Must-have-Apps, wie 'A2SD'

jay2k

jay2k

Ambitioniertes Mitglied
12
Heyho Leute,

das SanFran wird mein erstes Android-Handy, hab's davor nur bei Freunden gesehen/n bissel dran rum probiert. Ich hoffe, es ist i.O. wenn ich hier nen Thread aufmach...
Aber die Frage werden bestimmt noch mehr Leute haben - v.a. in Bezug auf Kompabilität zum SanFran.

Was sind denn so die gängigen 'Must-have-Apps' für Android?


Ich hab schonmal 'Apps 2 SD' rauslesen können; Hier gibt's bei appbrain.com verschiedene zum downloaden, aber auch (komplizierte) Anleitungen, mit SD-Format und root-Einstellungen, usw...
Was ist denn genau Sache bzgl. A2SD? Einfach eines davon laden und die möglichen Apps mithilfe dieses Programmes auf die SD-Karte verschieben?


Greets, Stefan
 
Apps2SD brauchst du nur, wenn dein interner Speicher voll ist.
Und selbst dann gibt es dank root noch ein paar möglichkeiten Apps zu verlagern
für mich definitiv KEIN Must-Have

Ansonsten empfehle ich dir mal das Teil da oben links (Suchen) und gib mal 'Must-have-Apps' ein.

Letztendlich hat jeder unterschiedliche Anforderungen an sein "Telefon".
Das Teil kann out of the Box alles was man braucht
Telefon
SMS
Internet
Navi (via Google Maps)
 
Bei mir ist Suchen oben rechts :D

Zu App2SD: Bei diesem gerät sollte das eigentlich sowieso nicht nötig sein, und selbst wenn irgendjemand tausende Apps haben will, bis er die installiert hat gibt es einen Froyo-Build mit FApp2SD, wo es im System integriert ist. Ohne Partitionieren oder sonstwas.

Must-Have Apps:
Opera Mobile beta oder Opera Mini
einen Barcode-Scanner
 
OK, sorry... dachte, es gibt so ne Standart-Liste an Apps, was man braucht, aber das ist wohl jedem selbst überlassen^^
Die SUFU hab ich gefunden, ja :blushing:

FelixL schrieb:
...gibt es einen Froyo-Build mit FApp2SD, wo es im System integriert ist.
das hab ich auch gelesen, aber ich dachte A2SD bringt mehr Leistung - wobei ich bestimmt auch ohne leben kann:tongue:


Dann hätt ich noch eine Frage:
Kann man jedes Theme aufm SanFran benutzen oder sollte ich mich erstmal an die Vorschläge ausm modaco-Forum halten?
 
Zum Surfen würde ich Skyfire nehmen. Habs auch aufm Windows Mobile Handy und bin begeistert.
 
kuemmeltuerk schrieb:
Apps2SD brauchst du nur, wenn dein interner Speicher voll ist.
Und selbst dann gibt es dank root noch ein paar möglichkeiten Apps zu verlagern
für mich definitiv KEIN Must-Have

Ansonsten empfehle ich dir mal das Teil da oben links (Suchen) und gib mal 'Must-have-Apps' ein.

Letztendlich hat jeder unterschiedliche Anforderungen an sein "Telefon".
Das Teil kann out of the Box alles was man braucht
Telefon
SMS
Internet
Navi (via Google Maps)


hi leute, also mein telefon meckert alle 2 sekunden, dass der speicher voll ist ( muss eigentlich der interne sein )

apps habe ich mir allerdings garnicht so viele installiert.
weiß auch irgendwie nicht, was da alles so läuft , ist auf jeden fall ziemlich nervig. benutze die modaco r4.

welche möglichkeitne habe ich denn ( ich besitze root-rechte ), die apps auf die sd-card zu verschieben

bin für alle antworten dankbar !

grüße
 
keiner eine antwort ?
 
finde ich nicht im market..
und das quick app clean cache ( da soll app 2sd ) dabei sein, ist iwie auch ne mogelpackung :/

dazu sei gesagt, dass ich 2.1 benutze mit modaco rom ( r4 )
 
Zuletzt bearbeitet:
hab auch gerade mal gesucht, habe ich auch nicht gefunden...

Edit:
benutze ich auch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
984
Hirnmatsch
H
floko
Antworten
1
Aufrufe
1.582
floko
floko
harvey186
Antworten
0
Aufrufe
733
harvey186
harvey186
Zurück
Oben Unten