Market-Problem: Installation hängt und lässt sich nicht abbrechen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

LordZed

Erfahrenes Mitglied
22
Hallo zusammen!

Ich hab ein kleines Problem mit einer App, die ich updaten wollte. Wenn ich die Auto-Update-Funktion des Markets verwende passiert es schonmal öfters, dass die Installationen nicht beendet werden. Was ich dann mache ist den Download/die Installation abbrechen und händisch eine nach der anderen installieren. Dann geht es meistens.

Nun habe ich das Problem, dass allerdings seit gesternabend die Anwendung "Zedge" angeblich installiert wird. Der "Installation abbrechen" Button ist ausgegraut, ich kann das also auch nicht abbrechen und einfach neu starten.

Ich habe gerade auch schon versucht die Anwendung einfach zu deinstallieren in der Hoffnung, dass ich sie dann einfach neu installieren kann. Nun habe ich weiterhin das Problem, dass die Anwendung auf "Installation..." hängt. Dazu kommt noch das Problem, dass mir jetzt von meinen installierten Anwendungen nur noch 3 Anwendungen unter "Download" angezeigt werden...

Hilfe! :-D Was ist da passiert und wie kann ich es reparieren!? ^^
 
Nicht SGS-spezifisch, sondern allgemein...

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/android-market/37519-markt-spinnt.html[/OFFURL]
 
  • Danke
Reaktionen: LordZed
LordZed schrieb:
Hallo zusammen!

Ich hab ein kleines Problem mit einer App, die ich updaten wollte. Wenn ich die Auto-Update-Funktion des Markets verwende passiert es schonmal öfters, dass die Installationen nicht beendet werden. Was ich dann mache ist den Download/die Installation abbrechen und händisch eine nach der anderen installieren. Dann geht es meistens.

Nun habe ich das Problem, dass allerdings seit gesternabend die Anwendung "Zedge" angeblich installiert wird. Der "Installation abbrechen" Button ist ausgegraut, ich kann das also auch nicht abbrechen und einfach neu starten.

Ich habe gerade auch schon versucht die Anwendung einfach zu deinstallieren in der Hoffnung, dass ich sie dann einfach neu installieren kann. Nun habe ich weiterhin das Problem, dass die Anwendung auf "Installation..." hängt. Dazu kommt noch das Problem, dass mir jetzt von meinen installierten Anwendungen nur noch 3 Anwendungen unter "Download" angezeigt werden...

Hilfe! :-D Was ist da passiert und wie kann ich es reparieren!? ^^

Einstellungen-Anwendungen-Anwendungen verwalten (auf alle tippen/ bei 2.1 Menütaste und Filter auf "alle")- Markt suchen und Cache und Daten löschen---dann geht es wieder...
 
  • Danke
Reaktionen: LordZed
Kev schrieb:
Nicht SGS-spezifisch, sondern allgemein...

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/android-market/37519-markt-spinnt.html[/OFFURL]

Nicht SGS-spezifisch hast du recht, sorry!

Also die Apps sind jetzt wieder aufgetaucht, nachdem ich eine andere Anwendung gedownloaded und installiert habe. Die andere Anwendung hängt noch bei "Installation..." und lässt sich wie gesagt nicht abbrechen. Genug Speicher ist vorhanden, Cache ist leer... was da am Ende des von dir verlinkten Threads steht ist diese Seite:

HTC Wildfire - Android Market Problem (gelöst) | Jonas-Spiess.de

Ich sehe es aber irgendwie nicht ein mir einen neuen Google-Account anzulegen, schließlich muss ich dann gekaufte Apps neu kaufen und habe da nicht meinen Kalender und meine Mails...

Versuche es jetzt mal mit Anwendungsdaten löschen...
//EDIT
Scheint geholfen zu haben... dachte ich hätte schon alles versucht! ^^ Sorry für extra Thread und danke für die trotzdem Hilfe ;-P
 
Zuletzt bearbeitet:
LordZed schrieb:
Nicht SGS-spezifisch hast du recht, sorry!
Ist ja kein Problem, wollte Dir nur den Thread zeigen, in dem die Marketprobleme immer aktuell diskutiert werden. ;)
 
Und deshalb

--closed--
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.691
Islaris
Islaris
H
Antworten
0
Aufrufe
951
HollyMoly
H
VDR-Fan
  • VDR-Fan
Antworten
6
Aufrufe
3.566
Islaris
Islaris
Zurück
Oben Unten