[FRAMEWORK] Xposed - ROM Modifizierung (ohne Änderung der .apk)

Okay habe es hingekommen, aber wer soll das riechen das man für eine neue Firmware ein altes Xposed braucht.
Das dürfte normal nicht sein.
 
Das liegt daran, dass diese Version speziell für das Z1 ist!
 
Das ist die letzte Version auch aber nicht für die 136 er Rom.
 
Die spezielle xposed xperia Version (241) sollte unter 136 aber problemlos laufen.

Lg meet
 
Hab jetzt gesucht, vielleicht bin ich auch einfach zu blöd.
Wo kann ich einstellen, dass wie bei 4.4 Status- und Navigationsleiste transparent sind?

Unter Transparenzeinstellung 100 % einstellen bringt nicht viel (nur im Drawer). Ansonsten bleibt immer ein "Schatten".
 
Geh in Xposed, dann Download, dort das Modul StatusBar Mod installieren. Danach in Module und Hacken rein. Dann das Z1 Neu starten. Jetzt in die App und den ersten Eintrag Statusbar/Notivication wählen. Bei beiden Hacken rein und auf das Rechteck gehen. Hier jeweils den Schieber nach rechts. Jetzt zurück und Apply bestätigen. Dann sollten sie transparent sein.
 
Ah okay, hatte versucht die Einstellung in der GravityBox zu finden.
Bei den Statusbar Mods finde ich leider nur eins für Google Play Edition, Sense und SGS.

Kann ich eins davon nehmen?

Gesendet von meinem C6903 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich benutze die Google Play Edition.
 
App Drawer ist jetzt transparent, aber auf dem Homescreen & Lockscreen hat sich nix getan...
Hab auch GravityBox mal deinstalliert, da ich dachte es würde das ggfs verhindert. War aber wohl nicht der Fall... :(

Gesendet von meinem C6903 mit der Android-Hilfe.de App
 
Versuchs mal mit dem systemui patcher -> fix transparent status bar.

Dann sollten die transparenzen der Gravitybox übernommen werden.

Lg meet
 
Ein Grund könnte noch der Nova Launcher als Vollversion sein. Der macht bei mir, 4.4.2, damit Probleme. Hier funktioniert die Transparenz nur mit der im Rom vorhandenen freien Version. Die 136 hätte ich nicht wirklich genutzt, da ich von der 290 gleich auf KK gewechselt habe. War nur versuchsweise, ohne Einstellungen, drauf.
 
Habe unter der cm11 aber nichts hinbekommen mir der Transparenz (launcher 8pro), nicht mit der KitKat gravitybox und auch nicht mit dem systemui patcher. Bin letztendlich wieder auf dem apex pro und da funktioniert es einwandfrei.

Unter stock und mit xposed und gravitybox ging es dann in jedem launcher unter Zuhilfenahme des systemui patchers.

Lg meet

Der ursprüngliche Beitrag von 21:03 Uhr wurde um 21:04 Uhr ergänzt:

PS: habe komischerweise unter cm11 in meiner build.prop den besagten ro.config.low_RAM Eintrag nicht. Bei meinem note und cm11 ist dieser vorhanden... Liegt das ggf an der nightly versionierung?
 
fooox1 schrieb:
Ich benutze die Google Play Edition.

Hey!

Darf ich fragen welche? Gibt es noch ne andere als den Port vom Z Ultra? Dort geht doch die Cam nicht, oder?

Ach übrigens.. Hab seit kurzem in den apps auch keine transparente Navbar mehr. Statusleiste ist okay. Funktioniert schon immer gut.
Benutze Gravitybox, für die Transparenz Tinted Statusbar und Nova prime. Lief alles prima bis zu nem Update eines Xposed Modules oder einer Einstellung, die ich gemacht habe. Seit dem wars das mit der transparenten Navbar. Ist immer jetzt immer schwarz. SystemUi Patcher hat auch nix mehr gebracht. Nur die Option in "link Status- and Navbar Colors" verändert noch die Farbe der Navbar... das sieht aber sch*** aus....hehehe. Denke irgendwie kommen sich die Einstellungen vom Nova, der GravityBox und der Tinted Statusbar durcheinander. Habs aber mittlerweile aufgegeben und warte auf ne funktionierende Vanilla Kitkat. Aber die gibt's wohl nicht.... oder welche Play Edition mein fooox1

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast ja auch 3 apps drauf die sich darum kloppen, die bars transparent zu machen. :)

Kein Wunder dass das keine runde Sache ist. Deaktivier testhalber einfach mal die Transparenz beim nova und die tinted status bar. dann systemui patcher und gravitybox als Kombi versuchen. Wenn das nicht hilft, alle anderen Transparenzeinstellungen deaktivieren und die apk von fooox probieren (und nur die aktiv haben !).

Ich denke foooox meinte damit die apk version der statusbar mods.

Lg meet
 
Hehe... recht haste Meet. Aber... Nova war Transparenz deaktiviert (da es nie funktioniert hat), Gravitiy Box ist auch deaktiviert weils nie funktioniert hat, mit der Tinted StatusBar liefs dann.... bis eben vor 1,2 Wochen. Hehe

Ich geh jetzt aber alles noch mal durch und versuchs dann vorallem mit dem SystemUI-Patcher & der GravityBox. Diese Kombi hatte ich noch nicht probiert.

Meld mich denne gleich noch mal!

Danke für deine Tipps meet..... also so wie immer ;)

Gruß Gense
 
Kombination klappt zumindest, dass die Statusbar überall (Lockscreen, Homescreen und Drawer) transparent sind, allerdings ist es wohl innerhalb einer App weiß (was natürlich mit einer weißen Schrift nicht so optimal ist)

Gesendet von meinem C6903 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

so hab jetzt alles soweit durchprobiert. Es funktioniert nicht mehr so wies war mal. Aber egal.. ich hab das Thema jetzt vorerst mal abgehackt. Als kurze Zusammenfassung:

Glaube mittlerweile, dass die Transparenzeinstellung eigentlich läuft.... Denn: Vorgegebene Farben für NavLeiste nach App übernimmt "Tinted Statusbar" wunderbar. Im Launcher, egal ob Stock oder Nova funktioniert es auch (Transparenz). Bei den Apps ist bei fast allen die Navbar mittlerweile schwarz (wenn transparent eingestellt ist). Das war eben vorher nicht so. Die "Tinted Statusbar" hat bei 80% der Apps, die Farbe der NavBar auf die App angepasst. Sah einfach gut aus!

Transparenz mit Gravity Box und dem SystemUI Patcher hat daran auch nix geändert. Gleiches Verhalten wie Transparenz über Tinted Statusbat. Nur sieht Tinted Statusbar besser aus... hehe

So wie gesacht: Ich lass das Thema jetzt mal ruhen, färbe mir vlt die Navbar für die meist genutzten Apps selbst und warte auf eine Vanilla AOSP-Rom ;) (oder soll ich doch ne andere probieren... :sad:)

Maaachts gut!
 
Ps. So würde bei mir ne gescheite nav- und statusbar aussehen

uploadfromtaptalk1394228503751.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oder so...
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1394487975993.jpg
    uploadfromtaptalk1394487975993.jpg
    1,2 KB · Aufrufe: 223

Ähnliche Themen

J
Antworten
4
Aufrufe
2.135
Jogele1
J
Sunny
Antworten
1
Aufrufe
1.836
scherzy32
S
T
  • th3chos3n
Antworten
1
Aufrufe
1.589
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten