Apps hängen mit Status "Installation" im Market fest

H

henric-a

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo Forum,

beim Desire meiner Freundin haben wir das Problem, dass 2 Apps die ganze Zeit mit dem Status "Installation" hängen, es geht nich vorwärts und nicht rückwärts.

Handy ausgeschaltet, Akku und SIM KArte raus und alles wieder starten habe ich schon versucht, den Cache vom Market habe ich über Anwendungen verwalten auch schon versucht. Die Apps habe ich auch schon deinstalliert was auch geklappt hat, aber die erneute Installation klappt nicht weil die da noch drin hängen.
Andere Apps kann ich installieren.

Habt ihr Tipps wie ich das ganze beseitigen außer Telefon zurücksetzen?

Ich danke euch
Viele Grüße
Henric
 
bei mir half bisher einfaches abbrechen der installation.
vielleicht nicht die beste lösung, aber immer noch einfacher als extra alles auseinanderzubasteln.
 
Ich habe das Problem seit heute auch (Milestone) und der Download bzw die "Installation...." läßt sich nicht abbrechen, da der "Knopf" sich nicht anwählen lässt(er ist grau hinterlegt) :-( Habe auch schon alles versucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, auch selbiges Problem :

Ich wollte mir eben im Android-Market ne App laden.
Gut, raufgetippst und er fängt an zu laden.
Dann hatte ich nicht mehr dran gedacht, und weil das Telefon grade etwas scheiße lief, hab ich einen Neustart gemacht.

Joa ok. Telefon wieder hochgefahren aber die App ist nicht installiert. Denk ich, ok, muss wahrscheinlich noch zuende laden oder einfach neu.

Gehe in den Android-Market und er sagt mir, dass er grade dabei ist zu installieren. Aber das macht er nicht weil es einfach zu lange dauert. Kommt die ganze Zeit der Installationsbalken, aber kein Fortschritt.

Habe schon versucht den Market zu beenden, aber das nützt auch nichts.

Könnt ihr mir helfen ?
Edit: Wenn ich jetzt nochmal neustarte, geht er irgendwie immer in einen alten Zustand zurück. Beispiel: habe eine Nachricht bekommen um 20 Uhr und wenn ich jetzt um 22 Uhr neustarte , wird die Nachricht immer noch als neu angezeigt.

Cache löschen vom Market nützt auch nichts ...
 
Hi Leute,
scheint echt en Massenfehler zu sein. Echt problematisch find ich das selbst nach manueller Deinstallation der app es trotzdem noch drin steht. Könnte sich aber lösen wenn en neues update der app kommt, WENN hihi.
 
Also einerseits bin ich beruhigt, dass wir nicht die einzigen sind mit dem Problem, aber andererseits natürlich traurig, dass keiner ne Lösung hat :(

Ich will mal versuchen, mit der App Quick System Info Pro in den Prozessen was zu finden. Die Prozesse die ich über die eigene Anwendungen verwalten Option sehen, sind ja anscheinend nicht alle.

Grüße
Henric

Edit: Hier http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/407156/Hilfe-Installation-ueber-App-Market-haengt hab ich was gefunden, Post #4, kann das mal einer versuchen? Bin auf Arbeit und hab das Handy nicht hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dirkm
Ne, das habe ich wie gesagt, schon versucht. Klappt nicht.

Lustig ist, das nachdem ich den Cache gelöscht habe und der Market wieder angefangen hat zu laden der Cache sich wieder füllt. Bin schon am hoffen, dass das Programm gleich einfach runtergeladen ist, aber ich glaube da nicht dran :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Kanns bestätigen die vorgehensweise von android pit funktioniert. In den anwendungen den market stoppen, cache löschen und updates deinstallieren. Problem gelöst updates werden später automatisch wieder installiert vom market.

Mfg Karock
 
Karock schrieb:
Kanns bestätigen die vorgehensweise von android pit funktioniert. In den anwendungen den market stoppen, cache löschen und updates deinstallieren. Problem gelöst updates werden später automatisch wieder installiert vom market.

Mfg Karock

Hm.. wo deinstallisre ich denn die updates?? Habe den market grade deinstalliert, wo bekomme ich denn einen neuen her? Ich könnte kotzen
 
zobi schrieb:
Hm.. wo deinstallisre ich denn die updates?? Habe den market grade deinstalliert, wo bekomme ich denn einen neuen her? Ich könnte kotzen



Zobi ,die Updates werden Dir unter Einstellungen/Anwendungen/Anwendungen verwalten/Market (oder andere Anwendungen z.B. Maps ) angezeigt .
Da steht im Normalfall ein Button "Updates deinstallieren "

Hat bei mir auch geholfen .
 
Zuletzt bearbeitet:
Mist, jetzt finde ich im Market das Update für den "Market" nicht ....klingt komisch ist aber so .......
 
Nee nicht im market wenn du in anwendungen den filter auf alle stellst findest ein unter app für market update, dieses funktioniert automatisch. Nach ner weile werden die updates im hintergrund automatisch wieder bezogen das merkst gar nicht.
 
Danke... aber wo bekomme ich einen neuen market her?
 
dirkm schrieb:
Zobi ,die Updates werden Dir unter Einstellungen/Anwendungen/Anwendungen verwalten/Market (oder andere Anwendungen z.B. Maps ) angezeigt .
Da steht im Normalfall ein Button "Updates deinstallieren "

Hat bei mir auch geholfen .

Na okay, hat mich schon gewundert, warum ich es nicht gefunden habe...
Ist einfach nicht vorhanden.

Habe nun die ROM nochmal geflasht und jetzt läuft alles so wie ich will..

Grüße
 

Ähnliche Themen

DaniellSan
Antworten
3
Aufrufe
269
DOT2010
DOT2010
H 2002
Antworten
9
Aufrufe
417
susisunny
susisunny
NebulaOne
Antworten
30
Aufrufe
1.153
NebulaOne
NebulaOne
Zurück
Oben Unten