Odys Iron

Vielleicht hat einer von euch ne Idee. Bin ratlos.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1390310331680.jpg
    uploadfromtaptalk1390310331680.jpg
    115,2 KB · Aufrufe: 498
Script als Admin ausgeführt ? Rechte Maustaste als Administrator ausführen.

Wegen der Firmware hat sich Odys bisher nicht gemeldet, werde denen dann weiter per Mail auf die Nerven gehen bis ich die habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich auch probiert ging aber genau so wenig. Trotzdem danke.
 
Soeben die Firmware per Mail erhalten wer möchte hier der Link

Dateidownload

Firmware Update ist durch, und die Simpsons Springfield läuft jetzt auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der support ist aber doch recht gut bei odys. Verstehe aber nicht warum es nicht über die APP geht? Bei mir hat das so geklappt. Hast du nach update immer noch root?
 
Ne Root ist weg sowie alle anderen Daten auch, war aber klar.
 
Hallo zusammen,
also ich kann (leider) bestätigen, dass das Script bei mir auch nicht erfolgreich läuft.
Ich habe ebenfalls Version 1.0.3, und die identischen Fehlermeldungen, wie in dem Screenshot oben.

Treiber wurde von Moborobo erfolgreich installiert, und das Script als Admin gestartet. Aber bereits der erste Befehl
Code:
adb shell mv /data/local/tmp /data/local/tmp.bak
läuft ja nicht erfolgreich durch. Schade ...

Falls also jemand eine Idee hat, woran es liegen könnte, oder eine alternative root-Methode, immer her damit ;)

Viele Grüße,
Philipp

Edit: Nach einigem googeln hab ich jetzt herausgefunden, dass es scheinbar "normal" ist, dass der shell user keinen Zugriff auf die benötigten Verzeichnisse hat. Deshalb wird der Trick angewandt einen Link zu einem Verzeichnis zu setzen, in das auch ein normaler Benutzer schreiben kann ("adb shell ln -s /data /data/local/tmp"). Diesem Trick kann aber wohl ein Riegel vorgeschoben werden, was hier wohl passiert sein dürfte :-(
Weitere Ideen sind sehr willkommen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, auch ich habe heute auf Nachfrage zu den Rucklern von Odys die Empfehlung bekommen auf 1.0.3 upzudaten.

Kann mir jemand von Euch sagen, ob dieses Update die Performance maßgeblich beeinflusst? Sind die Ruckler beim Scrollen im Browser, im Playstore und im Menü dann weg? Läuft es wirklich spürbar rund?

LG Chrischn
 
@Chrischn80
Meiner Meinung nach läuft es runder. Welchen Browser benutzt du? Chrome lief bei mir auch nicht wirklich flüssig, bin dann auf den Dolphin Browser umgestiegen und finde ihn um Längen besser und flüssiger.
 
nosegrab84 schrieb:
Chrome lief bei mir auch nicht wirklich flüssig, bin dann auf den Dolphin Browser umgestiegen und finde ihn um Längen besser und flüssiger.

+1 dazu, bei mir genau das gleiche. Ich hatte zwischendrin auch noch Opera und Firefox, aber was die Performance angeht sind die auch eine ziemliche Katastrophe - gerade im Vergleich zum Dolphin!
 
@leosneffe
Mich würde interessieren ob du root wieder hin bekommen hast nach dem update?
 
Nach dem Update auf 1.0.3 waren die Rootrechte natürlich weg. Leider funzte auch die Frontkamera und die Galerie nicht mehr..Nach dem Anruf bei Odys wurde mir schnelle Antwort per mail versprochen. Bis jetzt kam keine Antwort. Tablet ging zurück. Werd jetzt mal auf die Pipos umsteigen.
 
Root habe ich gar nicht mehr probiert, es ging nur darum das Springfield läuft ( mit Titanium Backup \ Restore ) sonst killt mich meine Frau. Aber das Game ruckelt ohne Ende, liegt wohl an der hohen Auflösung und das ea keine Anpassung vornimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was haltet ihr von dem Iron? Ich würde es benutzen für surfen, mails lesen, Filme im stream schauen. Ist das Tablet dafür gut genug? Ist das Display wirklich so gut, was die Werte versprechen (ipadmäßig)? Ich will kein root oder so. Ich möchte nur ein günstiges Tablet, das wirklich gut ist.

