Update auf Froyo

L

lok83

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
ich habe erst seit dem Wochenende das i9000. Da ich jedoch ein paar Probleme mit dem Kalender habe und diese wohl nur mit Froyo gelöst werden müsste ich einen upgrade machen.

Im Forum gibt es ja zig Beiträge. Leider scheint der update doch einige Probleme zu verursachen und auch die Kies Version ist wohl entscheidend.

Hierzu hätte ich noch ein paar Fragen:
1. Ich habe Win7 64Bit. Gbit es die Probleme mit Kies noch? In manchen Threads ist von Problemen mit 64 Bit Wins zu lesen?
2. Habe bisher Kies noch nicht installiert. Kann ich die aktuelle Version einfach nutzen und installieren oder benötige ich auf jeden Fall den Regedit-Hack?
3. Sind meine Apps, Daten etc. noch vorhanden?

Wie ist denn euer Expertengefühl? Sollte man eher noch etwas mit einem Update warten oder würdet ihr "Laien" auch schon zu einem Upgrade raten?

Abgesehen vom Kalenderproblem (bei neuen Terminen immer "eigener Kalender" Standard und nicht google Kalender) würde ich auf 2.1 bleiben.

Vielen Dank
Lukas

PS: Ich weiß, dass es schon zig Thread zu dem Thema gibt, jedoch bin ich durch diese mehr verwirrt als aufgeklärt. Ist mein erstes Smartphone
 
Moin,
bevor dj hier gleich sicher wieder zumacht...:)
gib mal ins Handy ein:
*2767*4387264636# und schau nach, was Du für einen Productcode hast...
 
Sellout SMS: OFF
PC: GT-I9000HKDDBT
Mode: Test
 
Und guck bitte mal nach ob Deine 3 Tasten-Kombi funktioniert!
Das Update lohnt,Deine Apps etc. sind noch da aber es ist ratsam einen Wipe zu machen damit Du eventuelle Reste von 2.1 aus dem System verbannst>danach sind die Daten weg,also sichern!!

Moin Presseonkel!
 
Mit 64 Bit sollte es keine Probleme geben

SInd noch vorhanden, aber vielleicht musst du einen Wipe machen...
 
lok83 schrieb:
Sellout SMS: OFF
PC: GT-I9000HKDDBT
Mode: Test

dann sollte das Update (was sich zu 100% lohnt!!!!!) auch gehen.
musst aber die neueste Kies Version (endet mit ....100) installieren.
ich habe w7-64 auf dem Laptop und w7-32 auf dem Netbook und keine Probleme damit...

edit: moin randall :)
 
Randall Flagg schrieb:
Und guck bitte mal nach ob Deine 3 Tasten-Kombi funktioniert!
Das Update lohnt,Deine Apps etc. sind noch da aber es ist ratsam einen Wipe zu machen damit Du eventuelle Reste von 2.1 aus dem System verbannst>danach sind die Daten weg,also sichern!!

Moin Presseonkel!

Sorry, hiermit oute ich mich absolut als Neuling :bored:

Für was nutze ich die 3 Taste Kombi? Hab zwar schon gelesen, dass es diese gibt aber für was genau nutze ich diese?

Wipe = Sicherungskopie? Die mache ich über Kies?
 
lok83 schrieb:
Sorry, hiermit oute ich mich absolut als Neuling :bored:

Für was nutze ich die 3 Taste Kombi? Hab zwar schon gelesen, dass es diese gibt aber für was genau nutze ich diese?

Wipe = Sicherungskopie? Die mache ich über Kies?

gut, dann "Step by Step"...:)
erstmal die neueste Kies Version installieren...

(btw. mit der 3Tasten Kombi kannst Dein Handy im Fall der Fälle immer retten und auch sonst nützliche Dinge anstellen (wipe, reboot usw.)
dazu zeitgleich drücken
Lautstärke runter
Ein-Taste
Home-Taste (unten Mitte) =Download Modus

dasselbe mit Laut-hoch ist der recovery Modus
 
lok83 schrieb:
Wipe = Sicherungskopie? Die mache ich über Kies?
NEIN, das Gegenteil! ;)
Mit einem Wipe setzt du das Gerät zurück (Daten auf der internen + externen SD Karte bleiben erhalten)
 
3 Tasten Kombi: 1.Downloadmodus: Handy ausschalten,warten bis es vollständig runter gefahren ist dann: Lautstärke RUNTER+Homebutton(der große in der Mitte)+On/off gleichzeitig drücken. Dann sollte ein Androidroboter mit Schaufel und ein gelbes Feld mit Ausrufezeichen kommen.Wenn das funzt dann kannst Dein SGS fast immer retten wenn was daneben geht!
2 Variante: Recovery : Lautstärke HOCH+Homebutton+On/Off> da kommst in das Recovery menü und kannst den Wipe machen (wipe data)
Wipe: Ein Reset des Handy bei dem allerdings alle Daten weg sind,vorher Telefonnumern etc. auf die Sim kopieren.

Waren die anderen schneller..doppelt hält besser..
 
Randall Flagg schrieb:
3 Tasten Kombi: 1.Downloadmodus: Handy ausschalten,warten bis es vollständig runter gefahren ist dann: Lautstärke RUNTER+Homebutton(der große in der Mitte)+On/off gleichzeitig drücken. Dann sollte ein Androidroboter mit Schaufel und ein gelbes Feld mit Ausrufezeichen kommen.Wenn das funzt dann kannst Dein SGS fast immer retten wenn was daneben geht!
2 Variante: Recovery : Lautstärke HOCH+Homebutton+On/Off> da kommst in das Recovery menü und kannst den Wipe machen (wipe data)
Wipe: Ein Reset des Handy bei dem allerdings alle Daten weg sind,vorher Telefonnumern etc. auf die Sim kopieren.

Waren die anderen schneller..doppelt hält besser..

hast aber besser erklärt...:)
 
Super, vielen Dank schon mal!

Also wipe ist quasi ein clear und gleich zu setzen mit einem Zurücksetzen auf Initialstand? installierte Apps, Daten in Kontakten, SMS etc ist gelöscht. Und alle gemachten Systemeinstellungen sind ebenfalls zurück gesetzt?

Wie mache ich denn am Einfachsten die Sicherungskopie?

Vorgehen wäre also:
1. 100er Build der Kies runterladen
2. Sichern der Daten (wie am Besten?)
3. Upgrade auf 2.2
4. Wipe
5. Apps etc. wieder neu Laden und Handy komplett neu einrichten
6. Daten wieder aus Sicherungskopie laden
 
@ all: Moin!

@lok 83:

Die Apps kannst du sichern über diese Seite( musst dich aber anmelden):
AppBrain Android Market - find the best Android Apps and Games

Oder mit MyBackup /Titanium Bakcup brauchst aber Root

Sonst kannst du die Apps als apk.-datei mit der App "BACKUP+REINSTALL" sichern und brauchst sie nicht nochmal aus Market etc. downloaden.
 
lok83 schrieb:
Super, vielen Dank schon mal!

Also wipe ist quasi ein clear und gleich zu setzen mit einem Zurücksetzen auf Initialstand? installierte Apps, Daten in Kontakten, SMS etc ist gelöscht. Und alle gemachten Systemeinstellungen sind ebenfalls zurück gesetzt?

Wie mache ich denn am Einfachsten die Sicherungskopie?

Vorgehen wäre also:
1. 100er Build der Kies runterladen
2. Sichern der Daten (wie am Besten?)
3. Upgrade auf 2.2
4. Wipe
5. Apps etc. wieder neu Laden und Handy komplett neu einrichten
6. Daten wieder aus Sicherungskopie laden

2,) und 6.) würde ich weglassen, denn, wenn Du irgendwelche "Bremsen" auf Deinem Handy hast, spielst Du sie ja dann wieder drauf..
außerdem brauchst Du zur kompletten Datensicherung auch root...
Deine Kontakte usw. hast ja eh bei Google-Mail, also in Deinem Google Konto, die werden dann ja automatisch synchronisiert...
sonst alles richtig- NUR: wenn Du mit Kies updatest (kinderleicht), am Ende unbedingt warten, bis das Handy von allein wieder voll hochgefahren ist und nichts in der Zeit am PC oder Handy machen. Kies kommt da mit einer "Fehlinfo" (Update erfolgreich, Fenster Schließen- DAS JA NICHT MACHEN!!!).
Wie gesagt, erst das Handy voll hochfahren lassen bis zum Startscreen/Pin-Eingabe (dauert gut 5 Minuten manchmal)...
 
Ich würde vorschlagen Dir die Apps zu notieren (habe einen Ordner auf PC angelegt,mittlerweile mache ich es über nandroid aber das zu erklären führt zu weit und bringt Dir jetzt auch nichts) und alles neu zu installieren. Du könntest Titanium Backup verwenden aber dafür bräuchtest Du Root..
Neuinstallation ist besser,bei einer Wiederherstellung kann es ein das Du keine Updates mehr für Deine Apps bekommst.
Den Vorgang über Kies kann ich Dir nicht genau erklären da ich über Odin flashe.Da musst Du lesen oder die anderen fragen!
 
ok,
da ich das Handy eh erst seit Samstag habe sollte das kein Problem sein. Habe bisher nur knapp 10 Apps runtergeladen. Das ist also machbar.
Und die paar SMS die verloren gehen überlebe ich :)

SIM überlebt aber oder muss ich hier etwas sichern?
 
wenn du die sim beim update im handy lasst wird sie zerstückelt

gruß
 
lok83 schrieb:
ok,
da ich das Handy eh erst seit Samstag habe sollte das kein Problem sein. Habe bisher nur knapp 10 Apps runtergeladen. Das ist also machbar.
Und die paar SMS die verloren gehen überlebe ich :)

SIM überlebt aber oder muss ich hier etwas sichern?

sim drin lassen :)
 
Was denn nun?

Drin oder draußen? Wird sie zerschossen oder nicht?

Gibt es sonst noch was zu beachten?
 
lok83 schrieb:
Was denn nun?

Drin oder draußen? Wird sie zerschossen oder nicht?

Gibt es sonst noch was zu beachten?

wird nichts zerschossen..:)
Beachten: Während des Updates mit dem Hund um die Häuser oder eine rauchen und nichts am Handy oder PC machen (das ist wirklich wichtig, sonst kann es schon schief gehen).
Kies sagt, dass Update da ist: auf dem PC auf aktualisieren klicken
dann kommen einige Sicherheitsabfragen , alle mit Ja beantworten,
dann werden die "binären Dateien" herunter geladen:
AB DA HANDY UND PC IN RUHE LASSEN
BIS HANDY VOLL OBEN IST!!!!
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
1.703
JoHo-Man
J
N
Antworten
1
Aufrufe
2.442
schnueppi
schnueppi
J
Antworten
3
Aufrufe
3.189
jna
jna
Zurück
Oben Unten