funktioniert es offensichtlich überall. Ich würde eher versuchen, herauszufinden, was an den beiden WLANs anders ist, bei denen es nicht geht, z.B. eine MAC-Sperre (dass unbekannte Geräte ausgesperrt sind). Eine solche Sperre wird immer wieder gern genommen, obwohl sie keinen nennenswerten Sicherheitsgewinn bringt (MAC-Adressen lassen sich beliebig fälschen).
 
...wie kann man dieses wo erkennen??

In den Hotels waren es ungesicherte WLAN-Netze
 
Das lässt sich vom Androiden aus leider gar nicht erkennen - Du bekommst lediglich nie eine Verbindung hin, Du kannst Dich also gar nicht anmelden. Das lässt sich nur im Einstellmenü des Routers erkennen, der Besitzer oder jemand anders mit funktionsfähiger Verbindung muss sich an seinem Router anloggen. Aber eigentlich müsste er wissen, ob er unter „nur bekannte Geräte zulassen” oder „MAC-Adress-Filterung” (o.ä.) einen Haken gesetzt hat.
 

Ähnliche Themen

T
  • tinaroyal
Antworten
0
Aufrufe
1.980
tinaroyal
T
pcgamer
Antworten
10
Aufrufe
1.892
pcgamer
pcgamer
A
Antworten
4
Aufrufe
1.530
alldie
A
Zurück
Oben Unten