Erfahrungen eines alten DAU's (USB Debugging)

stephanu

stephanu

Fortgeschrittenes Mitglied
23
Moin Moin,

bin BJ 1966 und habe NULL Android Erfahrung.

Habe es gestern Abend in 30 Minuten geschafft, dank dem geilen Forum hier und den tollen Links / Autoren (z.B. Frag Felix) mein OSF / ZTE Blade in 30 Minuten mit Modaco r4 auszustatten.

Danke Euch allen!

Jetzt erstmal warten, bis simyio Datenflat aktiviert ist (werde wohl umsteigem auf schnellere Netze, habe aber derzeit nur e+ SIM hier .... zum ertsen Spielen 30 Tage wird es reichen) und ein wenig Android erfahren.

Alles noch sehr seltsam ..... Versuch macht klug .....

Sicherlich werden bald die ersten Fragen auftauchen ......


Eine habe ich schon:

Benutze WinXP Sp3 ..... Phone / SD wird nur erkannt, wenn ich "USB Debugging" auf dem Phone aktiviere

Schlimm? Nachteile? Vorteile?


Nette Grüsse aus HD
Stephan

PS: Der jetzt mit 35 kg Hund 2 h durch den Wald zieht ....
 
Das geht schon in Ordnung ist richtig so, das der dafür aktivert werden muss. ansonsten Karte rausnehmen und in Kartenlesegerät legen.

PS. Für normales Surfen langt E plus voll aus und 1 GB bekommste mit nen Handy im Monat ned voll wenne nur surfst, Wetter aktualisierst und emails lädst.

Dazu musste schon youtube im Dauermodus anschauen.
 
  • Danke
Reaktionen: stephanu
Huhu Dodos,

dodos schrieb:
Das geht schon in Ordnung ist richtig so, das der dafür aktivert werden muss. ansonsten Karte rausnehmen und in Kartenlesegerät legen.
PS. Für normales Surfen langt E plus voll aus und 1 GB bekommste mit nen Handy im Monat ned voll wenne nur surfst, Wetter aktualisierst und emails lädst.
Dazu musste schon youtube im Dauermodus anschauen.

Danke .... ich werde ja sehen, ob ich mit Simyio leben kann ...... zu Hause nutze ich ja WLAN mit dem OSF. Ich denke, GPS APPS werden schon oft laufen .....

Ich kämpfe als "Windows Depp" noch ein wenig mit Android (will zumindest die Grundlagen verstehen) ..... aber das wird schon ...... habe noch nicht ganz kapiert, ob und wie man APPS installieren kann ..... da muss doch ausserhalb vom Market "OFFLINE" was gehen .....

Nimmt das Handy automatisch WLAN wenn WLAN U N D UMTS verfügbar ??

LG aus HD
Stephan
 
Apps kannst auch offline installieren sofern der Hersteller die Programme auch also *apk Datein anbietet. Du solltest das von Windows kennen da hießen die Dateien *.cab.

Ansonsten was spricht dagegen die Programme online zu laden? Wlan an und in den Market.



Die 2te Frage kann ich dir nicht mit Sicherheit beantworten.
Bei mir nimmt er wenn Wlan da is immer das als erstes aber ob das grundsäzlich so ist weiss ich ned. Siehst du aber je nach Symbol oben im Handy.
 
  • Danke
Reaktionen: stephanu
Huhu zusammen,

so langsam wächst zusammen, was zusammengehört, nämlich Android und ein alter Sack! :cool2:


Wollte keinen extra Fred aufmachen für meine Frage:

Ich kann meine Kontakte einfach nicht nach Nachnamen sortieren ..... (Modaco r4) .... im Google Account auf dem PC geht das problemlos .... habe jetzt schon Stunden rumgesucht! :-(

Bin ich zu doof - sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht?

Tip / Hilfe wäre toll!

Nette Grüsse aus HD
Stephan
 
Da gibts leider keine Lösung dagegen... er sortiert immer nach dem 1. Buchstaben (ich glaube Froyo-allgemeines Problem^^)

gruß
 
  • Danke
Reaktionen: stephanu
Kann sein das Dialer One das kann.
 
Hallo Jay2k,

jay2k schrieb:
Da gibts leider keine Lösung dagegen... er sortiert immer nach dem 1. Buchstaben (ich glaube Froyo-allgemeines Problem^^)
gruß

Das wollte ich zwar nicht hören, :thumbdn:

DANKE DIR aber herzlich! :thumbsup:

Denn: Dann kann ich aufhören zu suchen - ich dachte, es läge an mir DAU !!!!!

Mhhhhh ....... nun könnte man auf die doofe Idee kommen, im Google Account (PC) bei den Kontakten Vor- und Nachnamen zu vertauschen (habe noch nicht viele angelegt), dann würde es auf dem OSF und auf dem PC wieder stimmem, sofern man im Google Account (PC) selbst dann nach Vornamen (=vertauschte Nachnamen) sortiert.

*grübel* ..... was zieht das dann zukünftig wieder nach sich, was ich heute noch nicht absehen kann? :blink:

Netter Gruss
Stephan
 
Huhu Felix,

FelixL schrieb:
Kann sein das Dialer One das kann.

Das teste ich mal am kommenden WE ......

NG
Stephan
 
Problem gelöst .... Froyo kann nach Nachnamen sortieren ...... manche Probs kann man aussitzen ..... :rolleyes2:
 
Was heißt das, wie hast dus hinbekommen?
 
Froyo kann, was Eclair nicht beherrscht: das Sortieren nach Familiennamen!


Der Threaderöffner hatte ja mit einer Community-2.1er begonnen, hat dann aber offensichtlich doch ein 2.2er drauf gemacht.
 

Ähnliche Themen

citral
Antworten
3
Aufrufe
868
Chris123459
C
B
  • BirgitLa
Antworten
3
Aufrufe
1.258
alope
alope
D
Antworten
5
Aufrufe
1.785
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten