Synchronisation ohne Google mit dem MPE

A

Andreatandroid

Erfahrenes Mitglied
54
Da ich so begeistert von MyPhoneExplorer bin, erlaube ich mir diesen Thread zu öffnen.
Einfach MyPhoneExplorer von http://www.fjsoft.at/de/downloads.php herunterladen, Client aus dem Market auf dem DEFY installieren und schon kann man bequem über Kabel, oder alternativ über Wlan synchronisieren. Da ich meine Kontakt und Kalender Daten nicht an google weitergeben möchte, ist das für mich der komfortabelste Weg. Man sollte dann natürlich nicht vergessen beim google Konto vorab die Synchronisation von Kontakt und Kalender zu deaktivieren.

grüße
André
:scared:
 
  • Danke
Reaktionen: athlon
Servus!

Ja, scheint ein tolles Tool zu sein, leider plant sein Entwickler keine GNU/Linuxversion und es als Windowsbinary zum Laufen zu bringen hab ich keine Zeit und Lust :) !

Danke,

Ciao,

Steve
 
Das heißt es können alle Kontake sowie Mails vom defy mit dem My Phone Explorer synchronisiert werden und dann sind diese auf dem Explorer gespeichert?
 
es können kontakte, kalender, sms und anrufliste gesichert werden. schön ist das man auch mit outlook synchronisieren kann.

grüße
André
 
ich habe den phone explorer bis jetzt immer mit meinem sony w890 benutzt.
synchronisieren konnt ich sogar kalender und aufgaben mit der thunderbird-erweiterung lightning. aber auch mit outlook funktioniert super.
hoffe das geht weiterhin mit dem defy, was laut amazon morgen verschickt wird.
gruß knoche
 
Was ich noch praktisch finde, man kann seine runtergeladenen Apps mit dem PhoneExplorer auf dem PC sichern. Bei eventuellem Rücksetzen des Handys kann man sie direkt mit dem PhoneExplorer wieder aufs Handy instalieren. Dann muß man sie nich erst alle wieder zusammensuchen.

Lg Tanja
 
Das heißt, das Teil funktioniert wie ActiveSync bei WinMobile? Bluetooth an, Auto-Sync mit Outlook, fertig?
 
kann nur von meinem alten sony ericsson (kein android) sprechen ,aber da ging es genau so.
 
@Lotussteve: Hab MyPhoneExplorer mit Wine unter Kubuntu relativ problemlos zum Laufen bekommen. Werd mir das (nach ner Neuinstallation) jetzt auch wieder installieren.
Lohnt sich!
 
  • Danke
Reaktionen: Lotussteve
Hallo defyIP67!

Möchtest du etwas über das "relativ" erzählen, wäre dir sehr verbunden :) !?!


Danke!


Ciao,

Steve
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Andreatandroid schrieb:
Da ich so begeistert von MyPhoneExplorer bin, erlaube ich mir diesen Thread zu öffnen.
Einfach MyPhoneExplorer von http://www.fjsoft.at/de/downloads.php herunterladen, Client aus dem Market auf dem DEFY installieren und schon kann man bequem über Kabel, oder alternativ über Wlan synchronisieren. Da ich meine Kontakt und Kalender Daten nicht an google weitergeben möchte, ist das für mich der komfortabelste Weg. Man sollte dann natürlich nicht vergessen beim google Konto vorab die Synchronisation von Kontakt und Kalender zu deaktivieren.

grüße
André
:scared:

Hi,

das Tool begeistert mich auch schon seit Anfang an.
Heute wird mein sehnsüchtig erwartetes DEFY eintreffen :thumbup: Da wollte ich natürlich sofort meine Kontakte synchronisieren.
Könntest du evtl. noch etwas genauer das Vorgehen beschreiben? Muss ich bspw. vorab irgendwelche treiber für das DEFY oder ähnliches installieren? Irgendwo meine ich etwas von einem Debugging-Modus gelesen zu haben, was hat es mit diesem auf sich?

Vielen Dank im Voraus
flip
 
flipdacrip schrieb:
Hi,

das Tool begeistert mich auch schon seit Anfang an.
Heute wird mein sehnsüchtig erwartetes DEFY eintreffen :thumbup: Da wollte ich natürlich sofort meine Kontakte synchronisieren.
Könntest du evtl. noch etwas genauer das Vorgehen beschreiben? Muss ich bspw. vorab irgendwelche treiber für das DEFY oder ähnliches installieren? Irgendwo meine ich etwas von einem Debugging-Modus gelesen zu haben, was hat es mit diesem auf sich?

Vielen Dank im Voraus
flip
mhh da meins nun erstmal beim Support fällt es mir schwer, alle Schritte ohne Gerät nachzuvollziehen. Ich versuche es trotzdem.

Erstmal welchen Weg der Synchronisation willst du gehen?
Wlan?
bei Wlan musst du eigentlich nichts weiter beachten.
Client auf Handy installieren starten und das gleich am PC, dann auf synchronisieren gehen und er sollte sich finden

USB?
hier hab ich das Gerät erstmal so per Kabel angesteckt, da werden glaub ich 5Treiber installiert, dann ab und im USB-Debbuging Modus nochmals angeschlossen, es werden drei weitere Treiber installiert. Nun auch wieder beide Clients starten und es sollte funktionieren.

Diesen Modus kannst du unter Einstellungen aktivieren, Einstellungen-> Anwendungen-> Entwicklung "USB-Debugging"

grüße
André
 
@ André

Danke für deine schnelle Antworte. Werde das Ganze heute nach der Arbeit per WLAN testen.
 
Lotussteve schrieb:
Hallo defyIP67!

Möchtest du etwas über das "relativ" erzählen, wäre dir sehr verbunden :) !?!


Danke!


Ciao,

Steve

Das hier sollte weiterhelfen: FJ Software :: Thema anzeigen - MyPhoneExplorer and Thunderbird under Linux
(unter der Überschrift Install MyPhoneExplorer and connect with a USB-cable)
Bei 4. hab ich allerdings statt "vbalSGrid6.ocx" eine "fjsoftgrid.ocx" (oder so ähnlich) registriert. Die Anleitung ist nicht 100pro aktuell.

Hab das gestern mit der neuesten Version (1.8.0) ausprobiert.
Ergebnis: Anwendung startet.

Weitere Test hab ich noch nicht gemacht, kommt aber definitiv heute abend... das Defy ist schließlich angekommen. :smile:
Nach meinen bisherigen Erfahrungen läuft My Phone Explorer unter Linux nicht perfekt - sprich, es bleibt auch mal hängen - aber für den täglichen Gebrauch mehr als zufriedenstellend.
 
  • Danke
Reaktionen: Lotussteve
Habt ihr auch das Phänomen, dass alle in den Outlook-Kontakten (outlook 2010) eingetragen Geburtstage nach der Sync per MPE immer als 1.1.1970 im Gerät landen?
 
hallo, hab mir den expolrer nun installiert, danke.
mein problem ist, dass ich meine kontakte einfach nicht aufs defy bekomme, bzw. dort nicht sehe. ich hab nun mitterweile schon über den motoblur account csv files hochgeladen und an mein defy schicken lassen. hab zwar nie eine bestätigung bekommen, oder einen einzigen kontakt jemals in der kontakteliste gesehen, aber der myphoneexplorer hat mir nun alle kontakte von phone auf den pc syncronisiert. und zwar alle doppelt. also müssen die doch irgendwo am defy sein, aber wo??

kann mir da jemand einen tipp geben? bin neu und unerfahren .-)
DANKE


edit: habe es mittlerweile gefunden. die kontakte waren alle ausgeblendet. auch eigenartig, dass die default so angelegt werden, also als 'versteckt'.
 
Zuletzt bearbeitet:
sebsasse schrieb:
Habt ihr auch das Phänomen, dass alle in den Outlook-Kontakten (outlook 2010) eingetragen Geburtstage nach der Sync per MPE immer als 1.1.1970 im Gerät landen?
juppp, das hab ich auch. Und noch keine Lösung.

grüße
André
 
Das Geburtstagsproblem habe ich auch mit den über Windows Contacts importierten Kontakte von meinem alten Iphone...
Scheint also weiter verbreitet...
Alexander
 
Hallo bin Neu hier
Habe seit gestern auch ein Defy! und bekomme die kopplung mit MyPhoneExplorer nicht hin versuche es über USB aber sagt mir immer das kein Tel angeschlossen ist??:confused:

Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte!!

Gruß
 
Habe es gerade bei mir eingerichtet, und funktioniert.
-USB-Treiber von Motorola installieren
-MyPhoneExplorer Installieren
-MyPhoneExplorerClient auf Handy installieren
-USB-Verbindung auf "nur Laden" (vielleicht geht auch was anderes)
-USB auf Debugging stellen (Wie Andreatandroid beschrieben hat )

Gruß
Guido
 

Ähnliche Themen

Hadrrr
Antworten
1
Aufrufe
2.297
MatthiasM
M
C
Antworten
4
Aufrufe
3.725
chrisL
C
P
Antworten
2
Aufrufe
2.572
MatthiasM
M
Zurück
Oben Unten