Syncronisation mit MS Exchange 2003

Ioolex

Ioolex

Erfahrenes Mitglied
101
Hallo Defy-Besitzer,
hat jm schon Erfahrungen mit der sync zu einem Exchange-Server? Soll lt. Motorola.de funktionieren, habe aber wieder mal...wie so oft...(man denke an CPU/GPU) Wiedersprüche auf der offiziellen Seite gefunden. Einmal steht, dass eine Syncronisation mit Exchange funktioniert, in einer anderen List mit techn. Spezifikationen in Tabellenform steht nix mehr von Exchange, sondern nur Google-Push und pop/imap. Lt Benutzerhandbuch müsste es klappen und dem vertraue ich am ehesten...

Wie sieht es mit ausgehenden Mails über smtp mit ssl aus. Hatte vorher ein Nexus one mit android 2.2 und da hatte ich schon gewisse Probleme mit ssl für ausgehende mails. Manchmal gingen sie nicht raus, blieben im Postausgang und manchmal gingen sie raus, der Empfänger bekam sie nie...beide Vorfälle mit den selben Einstellungen. Dies wird halt sehr vom smtp-server abhängen und da hat ja auch jeder einen anderen...hab nur gegoogelt und das war anscheinen ein bekanntes Problem...und wird sich vom Umstieg von frojo auf enclair wohl kaum verbessern.

Danke für eure Hilfe/Eindrücke

Alex
 
Hallo

exchange 2003 funktioniert einwandfrei (Kalender, Kontakte und Email).
Einzig das Server-Zertifikat vom SBS 2003 habe ich noch nicht eingebunden bekommen.

SMTP über ssl mit 1und1 geht gut, keine Probleme.

Gruß

der nuke
 
Danke für die Antwort,
smtp ist wie gesagt von Anbieter zu Anbieter anders...habe alle Einstellungen durchprobiert mit x verschiedenen Einstellungen...hat nie 100% funktioniert, daher hab ich mich nie verlassen können. Ausgehende Mails über exchange zu verschicken hingegen funktioniert einwandfrei. Nütze halt privat eine pop/smtp Adresse und daher muss ich auch über smtp verschicken können...

Alex
 
nuke schrieb:
Hallo

exchange 2003 funktioniert einwandfrei (Kalender, Kontakte und Email).
Einzig das Server-Zertifikat vom SBS 2003 habe ich noch nicht eingebunden bekommen.

SMTP über ssl mit 1und1 geht gut, keine Probleme.

Gruß

der nuke

Hi nuke,
habe gerade mein Defy bekommen, "Exchange über corporate sync" eingerichtet. Kalender und Kontakte wurden syncronisiert. Nur keine Kontaktbilder...alle leer. Versuch das Konto nochmals zu löschen und probiers nochmals...Bei dir mit Bilder?

Ioolex
 
Nee Kontaktbilder funzen bei mir auch nicht. War bei mir auch nicht das Problem, da ich so gut wie keine über den Outlook zugeordnet habe.
Auch wenn man auf dem Defy Bilder zugeordnet hat erscheinen die nicht im Outlook.
 
Wirklich schade,dachte eigentlich der Unterschied zwischen Froyo und Enclair wird durch Motoblur (ausgenommen Geschwindigkeit) ausgebuegelt...(sorry wo sind die ue, ae und oe's)...aber das mit den Kontakaktbildeen aergert mich. Sortieren nach Nachnamen hab ich auch noch nicht gefunden. Hab mein defy seit gestern Abend...

Ioolex
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
3.694
chrisL
C
solaris63
Antworten
1
Aufrufe
1.809
Cua
Cua
Zurück
Oben Unten