HTC Magic vollwertig zum HTC Hero frisieren?

N

nixgegendenise

Gast
Hallo, ich bin neu hier und habe noch sehr wenig Ahnung von Androiden.
Ich habe vor, mir in den nächsten Wochen ein neues PDA zuzulegen. Ich nutze derzeit das HTC Touch Diamond mit WM6.1 und möchte nun auf das Magic oder Hero umrüsten.
Nun ist das Magic in der Bucht für fast 100 EUR günstiger zu erwerben als das Hero (ohne Teflon-Beschichtung) und ich persönlich finde das Magic optisch einen Tick ansprechender.
Für das Hero spricht natürlich das HTC Sense ab Werk, das man offiziell auf HTC Magic "with google" (was die meisten HTC Magics in D wohl sind) erst einmal nicht bekommen wird. Technisch gibt es neben 64 MB Hauptspeicher keine weiteren wesentlichen Unterschiede, oder?
Nun grübel ich, ob ich nun eher das Magic für ca. 200 EUR nehme und auf die Teflon-Beschichtung und die 64 MB verzichte und es per ROMs z.B. aus diesem Forum auf ein HTC Hero "frisiere". Nur, geht das so ohne Probleme?
Würde mich freuen, wenn ich ein paar Expertenmeinungen dazu hören könnte.
Danke und gute Nacht!
 
Du kannst dort eine CF aufspielen somit hast die die schöne Uhr usw. Die Beatuiful Widgets sind auch drin aber es ist leider noch extrem langsam die Firmware. Ich habe sie selber getestet und manchmal nervt das doch extrem ab.

Berichtig mich einer wenn ich falsch liege.
 
Wie aufmerksam doch die Neulinge immer sind....
Das wurde bereits von Google abgelehnt. Die HTC Magic´s bekommen kein offizieles Sense Update,da Google meint die Android Oberfläche müsse so bleiben wie sie grade ist....Drum steht auch hinten with Google drauf.
Und die Vodafone Handys haben weniger RAM als die HTC´s ....drum wirds genauso ruckeln wie die Roms die es zurzeit gibt.
 
max schrieb:
Nun... Es gibt aber auch andere Hero Roms, die sehr wohl langsam sind. ;)

Signed

Aber die neusten Hero Roms sind doch sehr stabil und recht fix. Wie bereits gesagt. Habe seit heute die Drizzy drauf und bin voll zufrieden. Geiles Teil =)

mfg tery
 
Floyd0707 schrieb:
ist eine Mischung ziwschen Hero Rom und der android ROm von Motorala!

Bam,und genau da ist der Punkt.Die Roms,die auch nur annähernd flüssig laufen (was übrigends immernoch im Auge des Betrachters liegt),haben nicht alle Features implementiert,die das orginale Hero hat.Warum sind wohl einige Roms soviel schneller als andere? Weil sie einfach unwichtige Programme usw weglassen,damit deine 192mb Ram nicht alzu belastet sind.

Ich stell hier übrigends nichts auf,das ist eine Tatsache. ^^
 
tery schrieb:
Signed

Aber die neusten Hero Roms sind doch sehr stabil und recht fix. Wie bereits gesagt. Habe seit heute die Drizzy drauf und bin voll zufrieden. Geiles Teil =)

mfg tery


Ich muss mich berichtigen. Ich bin zu 98% zufrieden. Der Kalendar stürzt leider noch des öfteren ab. Das ist echt doof. Den Calenar Cache habe ich schon gelöscht.
Leider ohne Ergebnis fällt einem noch was ein?.

Gruss tery
 
versuch doch mal das

[URL="https://www.android-hilfe.de/forum/root-hacking-modding-fuer-htc-magic.38/the-official-blur-hero-v1-5-7-by-drizzy-experimental-schnell.7479.html[/URL]

warum traut ihr euch nicht?! Ist das selbe im Grün, da funktioniert aber alles und es läuft flüssig!

lg
 
Kann die von Floyd0707 erwähnte ROM nur wärmstens empfehlen. Lief bei mir auch die ganze Zeit flüssig und stabil.
 
Hallo


ich habe mein HTC Magic mit ein ROM zum Hero gemacht,
es läuft super flüssig habe ein 32A Gerät
ich habe auch ein Backup erstellt bevor ich damit begonnen habe das hero Rom einzuspielen,
aber eine frage sollte mal mein Magic zum Service dann müsste ich ja nur das Backup einspielen oder ...
aber ist es auch möglich vom jetzigen Hero Rom welches ich nun am laufen habe ebenfalls zu Backupen ohne das das Original Backup vom Magic gelöscht wird,


das Hero läuft echt genial super schnell und so sehr mir das Magic Rom gefallen hat das hero ist ein Tick besser,
und dank aNetShare kann ich nun per WIN + Linux ohne gehen *ggg*

aber um es kurz zu machen ist es möglich ein zweites Backup vom jetzigen Hero Rom zu erstellen ohne das Magic backup zu gefährden..

wie geh ich vor????
ebenfalls per USB Anschließen Backup aufrufen ...


danke euch

lg Steve

2lounge Blog Archive HTC Magic mit HTC Hero Software flashen: Tutorial / Howto / Anleitung

das wäre mein ROM...
 
nun eines gibt es was nicht mehr funktioniert
es ist das Bluetooth,
zwar kann ich es ein und ausschalten,
auch das Verbinden mit der Bluetooths Freisprecheinrichtung klappt,
aber es wird keine Stimme mehr übertragen,
zwar meldet die Freisprechanlage
Verbunden bzw Gespräch beendet aber telefonieren ist nicht mehr möglich


weiß jemand rat was man dagegen machen kann
den Dateien übertragen ist auch nicht mehr möglich, dabei habe ich im Karket so ein nettes Tool dafür gefunden,


das Hero Rom ist genial
aber ohne Bluetooth nur die halbe Miete da ich oft im Auto bin,
ach ja wie starte ich das Backup ohne PC
weil ich komm nicht mehr rein um das Original Magic Rom einzuspielen,

danke euch
 
tery schrieb:
Signed

Aber die neusten Hero Roms sind doch sehr stabil und recht fix. Wie bereits gesagt. Habe seit heute die Drizzy drauf und bin voll zufrieden. Geiles Teil =)

mfg tery


jo das ist ein super ROM
aber leider sind jene mit dem 32A Magic im Nachteil
habe dafür dies hier gefunden
es läuft super stabil und fehlerfrei:

sehr schnelles ROM welches auch das BlueTooth unterstützt ohne rauschen, und mir noch nie Abgestürzt ist

wäre hier zu finden:
habe ein ZIP zusammen gestellt

ACHTUNG: ist für das 32A Gerät


dennoch viel Spaß damit.

klick:
RapidShare: 1-CLICK Web hosting - Easy Filehosting


Flash:
Treiber aus mein ZIP verwenden
dann ausschalten in Reovery Modus wechseln
dann die Datei "doppelklick" anklicken und das neue ROM "myHero" einspielen
das ZIP "myHero" in update.zip umbennen


viel Spaß damit
 

Ähnliche Themen

G
  • Giulio76
Antworten
13
Aufrufe
4.089
Giulio76
G
S
  • ShneedleWoods
Antworten
1
Aufrufe
2.218
Claus3006
Claus3006
B
Antworten
2
Aufrufe
7.228
bluefix
B
Zurück
Oben Unten