Outlook - Kontakte und Kalender synchronisieren

S

smuesch85

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, wie ich zuverlässig und schnell Kontakte und Kalendereinträge zwischen dem p500 und Outlook synchronisieren kann? Angeblich soll es ja mit dem Handy möglich sein, aber bisher konnte ich noch nicht herausfinden wie.

Hat da jemand eine Lösung für?

Gruß sm
 
Zumindest die Kontakte kann man sehr gut mit der beiliegenden Software LG SuiteIV synchronisieren.
Mit den Terminen hats nicht so gut funktioniert.
Da hab ich so meine Probleme...
 
Zuletzt bearbeitet:
Du widersprichst Dir:winki:
 
Hallo,

Ich habe sowohl die mitgelieferte LG Suite getestet als auch die Freeware "My Phone Explorer". Beide Programme lieferten zufriedenstellende Ergebnisse, obwohl ich das Gefühl habe, dass MyPhoneExplorer fast noch überzeugender ist.

Gruß Niggy
 
wernersen schrieb:
Du widersprichst Dir:winki:

Ooops...
Habs geändert - sind die Termine mit denen es bei mir nicht funktioniert.
 
Niggy schrieb:
Hallo,

Ich habe sowohl die mitgelieferte LG Suite getestet als auch die Freeware "My Phone Explorer". Beide Programme lieferten zufriedenstellende Ergebnisse, obwohl ich das Gefühl habe, dass MyPhoneExplorer fast noch überzeugender ist.

Gruß Niggy

Tja, MyPhoneExplorer hat bei mir überhaupt nicht funktioniert. Konnte keine Verbindung mit dem P500 herstellen.
 
dapfostn schrieb:
Tja, MyPhoneExplorer hat bei mir überhaupt nicht funktioniert. Konnte keine Verbindung mit dem P500 herstellen.

Ich hab's mit dem MyphoneExplorer auch erst nicht hinbekommen, was daran gelegen hat, dass man auch auf dem Phone eine zugehörige App installieren muss (gibt's im Market, heißt ebenfalls "MyPhoneExplorer"). Seit der Installation funktioniert's 1A! Mit der LG eigenen PC Suite bekomm ich die Synchronisation dagegen nicht (mehr) hin, da mir die Suite ständig sagt, dass mein Phone nicht antwortet. Jemand ne Idee, woran das liegen könnte?!

Beste Grüße!

P.S.: hier noch ein Link zur Handhabung des MyPhoneExplorers creative generation
 
  • Danke
Reaktionen: paddy_84
Hi,

die App hab ich natürlich installiert gehabt. Wenn ich das P500 per USB verbunden habe, hat es mir (bei Win7) rechts unten in der Statusleiste auch sofort angezeigt das MyPhoneExplorer das P500 erkannt hat. Nur nach dem Start des MyPhoneExplorer hat die Verbindung nicht mehr geklappt. :angry:

Werde mir aber deinen Link mal anschauen - danke schon mal dafür.

lg
 
Gerne, keine Ursache! Ich habe das Phone allerdings auch per WLan mit meinem Rechner (Win XP) verbunden, vorher gab es bei der USB Verbindung auch Probleme. Viel Glück!
 
Hallo dapfostn,

wenn du das Handy über USB verbinden willst, musst du in den USB
Einstellungen vom Handy "USB-Debugging" aktivieren, dann geht's!

Gruß Niggy
 
  • Danke
Reaktionen: emanatwork und dapfostn
Niggy schrieb:
Hallo dapfostn,

wenn du das Handy über USB verbinden willst, musst du in den USB
Einstellungen vom Handy "USB-Debugging" aktivieren, dann geht's!

Gruß Niggy

Danke!!!:thumbsup:

Das war die fehlende Einstellung!
Jetzt funzt MyPhoneExplorer.:thumbup:

lg Franz
 
Niggy schrieb:
Hallo dapfostn,

wenn du das Handy über USB verbinden willst, musst du in den USB
Einstellungen vom Handy "USB-Debugging" aktivieren, dann geht's!

Gruß Niggy

Hallo Niggy, danke für den Tipp. PC Suite IV tut (Kontakte und Kalender mit Outlook 2003 zwei Wege Synchronisation)
Vorgehensweise war:
einmal Google Mail aufrufen und wieder beenden
"USB-Debugging" und "Aktiv bleiben" aktiviert
in der PC Suite
Kontakte angewählt, dann Einstellung -> Synchronisierungspfad: PC -> Telefon eingestellt. Kontakte synchronisieren ok
Kalender angewählt, dann Einstellung -> Synchronisierungspfad:pC -> Telefon eingestellt. Kalender synchronisieren ok

Danach: USB-Debugging und Aktiv bleiben wieder deaktiviert
... Telefon synchronisiert automatisch nach dem Anmelden, danach kommt das Staus-Panel, das anzeigt, was und wie synchronisiert wurde.

Nochmals vielen Dank für den zielführenden Tipp!
 
MyPhoneExplorer ist mein Favorit... ist m.E. die einzige Software, die Dir vor dem Synchronisieren sagt, was mit wem überschrieben wird (und Du kannst noch eingreifen, falls das nicht richtig ist)... da behalte ich wenigstens die Synchronisationskontrolle und bin vor Chaos-Überraschungen sicher. Funktioniert problemlos und zuverlässig.

Und vor allem: kein USB nötig, funktioniert von Haus aus perfekt via WLAN.
 
über das usb - problem und deren Lösung (hat bei mir jedenfalls geklappt) findeste wieder in meinem wiki was. Dort kannste auch über MyPhoneExplorer nachlesen, was der kann. Allerdings würde ich an deiner stelle ein plugin für outlook installieren, das mit google Kontakte und Termine abgleicht und dann das p500 mit google synchronisieren lassen. Somit braucht man net jedesmal manuell ne eigene Software anwerfen zum Synchronisieren (allerdings weiß dann google wirklich alles über dich: name, adresse, anschrift, freunde, termine, arbeitgeber, aufenhaltsort, vorlieben, interessen... aber wer das net will, sollte sich - meines Erachtens - sowieso eher kein Android kaufen) :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

jora66
Antworten
3
Aufrufe
16.678
androididi
A
L
Antworten
2
Aufrufe
1.595
norbert
norbert
1
Antworten
2
Aufrufe
1.470
norbert
norbert
Zurück
Oben Unten