Was für eine Version kaufen

V

vildent

Neues Mitglied
0
Hi Leute,

Nachdem mir das warten bei meinem Legend zu blöd ist möchte ich mir nun eine Nexus One holen. Jetzt stellt sich mir nur die Frage was für eine Version vom Nexus soll es sein Amoled oder SLCD.

Hab ein paar Reviews gelesen von Akku Laufzeit und so, aber was denkt Ihr bist besser, hat vielleicht jemand Erfahrungen?
Obendrein wie kann ich vor dem Kauf herausfinden ob der Händler mir ein Amoled oder SLCD Gerät verkauft?
 
Ok und deine Antwort sagt mir jetzt wie ich es erkenne oder postest du einfach immer irgendwas auf eine Frage?
Ja die Suchfunktion im Board hab ich schon verwendet wusste aber nicht das man auch google verwenden kann so wie du!

Und die Erfahrungsberichte in deinen Links sind natürlich Klasse ... solche Antworten am besten in #SPAM bei Twitter bitte!
 
Welche Vorteile soll denn die slcd Version haben? Also meins, amoled, hat den multitouch Fehler der bekannt sein sollte. Ausser dem noch ganz selten mal, das der Touchscreen im unteren Bereich sich "verschiebt" also das wenn ich zb auf der Tastatur das t antippe der Touchscreen zb die leertaste drückt. Aber das behebt sich durch kurz tastendperre reinmachen. Ich weiß aber nicht ob diese Sachen bei der slcd Version behoben wurden. Ansonsten denke ich mal das amoled 1.000 mal bessere Farben und Kontrast hat.
 
  • Danke
Reaktionen: vildent
Die von dir beschriebenen Fehler soll die SLCD angeblich nicht mehr haben, dafür halt leider Kontrast aber ich schau mir das morgen einmal beim Händler an, vl nehme ich dann ja doch das Desire HD.

Danke für die schnelle Antwort. Ach und bevor ich es vergesse angeblich soll beim SLCD der Akku länger halten aber ich glaube nicht das des wirklich gemessen wurde :mellow:
 
Minutourus schrieb:
Achte nur darauf ob du die SLCD oder AMOLED Version brauchst. Steht im Notfall auf deiner Verpackung wenn du diese dazubekommen hast.

Die Version steht auf der Verpackung, Juhu!
 
Alle smartphones die ich hatte hielten nur 1 Tag und das reicht mir auch :-D sag mir eins was länger dirchhalt.

Warte doch auf synapse-phones. Wenn das wirklich klappt mit deren Konzept werde ich mir dort mein nächsten androiden kaufen
 
Zuletzt bearbeitet:
WErden die heutigen NexusOne nicht nur noch mit SLCD vertrieben? Gibt es überhaupt noch welche mit Amoled? Restbestände und Gebrauchte vielleicht aber neu? Denke eher nicht.
 
vildent schrieb:
Und die Erfahrungsberichte in deinen Links sind natürlich Klasse ... solche Antworten am besten in #SPAM bei Twitter bitte!
Alleine dafür, bist Du eigentlich schon keine Antwort mehr wert.

biggerbigboy schrieb:
Also meins, amoled, hat den multitouch Fehler der bekannt sein sollte.
vildent schrieb:
Die von dir beschriebenen Fehler soll die SLCD angeblich nicht mehr haben
Aha... Beide haben den selben Touchscreen, aber wenn DU das sagst...
Ach und bevor ich es vergesse angeblich soll beim SLCD der Akku länger halten aber ich glaube nicht das des wirklich gemessen wurde :mellow:
AMOLED hat meines Wissens den geringen Stromverbrauch.

FS61 schrieb:
WErden die heutigen NexusOne nicht nur noch mit SLCD vertrieben? Gibt es überhaupt noch welche mit Amoled? Restbestände und Gebrauchte vielleicht aber neu? Denke eher nicht.
Ich weiß nicht ob Du die Google Dev Phones noch als AMOLOED rausgehen, aber ansonsten würde ich Dir zustimmen
 
Hey,

Es war ein AMOLED Nexus One ist beim Händler schon 3 Monate herumgelegen. Zum Thema SLC und geringer Akku verbrauch die HTC Presse Meldung:

Pressemiteilung HTC
HTC Corporation, a global designer of smartphones, today introduced Super LCD display (SLCD) technology into a variety of HTC phones including the HTC Desire and global Nexus One later this summer. The SLCD display offers an exceptional natural balanced colour, clear contrast, broad viewing angles and improved power efficiency.
"HTC is experiencing high-demand for many of our phones, specifically our phones with 3.7 inch displays. The new SLCD display technology enables us to ramp up our production capabilities quickly to meet the high-demand," said Peter Chou, CEO of HTC Corporation. "The SLCD displays provide consumers with a comparable visual experience to HTC's current 3.7 inch displays with some additional benefits including battery performance."
SLCD is the latest generation of LCD technology that offers improved performance from earlier LCD panels including approximately five times better power management. SLCDs also offer an enhanced viewing experience with wider viewing angles that are enabled by Sony's new VSPEC III™ technology.



Zum Thema:
Aha... Beide haben den selben Touchscreen, aber wenn DU das sagst...

Das Touch Panel beim SLCD ist angeblich ein anderes habe keine Ahnung ob das wirklich so ist aber hat sich ja nun erübrigt. Ach und bevor ist es vergesse:

Alleine dafür, bist Du eigentlich schon keine Antwort mehr wert.

Dann halte dich auch am besten dran! Oder du machst es wie in Post 2:

Ansonsten würde ich die Suchfunktion nutzen, sicherlich findest Du da noch mehr Infos!

:flapper:
 
@Deanna: Auch kein Plan, meins kam halt als SLCD (und das hab ich erst bemekrt als ich rooten wollte :) ) Hab da nicht auf die Verpackung gesehen...
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
651
forwa
F
K
Antworten
1
Aufrufe
5.127
Falkenfluegel
Falkenfluegel
N
Antworten
4
Aufrufe
2.975
Firetime
Firetime
Zurück
Oben Unten