Fotosammelthread

Klugschnacker

Klugschnacker

Neues Mitglied
14
Seid doch bitte so lieb und stellt hier Fotos ein, die Ihr mit dem Defy geschossen habt. So kann dann jeder die Qualität der Kamera (und die Schönheit Eurer Freundinnen) bewundern.
 
  • Danke
Reaktionen: t3mp
Wenn ich hier Fotos meiner Freundinnen reinstelle, bekomm ich von meiner Frau eine drauf :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: B.i.B., jknarf und t3mp
Ich weiß ja nicht was Ihr sehen wollt.. Aber ich hab mal n paar Pics gemacht: Random Stuff... ;0)

Sagt mir doch am besten mal was ich fotografieren oder filmen soll ;0)

Ich finde die Kamera driftet sehr ins gelbe über.. ich stell gleich mal zum Vergleich n Foto vom Palm Pre ein ;0)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

habe mich jetzt mal hier im Forum angemeldet um gezielt ein paar Fragen stellen zu können.
Doch vorab habe ich deine Bilder gesehen.
Bild 2 von deinen, das Wohnzimmer mit dem Palm mist definitiv mit Bliz ausgelöst worden, denn deine Exif daten zeigen dieses an und man sieht ganz klar die auslösung im Glas.
Desweiteren ist das total verrauscht.
Wenn Vergleichsbilder dann bitte zur selben Zeit das selbe objekt mit den gleichen Lichtverhältnissen, sonst ist es immer schwer zu sehen ob die linsen was besser können oder nicht.
Mir scheinen die Defy Bilder von dir ein wenig weich, kann sein, das es an der kompremierung liegt.
Mich Persönlich würden 2 Bilder im dunklen interessieren dabei meine ich ohne weitere Lichtquellen oder ggf 1 lichtquelle von der seite damit der fokus funktioniert und dann ohne kompemierung.
Bei Tageslicht sind fast alle knipsen tauglich.
Wie schauts eigentlich mit makro aus bzw. ab wie viel cm funktioniert der Fokus?
Mich interessiert das Handy nämlich total, würde gerne mein x6 austauschen.
Bei dem funktioniert zu mindest die Kamera im Hellen supi.
danke schonmal
 
fritte78 schrieb:
Hi,

habe mich jetzt mal hier im Forum angemeldet um gezielt ein paar Fragen stellen zu können.
Doch vorab habe ich deine Bilder gesehen.
Bild 2 von deinen, das Wohnzimmer mit dem Palm mist definitiv mit Bliz ausgelöst worden, denn deine Exif daten zeigen dieses an und man sieht ganz klar die auslösung im Glas.
Desweiteren ist das total verrauscht.
Wenn Vergleichsbilder dann bitte zur selben Zeit das selbe objekt mit den gleichen Lichtverhältnissen, sonst ist es immer schwer zu sehen ob die linsen was besser können oder nicht.
Mir scheinen die Defy Bilder von dir ein wenig weich, kann sein, das es an der kompremierung liegt.
Mich Persönlich würden 2 Bilder im dunklen interessieren dabei meine ich ohne weitere Lichtquellen oder ggf 1 lichtquelle von der seite damit der fokus funktioniert und dann ohne kompemierung.
Bei Tageslicht sind fast alle knipsen tauglich.
Wie schauts eigentlich mit makro aus bzw. ab wie viel cm funktioniert der Fokus?
Mich interessiert das Handy nämlich total, würde gerne mein x6 austauschen.
Bei dem funktioniert zu mindest die Kamera im Hellen supi.
danke schonmal

Sorry, ich bin kein Profi.. Ich wollte nur behilflich sein und hab die Teile eben fix hochgeladen.
Ich reagiere leider nicht auf "Arbeitsanweisungen" oder "Anleitungen zu Versuchsaufbauten".

Wie unhöflich/unnett...

P.s.: Noch n Pic extra für Dich mit dem Defy abfotografiert...
 

Anhänge

  • 2010-11-09_22-07-42_803.jpg
    2010-11-09_22-07-42_803.jpg
    144,6 KB · Aufrufe: 377
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch kein Profi, habe es lediglich festgestellt.
Ich Persönlich bin immer für jeden Beitrag dankbar, wleche infos man sich daraus zieht bleibt jedem selbst überlassen.
Wollte nur mal ne anregung geben, wenn du mein Kommentar als Anweisung empfindest ok. Dann bleib ich lieber wieder still und lese nur.
Danke noch ma
 
Du, ich wollte einfach nur mal nett sein.. Und wenn man mir auch "nett" kommt bzw. mich nett fragt mach ich auch ziemlich viel... Und da gehört n "Bitte" und n "Danke" zu und nicht ne runtergerattertes "Wenn schon dann beide gleichzeitig und ohne komprimierung und die sind verrauscht und machma so und ja, ne Danke übrigens"

Ich denke aber das sich sicher jemand anderes bereit erklären wird hier noch n paar Pics reinzustellen die Deinen Ansprüchen genügen und nicht son Voll-Laie wie ich der einfach nur mal geknipst hat. Sind halt in meiner Wohnung alles real-life Bedingungen... ;0)

Aber Danke für die Anregungen, sollte ich mal in Erwägung ziehen professionell Kamerahandys zu testen werde ich die umsetzen ;0) Bis dahin mach ich Schnapschüsse so wie man die halt mit dem Handy macht ;0(

Ich bin raus aus dem Thread...
 
Ich habe einige Schnappschüsse gemacht und stelle fest, irgendwie "Grütze" die Kamera. Katalogseiten werden rasend schnell fokusiert aber leider ständig verschwommen, dann klappt es mal kurz und plötzlich wieder nicht richtig fokusiert. Mein Bold 9700 macht bedeutend bessere Schnappschüsse. Betonung liegt auf Schnappschuss, man möchte ja das Handy aus der Tasche ziehen und fix ein Foto machen, langes hin und her und einstellen ist da irgendwie fehl am Platz.

