CyanogenMod 6.1.0 Erfahrungen?

subersauger

subersauger

Erfahrenes Mitglied
8
Guten Tag erstmal.

Ich habe mir vor Kurzem das Wildfire zugelegt, und so.
Ich find das Teil auch echt gut und heute hat mir mein Sitznachbar empfohlen ich solle mir doch die aktuelle CyanogenMod ROM flashen die wär besser, da es schneller läuft und außerdem mit Android 2.2 Froyo kommt.

So jetzt hab ich die Frage habt ihr erfahrungen mit der Rom?
Läuft die stabil, gibts gravierende Bugs usw...

Und ich stehe voll auf dies HTC Sense, gibts da ne Möglichkeit das auf die Custom Rom zu spielen?

So jetzt is mein Wiildfire aber T-Mobile gebranded und ich weiß das die Garantie abläuft wenn ich das Teil flashe. Und so keine Reperaturen usw... unter Garantiebedingungen gemacht werden...

Hab mir überlegt wenn ich i-wo her ne T-Mobile rom herbekomme, dürfte das ja nich auffallen wenn (falls es mal kaputt gehen sollte in den nächsten 2 jahren) ich bevor ichs einschick die TM rom draufspiele... und die das Teil dann trozdem reperieren....

Schon mal danke Subersauger ;)
 
Hast Du mal hier geschaut? :D
Derzeit ist Cyanogen nur als Beta mit ein paar "wichtigen Bugs" (SIM Karte macht Probleme) verfügbar. Und CM wird ohne Sense ausgeliefert.
Ob es eine T-Mobile-ROM gibt, weiß ich nicht. Aber auf jeden Fall sieht es mit der Garantie schlecht aus. Und Du solltest schon ungefähr wissen, was Du da machst ;) (ich habe heute auch das erste mal mein Wildfire geflasht ^^)
Wenn Du Froyo willst, kann ich Dir die Wildpuzzle-ROM empfehlen. Diese ROM sieht genau Standard mit Sense aus, hat aber Froyo unter der Haupe. Außerdem ist Overclocking möglich.
Gruß, Floric
 
Okay danke schonmal für den Tipp mit mit Wildpuzzle vllt können ja noch en paar andere mal Erfahrungen bezüglich stabilität posten die die Firmware länger draufhaben.
Und eben habe ich gelesen, das ich beim flashen meiner ROM mir nen Backup meier aktuellen machen kann also hat sich das schonmal erledigt :D;)
 
Habs mal ausprobiert. Für Minimalisten die ohne google apps auskommen oder nur selber hand anlegen wollen, optimal.
Mir wars aber zu wenig und bin deswegen zu Openfire gewechselt. Auch Übertraktbar mit JIT und android 2.2. Läuft jetzt seit 2 Tagen sauber mit einem Haufen installierter Apps auf knapp 700MHZ.

mfg darky
 
darky207 schrieb:
Habs mal ausprobiert. Für Minimalisten die ohne google apps auskommen oder nur selber hand anlegen wollen, optimal.
Mir wars aber zu wenig und bin deswegen zu Openfire gewechselt. Auch Übertraktbar mit JIT und android 2.2. Läuft jetzt seit 2 Tagen sauber mit einem Haufen installierter Apps auf knapp 700MHZ.

mfg darky

der Download für die Google Apps befindet sich im gleichen Thread auf xda oder cyanogenmod.com als flashbares Paket. (Sie packen es aus Lizenzgründen oder so nicht direkt ins ROM)

Ansonsten läuft es bei mir super, habe bisher keine Probleme festgestellt. Genial find ich die Buttons, die man in der Notification Bar platzieren kann. Abgestürzt ist es noch nie, und sonst habe ich noch nichts störendes entdeckt.
 
Erstma danke nochmal für die schnellen Posts :p

Der Bug von dem Cyanogenmod scheint ja schon en heftiger zu sein...
Deshalb bin ich jez doch eher am überlegen mit Wildpuzzle und Openfire. Oder gibt es noch bessere ROM's ? Könntet ihr da mal en paar vor und nachteile auflisten ?

Wie ich gelesen hab hat Openfire kein HTC Sense dabei, gibts da ne Möglichkeit das nachzuinstallieren?
Wenn ja welche der beiden Roms is eurer Meinung nach die bessere.

Ich hab mich jez noch nich in das Thema flashen etc. richtig eingelsen, aber so wie ich das verstanden habe bedeutet ja nandroid ein backup von meiner jezigen ROM die ich mir aufm PC abspeichere und dann später wenns drauf ankommt wieder auf mein HTC spielen könnte.
Das backup werd ich ja bei jeder ROM installation machen können. Die Rom müsste mir bei ihrer insstallation diese Möglichkeit ja aufzeigen.

