Hilfe! Kein 3G/UMTS-Netz!

T

Turgay

Neues Mitglied
0
guten abend...ich habe mir diesen testmonat für das internet pack m gebucht jedoch komme ich nicht ins internet.....ich habe bereits den kundenservice angerufen und mein problem geschildert
per email habe ich die einstellungen für das apn bekommen jedoch klappt es immer noch nicht....ich kriege irgendwie aquch kein symbol g bzw 3g am handy in der benachrichtigungszeile.....hilfee...
 
Internet-Pack M... Also o2. Kontrolliere mal bitte genau die korrekten Einstellungen im APN:

Name: o2-de (frei definierbar)
APN: internet
Proxy: nicht festgelegt
Port: nicht festgelegt
Nutzername: nicht festgelegt
Passwort: nicht festgelegt
Server: nicht festgelegt
MMSC: http://10.81.0.7:8002
MMS-Proxy: 82.113.100.5
MMS-Port: 8080
MMS-Protokoll: WAP 2.0
MCC: 262
MNC: 07
Authenthfizierungstyp: CHAP
APN-Typ: nicht festgelegt


Nach Änderung nicht vergessen, einen Neustart zu machen - erst dann werden die Änderungen aktiv!
 
alles klar..mache ich sofort.... unter "einstellungen" dann "netzwerke" dann "mobile netzwerke'" nur unter zugangspunkte das ändern oder muss ich da auch noch bei "daten aktiviert" einen harken setzen?
was ich vllt noch dazu sagen sollte ist ich nutze GAOSP :)
 
ich habe diese einstellungen vom kundenservice bekommen

Name: o2-de (frei definierbar)
APN: internet
Proxy: nicht festgelegt
Port: nicht festgelegt
Nutzername: nicht festgelegt
Passwort: nicht festgelegt
Server: nicht festgelegt
MMSC: http://10.81.0.7:8002
MMS-Proxy: 82.113.100.5
MMS-Port: 8080
MCC: 262
MNC: 07
APN-Typ: internet + mms
Authenthfizierungstyp: None

jedoch klappt das damit auch nicht
ich hatte mal beim kundenservice angerufen um das internet sperren zu lassen
kann das evtl daran liegen=?

 
Turgay schrieb:
ich hatte mal beim kundenservice angerufen um das internet sperren zu lassen
kann das evtl daran liegen=?​


Naja, wenn es immer noch gesperrt ist... Mußt du dann mit dem KS klären!

Die Einstellungen unterscheiden sich nicht groß, bis auf den APN-Typ und die Authentifizierung. Hast du wirklich die Änderungen gespeichert und einen Neustart gemacht?
 
ja habe ich....und immer noch kein netz.....
ich habe bereits am samstag beim kundenservice angerufen und das internet aktivieren lassen.....vllt haben die es ja verschlampt...ich rufe dort am besten nochmal an ......nachdem ich angerufen habe werde ich mich wieder hier im forum melden und schreiben ob es daran lag/liegt oder nicht

muss ich denn bei "daten aktivieren " ein harken setzen oder nicht?
der zugangspunkt ist ausgewählt jedoch läuft es nicht egal ob ich dort den harken setze ioder nicht
 
toller KS........
die meinen es wäre alles aktiviert und das die mir nicht mehr weiterhelfen können und das nachdem ich ne halbe std gewartet habe und dann wieder 15 warten musste weil sie mich weitergeleitet haben
 

Ähnliche Themen

B
  • brummi75
Antworten
6
Aufrufe
1.344
kazwo
K
G
  • Ghorn
Antworten
2
Aufrufe
2.109
smithy1
smithy1
S
  • Schlossergnadenlos
Antworten
4
Aufrufe
1.275
Schlossergnadenlos
S
Zurück
Oben Unten