Wie sieht es bei euch aus? Mir ist auch aufgefallen, dass bei dem abknipsen von A4 Seiten ständig die Fokusierung nicht richtig arbeitet.

VG, Chris
 
Ich glaube, das Thema passt auch in den Thread:
In welcher Auflösung macht das Defy denn jetzt Filme?
 
mika97 schrieb:
Ich glaube, das Thema passt auch in den Thread:
In welcher Auflösung macht das Defy denn jetzt Filme?

VGA (640x480)

Gruß Tobi
 
  • Danke
Reaktionen: mika97
Daniel.Stevens schrieb:
Sorry, ich bin kein Profi.. Ich wollte nur behilflich sein und hab die Teile eben fix hochgeladen.
Ich reagiere leider nicht auf "Arbeitsanweisungen" oder "Anleitungen zu Versuchsaufbauten".

Wie unhöflich/unnett...

P.s.: Noch n Pic extra für Dich mit dem Defy abfotografiert...
Fritte 78 kritisiert nicht, er macht Dich nur auf Verbesserungsmöglichkeiten aufmerksam. Kritik wäre folgende: Du kennst den Unterschied zwischen "das" und "dass" nicht. Außerdem hat er höflich "bitte" gesagt & du hast angeboten "Sagt mir doch am besten mal was ich fotografieren oder filmen soll".

Also warum gleich angebissene Leberwurst spielen?

_______

Zurück zum Thema:
Ich bin auch sehr dankbar über ein paar Vergleichsfotos - finde aber, dass die von Dir gezeigten Schnappschüsse im Innenraum für eine Handycam ziemlich OK aussehen. Wichtig ist hier für mich, dass die Farbabweichung nicht zu groß ist & sich das Rauschen in Grenzen hält (und hier ist das Palm Pre mit Blitz ein Negativbeispiel, wie's nicht aussehen sollte).
 
  • Danke
Reaktionen: fritte78
Hier kommen jetzt immer erst eines vom Defy und dann eines vom K800i:
 

Anhänge

  • 2010-10-01_06-26-59_397.jpg
    2010-10-01_06-26-59_397.jpg
    631,7 KB · Aufrufe: 463
  • DSC02296.JPG
    DSC02296.JPG
    598,8 KB · Aufrufe: 431
  • Danke
Reaktionen: long-run
Und wieder erst eines vom Defy und dann eines vom K800i:
 

Anhänge

  • 2010-10-01_06-27-11_175.jpg
    2010-10-01_06-27-11_175.jpg
    813,6 KB · Aufrufe: 352
  • DSC02297.JPG
    DSC02297.JPG
    718,4 KB · Aufrufe: 341
Und nochmal erst eines vom Defy und dann eines vom K800i:
 

Anhänge

  • 2010-10-01_06-27-24_248.jpg
    2010-10-01_06-27-24_248.jpg
    591,7 KB · Aufrufe: 274
  • DSC02298.JPG
    DSC02298.JPG
    466,2 KB · Aufrufe: 254
Und schon wieder erst eines vom Defy und dann eines vom K800i:
 

Anhänge

  • 2010-10-01_06-37-36_991.jpg
    2010-10-01_06-37-36_991.jpg
    492,5 KB · Aufrufe: 319
  • DSC02300.JPG
    DSC02300.JPG
    539,8 KB · Aufrufe: 301
Und ein Letztes vom Defy und dann ein Letztes vom K800i:
 

Anhänge

  • 2010-10-01_06-39-11_268.jpg
    2010-10-01_06-39-11_268.jpg
    537,1 KB · Aufrufe: 334
  • DSC02301.JPG
    DSC02301.JPG
    503,3 KB · Aufrufe: 335
hab auch mal ein foto gemacht :)

muetze-albums-defy-picture690-2010-11-10-11-04-51-938.jpg


gruß mütze
 
Das erste Bild ist mit Automatik ohne Veränderung der Belichtung aufgenommen.
Das zweite Bild ist mit Automatik mit Belichtung +3 aufgenommen.
Das dritte Bild ist mit Automatik mit Belichtung -3 aufgenommen.
Das vierte Bild ist mit dem Programm Nachtportrait (oder so ähnlich) aufgenommen.
 

Anhänge

  • 2010-10-03_07-00-31_970a.JPG
    2010-10-03_07-00-31_970a.JPG
    430,2 KB · Aufrufe: 246
  • 2010-10-03_06-22-18_820.jpg
    2010-10-03_06-22-18_820.jpg
    729,7 KB · Aufrufe: 272
  • 2010-10-03_06-22-55_486a.JPG
    2010-10-03_06-22-55_486a.JPG
    444,2 KB · Aufrufe: 267
  • 2010-10-03_06-48-54_72a.JPG
    2010-10-03_06-48-54_72a.JPG
    557,3 KB · Aufrufe: 258
  • Danke
Reaktionen: long-run
Moin,

mit Makro aufgenommen.

5637829.jpg
5637829.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: long-run
Danke an alle, habe meins jetzt auch und dabei habe ich bis jetzt auch frestgestellt, das man die Bilder wenn man keine lust hat am PC zu bearbeiten, man dazu neigen muß, sie aufzuhellen.
Tendenziell etas zu dunkel und leicht ins gelbe teilweise auch ins violette.
War gestern auf´n Konzert und hatte das Handy mit, bilder waren alle Wurst habe aber auch 2 clips gemacht, wie kann man die denn hoch laden?
Wäre vieleicht noch für den ein oder anderen interessant.
gruß und danke
Fritte
 
Zurück
Oben Unten