klappernde bzw. wackelige Lautstärkewippe

J

jens1312

Neues Mitglied
2
Mein Defy besitze ich jetzt drei Tage und gestern ist mir aufgefallen, dass die Lautstärketaste ziemlich wacklig ist, obwohl ich diese Taste nur für den Kamerazoom ein-, zweimal benutzt habe.
Von einem Outdoor-Handy hätte ich eine bessere Verarbeitung erwartet...:angry:

Überlege, ob ich mein Defy jetzt (innerhalb der 14-Tage-Frist) zurückgebe, habe nämlich keine Lust in zwei Monaten einer Reparatur hinterherzulaufen.

Habt ihr auch ähnliche Probleme?
 
wackelt bei mir auch, ebenso wie der Powerbutton...aber ich denke das muss so sein, zumindest steht hier im Forum, dass dies bei anderen Nutzern auch so ist............
 
und ebenfalls steht hier irgendwo geschrieben, dass die Dichtung HINTER den Schaltern sitzt. Außerdem denke ich, dass, wenn ein Schalter kein Spiel hätte, man Schwierigkeiten bekommen könnte, ihn zu schalten.
 
Könnte vielleicht jemand mal ein paar Photos und/oder ein Video davon machen?
 
Die Buttons wackeln bei mir auch. Wegen der Dichtung oder der Zuverlässigkeit mache ich mir da keine Sorgen. Was mich persönlich daran stört, dass man das Wackeln des Ein/Ausschalters ab und zu beim Telefonieren hört. Der Vibrationsalarm hört sich dadurch auch ein wenig krank an, da die Buttons da lustig mitwackeln/klappern ;-)

Sonst ist die Qualität des Phones super.
 
Klingt jetzt vielleicht bescheuert, aber MÜSSEN die Tasten nicht Spiel haben, damit das Wasser wieder austreten kann? Entweder macht man das so, daß die Tasten gummiert eingelassen und überdeckt sind, oder aber sie haben Spiel, dann aber auch so, daß Feuchtigkeit wieder verdunsten kann.

Ich kenne das noch von meinem alten Ericsson-Haifisch R310s, dort floss das Wasser unter der Tastatur wieder nach außen ;)

Übrigens kommt mein Defy nachher persönlich zu mir, freu mich schon :D

[edit] da werden Erinnerungen wach...

r310-2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M.Starke
shaft schrieb:
Klingt jetzt vielleicht bescheuert, aber MÜSSEN die Tasten nicht Spiel haben, damit das Wasser wieder austreten kann?

Genau so ist es!
Bei einigen Geräten klappern sie allerdings sehr stark.
 
Also bei mir wackelt nichts. Von klappern keine spur.
 
bei mir klappern die Buttons auch nicht, haben nur ein leichtes Spiel wenn man daran rumrüttelt....solange es wasserdicht ist, soll mir das egal sein.....hauptsache ich kann im Regen telefonieren :thumbup:
 
Der Lautstärkeknopf bewegt sich ca. 1-2 mm bei mir hin und her. Ich vermute mal, dass er einfach nur aufgesetzt ist. Empfinde das aber nicht als störend. Lieber einen wackeligen Knopf, als ein nicht wasserabstoßendes Handy.
 
"Wackelt" bzw. bewegt sich bei mir auch ganz leicht - ist aber nicht weiter schlimm - denke dass die normal ist, da es ja ein Kippschalter ist der draufgesetzt wird.
 
Bei mir ist auch alles fest und klappert nix! :)
 
Moin,

also bei mir sitzt die Lautstärketaste schon recht locker. Man kann die quasi von oberen Anschlag am Display bis zum unteren hin und herschütteln. Wenn mans Handy schüttelt hört mans auch leicht. Wenn man von unten draufguckt, kann man fast das hintere der Taste sehen.
Also wenn das nicht "Standard" ist, dann werd ichs wohl bei Amazon austauschen lassen. Ansonsten bin ich mit der Verarbeitung aber ganz zufrieden.

Ich hab mal nen Bild gemacht, hoffe man erkennt was.


Schönen Gruß
 
Hallo, wenn ich mein schwarzes so genauer betrachte, sieht es bei mir genauso aus. Finde es aber nicht Bersorgnis erregend. Es ist halt wohl nur eine im Gehäuse fixierte Wippe, welche auf abgedichtete Taster drückt. Wenn jemand das "Klappern" wirklich nervt, könnte ich mir vorstellen, dass man hier mit einem vorsichtig dosierten Silikonspray eine bessere Fixierung hinbekommt.
Mit etwas Schmunzeln stelle ich aber fest, dass es wohl besser gewessen wäre mit dem Kauf zu warten, da man ja momentan in Bezug auf das Defy überall was von dieser klappernden Schalterwippe liest und somit bald die Superschnäppchen bei den Amazon Warehouse-Deals zu finden sind:scared:
 
nun muss ich euch mal fragen , meine Lautstärkewippe die klappert das einem schlecht werden kann , und wenn das Defy bei Anruf vibriert , klappert die nette Wippe auch mit , also ich hab ein spiel von gut und gerne 1-1,5mm .

meint ihr ich kann das Gerät zu datrepair schicken ? bzw hat jemand erfahrung mit den Servie von datrepair?

mfg chris


ps. ich bin und war noch nie ein pingeliger Handyuser ,aber das geht mir doch gegen den Strich , ich komm vom Obsthändler ;):angry:
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine klappert auch wie auch bei vielen anderen. Ist halt so. Damit kann ich leben. Es steht für mich fest, dass es kein Outdoor-Handy ist. Eher so ein Jeep von Mercedes - sieht aus wie ein Jeep und ist dennoch keine.:glare:

PS: obwohl du sagst, deine hat 2-3mm Spielraum? Meine Taste hat eher MAXIMUM 1 mm Spiel. Kann es sein, du irrst dich? Falls nein, dann werde ich natürlich auch empfehlen das Handy umzutauschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
grins der vergleich war gut ;)
 
Ist bei mir auch eher 0,5mm...2-3mm geht gar nicht bei der Aussparung für die Wippe! ;)
 
habs ja nich nachgemessen ,aber 1mm sind das schon und klappert halt
 
Hab auch ca. 0.5-1mm und es klappert, aber ich sags nochmal: Das Wasser, was rein "darf", muss auch irgendwo wieder raus. Mich würde es beunruhigen, wenn die beweglichen Teile krass festsitzen würden.
Und was positives: Dadurch, daß sich die Wippe (und auch der Power Button) etwas bewegt, fühle ich sie besser, wenn ich sie ohne hinzugucken bediene.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
804
Cua
Cua
TheHondaTuner
Antworten
1
Aufrufe
990
runningriot
R
H
Antworten
1
Aufrufe
1.676
obiwan
obiwan
Zurück
Oben Unten