Viele Paketdatenverbindungen...

R

Reservist

Erfahrenes Mitglied
33
Holla,

und zwar folgendes:

Wenn ich bei mir in die EInzelverbindungsnachweise gehe, habe ich etliche Paketdatenverbindungen, z.T. 30-40 pro Tag. Am Ende des Monats habe ich dann 80 Seiten EVN. Das ist natürlich ein wenig nervig.

Vor allem haben die meisten Paketdatenverbindungen nur 1-2kb, also wird nicht wirklich was gemacht.

Ist das bei euch auch so?
Ich mein, dass er ab und zu mal neu verbindet, ist ja normal (z.B. wenn man mit der U-Bahn fährt o.ä.) aber so oft? Vor allem überlege ich meinen Vertrag zu wechsel, aber da ist mindestabrechnungstakt bei Paketdaten 100kb, wenn ich dann schon 30 Stück habe mit 1kb, sind schon 3mb pro Tag für nichts weg.
 
Das mit den Daten ist ja klar, es ist ja ständig "online" und muss somit Daten senden/empfangen. Außerdem werden ja Contacts gesynct, die Emails gepuhst etc.

Aber ich bekomme bei E+ sowieso nur online Rechnung und selbst dort ist der EVN nicht mehr aufgeschlüsselt, also nicht wie früher 100 Seiten sondern mehr zusammengefasst. Finde ich ehrlich gesagt übersichtlicher, wenn auch 'ungenauer'.

#Stefan
 
@ Reservist:
Nö,
ich habe für jeden Tag eine Summe, was insgesamt angefallen ist.
Provider ist O2. Habe aber auch eine Multicard und surfe mit dem Desktop-PC über UMTS-Stick. Insofern ist da nichts weiter aufgeschlüsselt.

Da steht auch Einzelverbindungsnachweis drüber.

Jürgen
---------
Mobile Flat + Internet Pack L (noch mit 10 GB);)
 
Zuletzt bearbeitet:
StefanG1 schrieb:
Das mit den Daten ist ja klar, es ist ja ständig "online" und muss somit Daten senden/empfangen. Außerdem werden ja Contacts gesynct, die Emails gepuhst etc.

Das ist mir klar, hab mein Galaxy ja auch nicht seit gestern ;) aber wenn es ständig online ist, dürfte theoretisch z.B. pro Tag nur EINE lange Paketdatenverbindung aufgeführt sein. Es sind aber, pro Tag 30-40, d.h. dass ständig irgendwelche Verbindungsabbrüche sein, wo sich das Handy dann neu einwählt. Und falls ich zu einem Tarif wechseln würde, wo der Mindesttakt 100kb ist, ist das nämlich ganz großer Mist.

Paar Neueinwahlen kann ich mir erklären, z.B. Signalverlust in U-Bahn-Tunneln, oder wenn man nur 2G anhat und telefoniert, da beendet er die Paketdatenverbindung ja auch.
 
Naja wenn du U-Bahn fährst dann sind die 30 Stück ja garnicht mal viel.
Außerdem ist ja wenn du WLAN einschaltest und in den Standby gehst, wird wieder das Handynetz eingebucht, bis du es aus dem Standby zurückholst.

Kann man bestimmt auch einstellen beim Galaxy, dass es im Standby auch im WLAN bleiben soll.

#Stefan
 
Das hab ich ja ausgestellt, also auch bei Standby bleibt er im Wlan (sofern eingeloggt)
 
Mein Einzelverbindungsnachweis sieht genauso aus.
 
@ Reservist

Bin bei E-Plus und mein Einzelverbindungsnachweis sieht genauso aus. Wenn man eine Flat hat, sollte dies aber eigentlich egal sein. :D
Auch die 100kB-Abrechnung kommt nur bei einem Volumentarif zum tragen. ;)
Bei einem Tarif, wie ich ihn bis vor kurzem auch hatte, bei dem man 250MB hat und danach zahlt, sollte man schon darauf achten das in 10kB abgerechnet wird. :cool:
Da du eh wechseln willst, kannst du ja darauf achten. :D

Gruß
 

Ähnliche Themen

soul
Antworten
5
Aufrufe
398
soul
soul
L
Antworten
4
Aufrufe
1.875
linuxnutzer
L
S
Antworten
2
Aufrufe
486
SebiSchwarz
S
Zurück
Oben Unten