WhatsApp PopUp bei gesperrtem Bildschirm?

S

swindle

Fortgeschrittenes Mitglied
18
Hallo!

Vorerst möchte ich sagen dass ich absoluter android Neuling bin und absolut keine Ahnung von irgendwas habe

Hatte davor ein iPhone...

Zu meinem Problem: Ich habe seit gestern ein Samsung galaxy s2 Und auch seit gestern whatsapp. In whatsapp habe ich eingestellt dass es bei einer neuen Nachricht Vibrieren soll und auch Pop ups habe ich zugelassen. Wenn ich jetzt aber eine neue Nachricht bekomme, und ich das Handy und der Hosentasche habe, möchte ich dass es vibriert und wie bei einer neuen sms eine kurze Meldg anzeigt. Momentan Ist es So dass es nur oben eine kurze benachrichtigung anzeigt wenn ich das Handy unlocke oder wenn ich das Handy beinutze kommt sogar das popup mit der gewünschten vibration. Kann man irgendwie einstellen dass dieses popup auch bei gesperrten Bildschirm kommt? Also so wie ich es vom iPhone gewohnt bin. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, weil so wie es jetzt ist, ist es eher blöd.. Vielen dank im voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Whats up in Einstellungen und den Aufbau Nachrichtenmeldung. Da kannste alles einstellen.
Gruß beljos

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja da hab ich des eben gemacht, wenn ich grad am Handy bin funktioniert das auch Einwandfrei, nur wenn der bildschirm gesperrt ist geht es nicht
 
das geht glaube ich nicht, da es eine Einstellungssache des Lockers ist...
Aber eigentlich ist es doch egal, oder!?!
War es beim IPhone nicht so, das er nur groß "du hast neue Whatsapp Nachricht" angezeigt hat? JEtzt hast du das Whatsapp Symbol oben links in der Ecke, was ich persönlich besser finde...
 
Ich glaube ich habe mein Problem falsch erklärt, also ich will dass sich das Handy irgendwie bemerkbar macht dass ich eine neue Nachricht habe wenn die tastensperre aktiaktiviert ist. Momentan bekomme ich das Signal für eine Nachricht erst wenn ich es entsperre, ich kann ja nicht alle 10 min schaden ob mir wer geschrieben hat
 
es macht sich doch durch vibrieren bemerktbar, oder!?! (also bei mir geht das! - vibriert in der Hosentasche bei neuer Nachricht)
und Ton kannst du alternativ in den Einstellungen auch noch aktivieren...
 
also, ich habs grad nomml zuhause versucht mri selber was zuschreiben von meinem alten handy.

wenn ich den bildschirm gesperrt habe und der ton an ist, dann kommt natürlich auch ein signalton

wenn ich den bildschirm gesperrt habe und der ton aus (stummmodus, in einstellungen ist vibrieren auf "immer" gestellt) ist, kommt gar nix außer diese meldung links oben wenn ich den bildschirm aktiviere (also wo dann die meldung kommt "zum entsperren...")

edit: habe jetzt mal in den einstellungen den stumm modus deaktiviert aber alle sounds auf null gesetzt - das handy vibriert immer noch nicht im standby -.-

@rizzen: könntest du mir bitte mal deine einstellungen schicken, sowohl in whatsapp als auch in den einstellungen des handies? vlt hab ich einfach was falsch eingestellt
 
ich habe
Nachrichtenton -> lautlos
Chatton -> lautlos
Ton für Kontakte -> aus
Vibration -> an
Popup-Benachrichtigung -> aus
Licht -> weiß

ich hatte ein ähnliches Problem aber mit der Benachrichtigung bei Kalender!
Habe es nie hinbekommen :-( Konnte es nur beheben, durch KAuf von Business Calendar (momentan von 4€ auf 0,50€ reduziert!)

Eventuell stellst du das Gerät nicht auf lautlos, sondern machst nur der Sound Volume auf 0. Das habe ich zumindest noch, wobei das vorher mit lautlos bei mir auch geklappt hat...
 
Ok problem gelöst, hab des komplette handy platt gemacht und neu gestartet, sprich auf werkseinstellungen zurückgesetzt. jetzt gehts ?!
 
also ich weiß nichtmehr woher ich diese version habe, aber wenn mir jemand schreibt und mein bildschirm ist gesperrt, dann kommt ein popup und sieht wie in den schreenshots aus :thumbsup:
 

Anhänge

  • shot_000006.png
    shot_000006.png
    4,4 KB · Aufrufe: 11.575
  • shot_000007.png
    shot_000007.png
    17 KB · Aufrufe: 2.217
  • WhatsApp_2.7.7376.apk
    4,6 MB · Aufrufe: 209
Super, oder? :thumbsup:

Ich hab zusätzlich noch die App Iphone notifications lite, da kannste ganz viel einstellen, was Benachrichtigungen betrifft, es gibt auch einen Button für den Näherungssensor, dass das Display nicht anspringt wenn man es in der Hosentasche hat. :thumbup:
 
hey
mein mann bekommt von WhatsApp nur sporadisch ein popup. an was kann das liegen ?
 
Lumi25 schrieb:
hey
mein mann bekommt von WhatsApp nur sporadisch ein popup. an was kann das liegen ?

Hi,

wenn du Whatsapp geöffnet hast gehst du in den Einstellungen nach Benachrichtigungen uns dort kannst du unter " Popup Benachrichtigung " einstellen.
 
The Rock schrieb:
Hi,

wenn du Whatsapp geöffnet hast gehst du in den Einstellungen nach Benachrichtigungen uns dort kannst du unter " Popup Benachrichtigung " einstellen.

ist richtig eingestellt.
lag an den Hintergrund Daten vermutlich; -) die waren aus
 

Ähnliche Themen

NPL83
Antworten
6
Aufrufe
326
NPL83
NPL83
Stefanseiner
Antworten
0
Aufrufe
385
Stefanseiner
Stefanseiner
stephanre
Antworten
10
Aufrufe
1.070
Robbie
Robbie
Zurück
Oben Unten