CyanogenMod 6 für das Galaxy S

Fr4gg0r

Fr4gg0r

App-Anbieter (Werbung)
465
lolwut

Quadrant CyanogenMod / RFS: 1671
CPU: 4697
Memory: 1765
I/O: 663
2D: 312
3D: 918

Quadrant JPO / RFS: 952
CPU: 1326
Memory: 1622
I/O: 625
2D: 295
3D: 590
quadrant.png

quadrant.png
 
das hört sich ja schonmal sehr vielversprechend an ;)
 
wahnsinn!!
das kombiniert mit den filesystem-lagfixes dürfte die quadrant 3000er-grenze ja locker knacken ^^
 
Das besonders Gute daran ist, dass selbst wenn Samsung eines Tages den Firmware Support einstellt es zumindest Alternativen geben wird. Dass diese auch noch performanter sind spricht nur für die Community.
 
So sind nunmal die opensource systeme :)
Würde jegliches Opensource Projekt einer closed source bevorzugen.
Allerdings ist man leider, zumindest teilweise, an den Mainstream gebunden :(
 
So... nach langem mitlesen und durchstöbern hab ich mich nun heute auch mal angemeldet :)

Ehm, mal für die Unwissenden unter uns: was soll denn dieses CM6 genau sein?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein quasi von Grund auf neugestaltetes Betriebssystem, das bereits (angepasst) für einige andere Smartphones existiert. Es ist im Grunde eine echte Alternative zu den Firmwares von Samsung - immer noch Android, aber auf eigener Code Basis.

Mehr dazu hier: CyanogenMod | About the Rom | CyanogenMod
 
kanns kaum erwarten bis es fertig ist. im grunde wirds langsam zeit, dass ein bisschen mehr custom roms für das galaxy erscheinen könnten :)
 
Jep. Ich lese da quasi von Anfang an mit - bin echt mal gespannt, wie lange es noch dauert. Aery oder Coolya sind nicht zufällig hier angemeldet? :laugh: Werden aber sicher noch ein paar Wochen sein, auch wenn sie in der letzten Woche extrem gut vorangekommen sind.
 
Aery ist hier, postet aber eigentlich nie was. Ist auch richtig so, der soll CM6 entwickeln und nicht immer irgendwelche Neuling Fragen beantworten, dass machen ja auch genug andere hier, die nicht Entwickeln können/wollen ;)

Wenn es irgendwann mal n stable release gibt werd ich es auch auf jeden Fall mal flaschen.
 
Sehr schön :) Hab auch schon gespendet. Respekt an die 2 die so etwas ermöglichen :)
 
Es ist nicht ganz richtig zu sagen, dass wegen CM der Firmware-Support von Samsung nicht mehr wichtig ist. CM für das SGS basiert noch auf vielen Treibern von Samsung und hat einige Framework-Komponenten der "Standard-Firmwares" beinhaltet.

Persönlich freue ich mich dennoch endlich ein CM-Rom in Aussicht zu haben :)
 
Was macht denn der CM6 (besser bzw. anders) als der beispielsweise das Doc ROM?

Lohnt sich ein Umstieg?
 
Die Entwickeln dieses Rom ja für eine viel zahl von Android Geräten und versuchen auf allen das beste Erlebnis zu erzielen.

Kleines Beispiel, diese 5 Knöpfe (WLAN, BT, GPS...) in unserer Notification Bar sind kein Standard bei Android, aber der CM6 bringt sie jedem. Also wirklich andere Funktionen und andere Apps, wie anpassungen an die Gallery oder das E-Mail App.

Doc hat "nur" (und das bitte nicht falsch bewerten, er macht gute Arbeit) die Apps entpackt und neu gepackt (Deodexedand Zip-aligned) und noch den Ultimate Lagfix Kernel mitgegeben.

Es ist also eher eine aufpolierte Samsung Galaxy S Firmware.

Der CM ist eine eigene Android Version um es überspitzt zu sagen.
 
CM-Roms beeinflussen grundlegend das gesamte System.
Zum Beispiel kann man "Quiet-Hours" einstellen, während denen das Telefon dann zB nicht mehr klingelt.
 
Was sehr interessant ist, ist die CPU Leistung mit dem CyanogenMod.

Warum hat diese so so extrem verbessert? Haben es die Devs hinbekommen, dass Jit vernünftig funktioniert mit der HW des SGS? Hat da jemand von euch nähere Informationen?

Schöne Grüße Alex
 
Also wenn ich es richtig verstanden habe, kommt man mit dem CM6 ohne einen Lagfix auf knapp 1700 Punkte im Quadrant-Benchmark?

Stimmt es so?
 
Also da bin ich ja gespannt, frage mich woran es liegt das mit RFS sone punktzahl erreicht werden kann.
 
Die sollen einfach das aktuelle Samsung Team feuern und die CM Leute einstellen.
Oder zumindest den Typ der alles leitet. Offensichtlich ist der Eine oder die Anderen unfähig.
 
bunnyguard schrieb:
Also wenn ich es richtig verstanden habe, kommt man mit dem CM6 ohne einen Lagfix auf knapp 1700 Punkte im Quadrant-Benchmark?

Stimmt es so?

Ja.
 

Ähnliche Themen

Islaris
Antworten
8
Aufrufe
4.561
Toccata
Toccata
R
Antworten
9
Aufrufe
1.782
Islaris
Islaris
W
Antworten
0
Aufrufe
278
wolf1425
W
Zurück
Oben Unten