Kontakte mit Facebook verknüpfen

P

plow7

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

Bin so ziemlich neu hier und habe direkt eine Frage :)

Und zwar habe ich ein kleines "Problem" mit den Kontakten. Da ich sofort mein Facebook-Acc mit dem Desire HD verbunden habe und sich somit alles zusammen synchronisiert hat, habe ich nun auch alle Kontakte von Facebook.
Allerdings find ich eine Sache echt nervig.

Ich krieg es nicht hin den Facebook Kontakten auf meinen Handy, eine Handy Nummer zu geben. Das heisst, ich habe nun einen Freund auf Facebook, er wird auch auf meinem Handy als Freund angezeigt, jetzt will ich auch seine Handy Nummer haben, muss nun aber ein komplett neuen Kontakt anlegen und kann nicht einfach den Facebook Acc bearbeiten.

Hat einer eine Idee ? Bei einem Freund auf dem HD2 gehts.
 
Wird auf dem HD2 dann automatisch ein lokaler Kontakt angelegt?

Denn die Kontaktinformationen die in fb stehen können ja nur vom jeweiligen Profilinhaber eingetragen und geändert haben. Somit kannst du das zwar sehen (sofern es dir freigegeben wurde) aber es gibt noch kein Kontaktobjekt in dem man neue Informationen abspeichern könnte. Deswegen: Read-Only

Solange HTC eine derartige Automatik nicht anbietet wird dir nichts anderes bleiben als selbst einen Kontakt anzulegen den du dann verknüpfen kannst.
 
PeBo schrieb:
Wird auf dem HD2 dann automatisch ein lokaler Kontakt angelegt?

Denn die Kontaktinformationen die in fb stehen können ja nur vom jeweiligen Profilinhaber eingetragen und geändert haben. Somit kannst du das zwar sehen (sofern es dir freigegeben wurde) aber es gibt noch kein Kontaktobjekt in dem man neue Informationen abspeichern könnte. Deswegen: Read-Only

Solange HTC eine derartige Automatik nicht anbietet wird dir nichts anderes bleiben als selbst einen Kontakt anzulegen den du dann verknüpfen kannst.

Wie funktioniert das mit dem Verknüpfen ? Ich hab nur die Option Den Klingelton zu ändern, den Anrufer zu blockieren oder Kontakt bearbeiten, wobei heir nur Handy NR und Name veränderbar ist.
 
Oben rechts auf der Detailseite eines Kontaktes siehst du einen Button mit 2 runden Punkten und einem Strich dazwischen. Tippe da mal drauf. Alternativ Menü -> Verknupfen :)
 
PeBo schrieb:
Oben rechts auf der Detailseite eines Kontaktes siehst du einen Button mit 2 runden Punkten und einem Strich dazwischen. Tippe da mal drauf. Alternativ Menü -> Verknupfen :)

Hey, erstmal Danke :)

Ich hab auch nach deiner ziemlich genauen Erklärung, keine 2 Punkte gesehen. Was nicht deine Schuld ist, sondern einfach ein Fehler von mir, denn ich habe die Kontakte auf der SIM gespeichert gehabt ( Die Handy Nr Kontakte ) da sind die Optionen sehr begrenzt. Einfach die Kontaktdaten von SIM auf Telefon ändern und schwupps funktioniert das auch alles :)

Danke nochmal
 
Das erklärt auch wieso da nur Name und Rufnummer editierbar waren. SIM-Kontakte sind einfach doof...
 
Moin,

hab heute mein DHD abgehohlt und eingerichtet, muss da zusagen bin absouluter android neuling
was ich die ganze zeit versuche is das ich meine sim kontake mit facebook verknüpft das er z.b. das profil bild übernimmt aber das macht er nich geht das über haupt hab jetzt immer die kontake doppelt HILFE!!!!

lg felix
 
Bei 99 Prozent deiner Fragen am Anfang hilft dir das Lesen im Forum, da diese schon mehrfach beantwortet wurden.
 
Sorry ich find hier nix im forum kann mir bitte trozdem einer erklären wie das geht
das einzigste was ich gefunden habe das da halt zusammenfügen stehn soll steh da bei mir nich
wa aber auch fürs milstone glaub
 
Das muss man auch in der Facebook App einstellen glaube.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
3.446
Phiber2000
P
F
Antworten
1
Aufrufe
1.219
Phiber2000
P
TSC Yoda
  • TSC Yoda
Antworten
3
Aufrufe
2.588
Phiber2000
P
Zurück
Oben Unten