Danke schon mal.
 
Ja das Display ist wirklich gut, für den Preis gibt es wohl kein besseres (Display) auch die Haptik vom Tablet selbst ist gut.

Wenn Dir deine Augen was wert sind schlag zu.
 
Moin!

Bei amazon gibt's das Tab momentan für 199,00 EUR.

Ich werde damit mal mein Glück versuchen und sonst geht's halt zurück...
 
Wie oder wo läuft das Iron denn nicht mit abnehmbarer Geschwindigkeit?
Da ich mir noch ein Tablet zulegen möchte, würde mich das seht interessieren.
 
Also ich bin mit dem Iron - was die Geschwindigkeit betrifft - zufrieden.

Klarerweise fehlt ihm da und dort etwas Dampf, dafür ist es aber auch bezahlbar.
Für mich die wichtigsten Dinge sind:

  • Moon+ Reader funktioniert
  • PDF Darstellung mit Moon+ Reader ist einwandfrei und man kann durch die hohe Auflösung problemlos Zeitschriften darauf lesen (nur beim Umblättern braucht es halt einen Ticken länger als man es sich wünschen würde...)
  • XBMC funktioniert (der verwendete Prozessor unterstützt StageFright)


Das einzige was mich aktuell wirklich stört ist der echt miserable Kopfhörerausgang - wenn ich mir damit Musik anhöre dann fehlt da alles was Musik ausmacht... mein altes Motorla Defy+ oder mein Asus Memo HD7 klingen da um Welten besser.


Würde mich freuen wenn noch jemand bestätigen könnte, daß der Kopfhörerausgang wirklich so bescheiden ist - weil eventuell ist ja auch einfach nur was defekt bei meinem Gerät? Danke!
 
Habe mich jetzt selbst noch etwas mit meinem Kopfhörerproblem beschäftigt und meinen Fehler gefunden: mein Kopfhörer ist ein 'Made for Android' von Philips mit 4 poligem Klinkenstecker... damit kann das Iron wohl nix anfangen und wenn man den Stecker ganz normal einsteckt klingt das echt sehr bescheiden.
Wenn man aber den Stecker entweder ca. 2 mm aus dem Gerät herauszieht oder den Headset-Button während der Wiedergabe gedrückt hält, dann klingt alles so wie es sein soll :thumbsup:
Mit 'normalen' Kopfhörern die einen 3 poligen Anschluß haben ist immer alles in Ordnung - nur die 4 poligen Anschlüße machen da Probleme.

Nachdem ich beide Lösungsvarianten irgendwie nicht so praktisch finde werde mir einen entsprechenden 3 auf 4 polig Adapter besorgen...

(Also Player Bedienung über den Headset-Button ist mit dem Odys Iron nicht möglich!)

(PS: Hatte es zwar vorher schon mit 2 verschiedenen Kopfhörern probiert - aber die hatten beide einen 4 poligen Anschluß und deswegen hatte ich jedesmal dasselbe Problem...)
 
Zuletzt bearbeitet:
nalor schrieb:
Mit 'normalen' Kopfhörern die einen 3 poligen Anschluß haben ist immer alles in Ordnung - nur die 4 poligen Anschlüße machen da Probleme.
Das ist der kleine und feine Unterschied zwischen Kopfhörer- und Headset-Anschluss.
Und dann gibt es (leider) zwei verschiedene Belegungen des Hesdset-Anschlusses bei Android: die (normale), welche z.B. das Defy, Samsung, HTC usw verwenden und die andere Variante bei der das Micro mit einem der beiden Ausgänge vertauscht ist.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
1.587
FA1969
F
F
Antworten
2
Aufrufe
2.401
fossibaer75
F
S
Antworten
2
Aufrufe
2.428
snaetsch
S
Zurück
Oben Unten