MFG
 
Was genau ist den der bug vom Cyan mit der Sim Karte? Sind ja 2 Bugs wenn ich das richtig gelesen hab, der eine ist der Pin eingabe bug den kann man zumindest auf dem Android leicht verschmerzen wenn man Android selbst mit einem Kennwort o.ä. Schützt.

So aber was macht der andere Bug "SIM read/write not working properly" wie macht der sich bemerkbar?
 
Gute Frage, ich würd davon ausgehen, dass das mit den Kontakten auf der Karte zu tun hat, heißt Kontakte kopieren und speichern auf der SIM.
Aber ka ob das stimmt. Ich würds so übersetzen ^^
 
Ich hab vorhin mal bissle gesucht und ist wohl wirklich so das es mit den Kontakten zu tun hat das es da Probleme beim lesen und schreiben gibt. Aber das ist mir sowieso egal da alles auf Google liegt.
 
Gestern kam mein Wildfire (vorübergehender Ersatz für mein eingeschicktes Nexus One) und gleich gerootet.

Hab jetzt das CM6 Nightly drauf und hatte seither keine Probleme mit der Simkarte bzw. Kontakte hab ich jetzt nicht getestet weil alles Online lagert, aber Pin Eingabe funktioniert ohne Probleme selbst bei mehrmaligen Starts.
 
Moin Leute,
Hab mir gerade CM6 draufgeflahed, nur des Prob is sobald mein WF das erstma gestartet hat und ich den Andriod antippen soll reagiet mein Touchscreen nicht hat einer ne Idee woran es liegen könnte?

MFG der Pander
 
Zuletzt bearbeitet:
Gelöst, hab die RC1 erst geflashed, jetzt die RC2 und es funzt ;)
 
Hat jemand das Problem das mit CM6 Android nicht mehr schlafen geht? Meines geht einfach nicht schlafen und somit ist der Akku nach ca 9-10 std platt, könnte mir jetzt nicht vorstellen welche App das sein sollte. Hab zwar das Titanium Backup von meinem Nexus One (auch CM6 Nightly) aufgespielt aber dort auch nur die Apps und kaum Systemdateien und mit dem N1 hatte ich keinerlei Probleme. Komisch auch das nen Kumpel mit dem Milestone das gleiche Problem hat mit CM6
 
Also ich habe das bei mir mit Sense gehabt, Handy neugestartet und dann wars das eigt
 
starte sonst mal "Spare Parts" (alternativ *#*#4636#*#* als Telefonnummer eingeben), sollte bei CM schon installiert sein. Dort dann "Battery History" und auf "Partial Wake Usage" stellen, wird dort in Deutsch wohl so etwas wie "Teilwachzustand" heissen.
 
Ich hab mir das update-cm-6.1.0-RC2-buzz-signed raufgeklatscht, aber ich komm nicht zur PIN EINGABE, wird uebersprungen und es wird halt dauerhaft (kein dienst) angezeigt.

HILFE?
 
Pin abfrage deaktivieren, hatte auch am Anfang das Prob.
 
  • Danke
Reaktionen: Marci
laeuft :)
 
Hi,

habe gerade ein schwarzes WF mit 1&1 SW branding gekauft. Würde am liebsten gleich flashen, hab aber noch nen paar fragen:

kann ich bei CM6.1RC2 die Systemsprache auf deutsch stellen und wird danach alles korrekt angezeigt?

Läuft CM6 flüssiger und schneller, gleich, oder schlechter als das original rom?

Wird bei CM6 und dem WF auch übertaktet wie bei WP8.x bzw weiß jemand,
ob das zukünftig noch (optional) geplant ist?

Danke im Vorraus
 
1. Ja, kannst es auf Deutsch stellen, glaube bis auf ein paar Ausnahmen ist alles auf deutsch. Weiss nicht alles genau habe es nicht lang genug getestet weil ich mit ein paar Sachen nicht zufrieden war.

2. Ich glaube in der RC2 is nen geflashter Kernel bei weiss ich jetzt aber net genau.

3. Siehe 2^^

Hoffe konnte dir einigermaßen helfen, das is so was ich jetzt aus meinen erfahrungen weiss. Werde wohl auf CM6 flashen sobald der simbug behoben wurde.
Wenn ich iwo Mist erzählt habe dann korrigiert mich bitte^^

MFG
Der Pander
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
2.197
Dieter1709
Dieter1709
ibli
Antworten
1
Aufrufe
2.254
MusicJunkie666
MusicJunkie666
W
Antworten
3
Aufrufe
1.811
zaati
Z
Zurück
Oben Unten