SMS schreiben durch sprechen ?

M

mrc

Neues Mitglied
4
Hallo,


ich wollte wissen wie ich eine SMS per Sprechen schreiben kann ?

ich klick zwar auf das Mikrofonsymbol, dann erscheint das Mikrofonsmbol
größer aber mit einer roten Linie durchgestrichen.


Hab das neue Froyo drauf.


Wie kann ich das Mikro aktivieren ?
Geht Sms per Sprechen überhaupt ?
 
Ja geht. Eigentlich sollte die "rote Linie" nach kurzer Zeit verschwinden und du kannst sprechen. Kannst du das denn bei der Google Suche benutzen?
 
TheCCM schrieb:
Ja geht. Eigentlich sollte die "rote Linie" nach kurzer Zeit verschwinden und du kannst sprechen. Kannst du das denn bei der Google Suche benutzen?


Verschwindet leider nicht nach kurzer Zeit,
das mit der Google-Suche klappt wunderbar.


Hat noch jmd. ne Ahnung ?
 
TheCCM schrieb:
Ja geht. Eigentlich sollte die "rote Linie" nach kurzer Zeit verschwinden und du kannst sprechen. Kannst du das denn bei der Google Suche benutzen?
ist bei mir auch, so und funktioniert ganz gut, solange man nicht allzu lange texte spricht.

Versuch doch mal die Google Sprachsuche ausm market, über die bereits vorhandene, zu installieren. Hab keine Ahnung ob das funktioniert und ob es was bringt, aber ein versuch wärs wert.
 
smudorudi schrieb:
ist bei mir auch, so und funktioniert ganz gut, solange man nicht allzu lange texte spricht.

Versuch doch mal die Google Sprachsuche ausm market, über die bereits vorhandene, zu installieren. Hab keine Ahnung ob das funktioniert und ob es was bringt, aber ein versuch wärs wert.

Das hab ich genau so auch schonmal probiert, hat leider nichts gebracht.

Habt ihr irgendwas bei den Einstellungen geändert ? oder aktiviert ?
 
Ihr habt mich neugierig gemacht,wollte es eben ausprobieren mit der SMS durch Spracheingabe.
Bei mir war beim ersten Mal die besagte rote Linie.Als die verschwand kam die Meldung "Verbindungsfehler".Und diese Meldung kommt jetzt jedes Mal sofort.Also keine rote Linie davor...Jemand eine Idee?

Gruss
 
Also ich hab die DroidX Tastaur oben.
Ich sprech rein
Ich kann heute nicht...
Und siehe da.
Einwandfrei erkannt...
Super Sache...:scared:
 
Hab ich eigentlich irgendwas verpasst. Wenn ich eine SMS schreiben will geht da gar nix mit Spracheingabe? Hab da net mal die Möglichkeit was anzuwählen.
Muss ich hierzu noch etwas runterladen?
 
Welche Tastatur? Bei Swype geht es nicht, bei der Samsung Tastatur wird ein Micro eingeblendet.
 
  • Danke
Reaktionen: dickerkarpfen
Hm. Ok. einfaches Problem einfach Lösung. Hab natürlich immer die Swype Tastatur drinnen
 
leute.... wie kann ich das machen? welches programm brauche ich dazu, dass dies funktioniert?
 
Einstellungen > Sprach und Texteingabe > Eingabemethode wählen > samsung Tastatur

Dann hast ne andere Tastatur wie beim Swype bei der dann das mikro eingeblendet ist.
Hab ich bis vorhin auch nicht gewusst weil ich eigentlich nur noch swype.
 
bei mir kommt leider keinemikro! :(
 
Sollte aber eins unten links sein neben der Leertaste.
 
neben der leertaste ist die taste "0"
 
Einstellungen > Sprache und Texteingabe > Samsung-Tastatur > bei Spracheingabe einen Haken setzen
 
??? Was für ne tastatur hast du denn eingestellt?
 
3x4 tastenfeld
 
Musst dir die volle Tastatur einblenden lassen.

Das müsste dann so aussehen:
 

Anhänge

  • SC20101117-150824.png
    SC20101117-150824.png
    19,3 KB · Aufrufe: 1.051
bei mir is das zeichen von der letzten reihe zweite von rechts.. dort wo das mikro ist
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
1.163
burton fred
B
M
Antworten
2
Aufrufe
1.570
rihntrha
R
K
Antworten
2
Aufrufe
1.202
kleck
K
Zurück
Oben Unten