Hintergrundbilder auf dem V845

LaPinkCherry

LaPinkCherry

Ambitioniertes Mitglied
7
Hallo! :smile:

Weiß jemand woran es liegt, dass alle Hintergrundbilder dich ich auf meinem V845 benutzen möchte unglaublich stark heran gezoomt werden?
:confused2:

Dies geschieht eigentlich bei jedem Bild außer bei den Standart Bildern von Vodafone... Obwohl ich immer noch selbst dort meine passiert es ein kleines bisschen.
:bored:

Ich habe schon versucht über die Google Bildersuche Wallpaper zu finden und meine "deskop größe" verwenden lassen.


Selbst diese "kleinen" Bilder wurden gezoomt, obwohl diese ja eigentlich meiner Displaygröße entsprechen.
:cursing:


Grüße, LaPinkCherry
 
Zuletzt bearbeitet:
Das entsprechende Hintergrundbild muss größer bzw breiter sein als die reine Displaygröße. Wenn man durch die Homescreens flippt, bewegt sich der Hintergrund immer ein Stück mit. Wie die genauen Dimensionen sein müssen weiß ich aber auch nicht.
 
elvis303 schrieb:
Das entsprechende Hintergrundbild muss größer bzw breiter sein als die reine Displaygröße. Wenn man durch die Homescreens flippt, bewegt sich der Hintergrund immer ein Stück mit. Wie die genauen Dimensionen sein müssen weiß ich aber auch nicht.

nunja... eigentlich die displaybreite mal x (wobei x die anzahl der screens bei dir ist)
 
habe leider das selbe problem.
meine freundin beschwert sich schon immer ich würde ihr die gliedmasen abschneiden :ohmy:


KidStealth schrieb:
nunja... eigentlich die displaybreite mal x (wobei x die anzahl der screens bei dir ist)

stimmt so leider nicht.
es ist nicht so das die homescreens jeder ein anderen teil des bildes zeigt, sondern das bild "geht über" ( is schwer zu erkären )
ich zum beispiel habe 7 homescreens - alle horizontal, trotzdem wird das bil auch unten und oben gezoomt.

genial wäre es wenn man einfach umstellen könnte das de rhintergrund 1:1 aufjeden homescreen die normale größe hätte, hab da aber in den einstellungen nichts gefunden. vielleicht gibts ja ein app dafür.

mfg
marc
 
sorry, aber aus deinem alten thread werd ich auch nicht wirklich schlau :)
 
Mir hat dieses Thema leider auch nicht geholfen. :thumbdn:

Ich habe den Lösungsvorschlag aus diesem Thema aber natürlich auch schon ausprobiert..
:thumbup:

Auch die Bilder mit einer Größe von 640x480 werden bei mir heran gezoomt und unbrauchbar als Hintergrund.
:angry:

Welche Wallpaper benutzt ihr den für eurer V845?



Grüße, eure LaPinkCherry
 
Zuletzt bearbeitet:
hey cherry,

hast du schonmal versucht, den ausschnitt zu vergrößern? hatte mal einfach nach android wallpaper gesucht und mir 1-2 gezogen. beim einrichten als hintergrund bekommst du ja diesen bildausschnitt - diesen kannst du aber nicht nur verschieben (auf dem eigentlichen bild), sondern auch in der größe ändern.
also z.b. so, das er die gesamte bildgröße ausfüllt.
 
KidStealth schrieb:
hey cherry,

hast du schonmal versucht, den ausschnitt zu vergrößern? hatte mal einfach nach android wallpaper gesucht und mir 1-2 gezogen. beim einrichten als hintergrund bekommst du ja diesen bildausschnitt - diesen kannst du aber nicht nur verschieben (auf dem eigentlichen bild), sondern auch in der größe ändern.
also z.b. so, das er die gesamte bildgröße ausfüllt.

ich denke mal bei ihr ist es das gleiche wie bei mir - das man das auswahlfenster auch in der größe verändern kann hab ich auch festgestellt, ändert aber nichts daran dass das wallpapaer trotzdem stark vergrößert dargestellt wird
 
Moin!

Also ich hab mir ein Bild mit 480x320 angelegt, und da wird nix vergrößert... das paßt ganz genau.

MfG
MrFX
 
MrFX schrieb:
Moin!

Also ich hab mir ein Bild mit 480x320 angelegt, und da wird nix vergrößert... das paßt ganz genau.

MfG
MrFX


hab es grade versucht, wird auch in dieser größe stark gezoomt.

benutzt hr vielleicht alle eine custom rom? vielleicht ist ja da anderst, aber zumindest mit dem standart OS funktioniert das alle snicht.
 
Moin!

Hm, was ist ein Standard-ROM? :D

Hab schon seit dem Tag, als das Telefon kam, ein CR drauf, ich weiß nichtmal, wie das ROM von VF aussieht.

MfG
MrFX
 
ich hab das problem nun auf eigen art gelöst.

zuerst wollte ich auch ein CR auf mein handy machen, bin dann aber auch Launcher Pro gestoßen und habe es installiert.

die neue benutzeroberfläche sieht echt top aus - das wallpaper problem besteht nun nicht mehr
 
Hallo,

ich habe auch diese Größe (480x320) ausprobiert und musste auch dort das starke zoomen wieder feststellen.
:crying:

handelt es sich dabei um den adw launcher aus dem Market?

Bei mir spinnt bei dem das Touchpad leider total. :confused: aber egal, dass ist ein anderes Thema :winki:

Mit dem adw launcher, habe ich aber nie einen anderen Hintergrund getestet.

Ich hatte ihn nur wenige Minuten drauf.

Grüße, LaPinkCherry
 
Zuletzt bearbeitet:
@ LaPinkCherry

dann nutz deine Finger beim rüberwischen über die bis zu sieben Screens und das Pad bei Internetseiten, Untermenüs etc.

So dürfte alles klappen und du musst Vodafone nicht länger ertragen :thumbsup:
 
LaPinkCherry schrieb:
Hallo,

ich habe auch diese Größe (480x320) ausprobiert und musste auch dort das starke zoomen wieder feststellen. :crying:

handelt es sich dabei um den adw launcher aus dem Market?
Bei mir spinnt bei dem das Touchpad leider total. :confused: aber egal, dass ist ein anderes Thema :winki:

Mit dem adw launcher, habe ich aber nie einen anderen Hintergrund getestet.
Ich hatte ihn nur wenige Minuten drauf.

Grüße, LaPinkCherry

adw launcher ist eine andere alternative.
such mal im market nach "Launcher PRO"
hab das jetzt seit gestern drauf und bin echt begeistert davon
 
marc123 schrieb:
adw launcher ist eine andere alternative.
such mal im market nach "Launcher PRO"
hab das jetzt seit gestern drauf und bin echt begeistert davon

Danke für den Hinweis :thumbup:

Klappt es bei diesem Launcher auch besser mit den Hintergrundbildern? Konntest du dies schon testen?
 
Zuletzt bearbeitet:
0211dus schrieb:
@ LaPinkCherry

dann nutz deine Finger beim rüberwischen über die bis zu sieben Screens und das Pad bei Internetseiten, Untermenüs etc.

So dürfte alles klappen und du musst Vodafone nicht länger ertragen :thumbsup:
[FONT=&quot]
Leider finde ich das rüberwischen mit dem Finger eher schwierig und zeitaufwendiger,
da es sich um einen Resistiven Touchscreen bei dem v845 handelt.

Ich muss einfach die Augen offen halten und nach einer anderen Oberfläche / Alternative suchen. ;)

[/FONT]
 
Zuletzt bearbeitet:
LaPinkCherry schrieb:
Danke für den Hinweis :thumbup:

Klappt es bei diesem Launcher auch besser mit den Hintergrundbildern? Konntest du dies schon testen?


ja habe ich schon, die wallpaper werden perfekt angezeigt - keinerlei zoom =)
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
7
Aufrufe
2.055
Zerberus1971
Zerberus1971
L
  • Lür
Antworten
8
Aufrufe
2.283
marc123
M
1manfactory
Antworten
0
Aufrufe
948
1manfactory
1manfactory
Zurück
Oben Unten