Kosten bei Musik-Download über "Song Buddy"

C

chillilove

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

ich habe ein Sony Ericsson Xperia X10. Ich habe mir Song Buddy die App gedownloaded. Die App an sich ist ja kostenlos aber wie ist es mit den Songs die man da downloaden kann? Ich habe keine Hinweise auf Kosten gefunden und auch im Internet bin ich nicht fündig geworden. ich habe drei Songs ge downloaded um zu sehen ob ich eine art nachricht oder so erhalte aber nichts ist passiert die songs landen lediglich in meinem eigenen mediacenter zum anhören. Ich hoffe das ich nicht irgendwie eine Rechnung bekomme wegen der songs andererseits müsste ja ein Hinweis auf Kosten der Songs irgendwo stehen weil es ansonsten nicht korrekt wär. Bitte kann mir jemand helfen?

vielen Dank im Vorraus.

Sandy
 
@chrissi82: Erstmal willkommen im Forum!
Bitte achte aber in Zukunft auf das richtige Unterforum für deine Fragen - "Anregungen" war es nicht wirklich, hier geht es um Anregungen für "Android-Hilfe" an sich... Und bitte auf einen möglichst aussagefähigen Titel achten. ;)

Ich habe den Thread jetzt in den App-Bereich verschoben und den Titel angepaßt.
 
  • Danke
Reaktionen: chillilove
:blushing: tut mir leid. Danke dir dafür. eisst du zufällig auch über den Song Buddy bescheid? Ich mach mir echt gedanken was falsches getan zu haben.

LG Sandy

Ps. wahrscheinlich hast du dich vertan ich bin nicht chrissi =)
 
Wenn ich die Funktionsweise der App richtig verstehe, entstehen keine Kosten, dafür aber urheberrechtliche Probleme.

chillilove schrieb:
Ps. wahrscheinlich hast du dich vertan ich bin nicht chrissi =)

Der hat sich nicht vertan, der ist nur zu faul, den Hinweis zu tippen statt aus einem anderen Thread zu kopieren. :p
 
daran habe ich garnicht gedacht...... aber kosten sind mir momentan wichtiger da ich ja leider schon drei songs gedownloaded habe. kann man nicht irgendwo 100% herausfinden ob da kosten entstehen? Die Website des Anbieter selbst funktioniert nicht.....da war ich schon recht stutzig =o

LG Sandy
 
Kranki schrieb:
Der hat sich nicht vertan, der ist nur zu faul, den Hinweis zu tippen statt aus einem anderen Thread zu kopieren. :p


:thumbup: erinnert mich an mich selber hahahahaha :D
 
Kranki schrieb:
Der hat sich nicht vertan, der ist nur zu faul, den Hinweis zu tippen statt aus einem anderen Thread zu kopieren. :p

Faulheit denkt scharf... oder halt manchmal auch nicht... :sleep:
 
@chilli die frage ist, woher sie wissen sollten wer genau du bist... oder hast du dich da mit persönlichen realen daten angemeldet?!
(kenn das app jetzt nicht)
 
nee nee das downloaded man grais und mehr nicht. man gibt einfach den song ein den man sucht dann erscheint eine liste und da kann man den song antippen und er wird in schnelle gedownloaded aufs handy man muss sich da nich anmelden oder so. Ich weiss ja nicht wie solche handys mit persönlichen daten umgehen immerhin bin ich ja aufgrund meines handyvertrages mit meiner nummer im netz oder?
 
Ich würd an Deiner Stelle einfach die Finger davon lassen - wie Du schon sagtest, allein dass die Website des Herstellers nicht funktioniert, sollte Zeichen genug sein.

Zumal (wie schon erwähnt) das in Deutschland sowieso strenggenommen gegen das Urheberrecht verstösst wenn das geschützte Songs sind.

Wenn schon raubkopieren, dann sollte man das imho wenigstens noch "von Hand" machen anstatt das aus ner App oder nem Programm zu saugen, wo werweisswas für Daten noch mitgespeichert werden.
 
Das wird vermutlich einfach eine App sein, die nach illegalen Downloads des jeweiligen Titels sucht. Insofern ist der Download eines Titel (vermutlich) illegal.
 
ja ihr habt recht. Sicher ist sicher und man kann sicher songs die man schon besitzt vom pc auf das handy ziehen. Das hat bei meinem Uralt Handy gefunzt dann wird es da hoffentlich auch funzen. Ich danke euch für eure Antworten. **deinstalliert den Müll jetzt* nice weekend ;)
 
ist sogar wesentlich einfacher als bei meinen alten handies - einfach das telefon per USB kabel an den rechner hängen, am telefon den USB-modus auf "speicherkarten zugriff" stellen, und die mp3s auf einen ordner auf der SD karte ziehen - welcher ist im prinzip egal, kannst auch einfach einen namens "music" oder "mp3s" oder so erstellen.

dann neu starten, die musik app starten, warten bis der neu-scan der SD karte fertig ist, und das wars dann auch schon. ;)
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
5
Aufrufe
48
Ghost
Ghost
Hans_Wurst
  • Hans_Wurst
Antworten
2
Aufrufe
275
Hans_Wurst
Hans_Wurst
P
Antworten
0
Aufrufe
298
Pete0815
P
Zurück
Oben Unten