Diese Geräteversion kann nicht aktualisiert werden: PDA:JP6 / PHONE:JPM / CSC:JP4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Prof.Dr.Moehre

Ambitioniertes Mitglied
0
Hallo Zusammen,

ich hatte mein paar Wochen via Odin auf inoffizielle Froyo Version geupdatet.

Ich möchte jetzt via Kies die offizielle Version auf mein Galaxy überspielen. Dabei erhalte ich dir folgende Kiel Meldung.

Code:
Modellname: GT-I9000
Aktuelle Version: PDA:JP6 / PHONE:JPM / CSC:JP4
Diese Geräteversion kann nicht aktualisiert werden.
Durch die Suche habe ich bis jetzt heraus gelesen, dass ich erst auf JM1 downgraden muss. Stimmt das?
Falls ja: Wo finde ich die entsprechenden Anleitung.

Anscheinend gibt es nach dem downgrade auch teilweise Probleme, weshalb man noch die Kies Version ändern und ein Reg-Hack einspielen muss:
https://www.android-hilfe.de/forum/...pdate-via-kies.52692-page-49.html#post-706391

Ich frage jetzt mal ganz unschuldig: Wie kann ich am einfachsten ohne Affentheater die offizielle Froyo-Version via Kies einspielen?

Schöne Grüße,
Michael
 
Was bitte meinst Du mit "Affentheater"?
 
Schau mal nach, was Du (jetzt) für einen Product-Code hast?
 
Ja, gib mal bitte *2767*4387264636# ins Telefon ein...
 
bei mir dasselbe Problem:
Modellname: GT-I9000
Aktuelle Version: PDA:JFC / PHONE: JF5 / CSC:OXX
Diese Geräteversion kann nicht aktualisiert werden
 
Fuffl schrieb:
bei mir dasselbe Problem:
Modellname: GT-I9000
Aktuelle Version: PDA:JFC / PHONE: JF5 / CSC:OXX
Diese Geräteversion kann nicht aktualisiert werden

bei Dir dieselbe Frage: Productcode?
 
danke für die schnelle Antwort!

Anbei die Ausgabe:

Code:
SELLOUT SMS
[1] Sellout SMS: OFF
[2] PCode:GT-I9000HKDDBT
[3] Mode: Test

Grüße,
Michael
 
presseonkel schrieb:
bei Dir dieselbe Frage: Productcode?

[1] Sellout SMS : OFF
[2] PCode : GT-I9000 HKDSWC
[3] Mode : Test
 
@Kev: nur um mich noch einmal abzusichern, bevor ich wird um mich flashe.

Du meinst, ich sollte erst via Odin auf JF3 flashen. Danach ist ein Kies-Update möglich?!

Grüße,
Michael
 
Fuffl schrieb:
[1] Sellout SMS : OFF
[2] PCode : GT-I9000 HKDSWC
[3] Mode : Test
Ein Schweizer also. Hier schon gelesen:
https://www.android-hilfe.de/forum/...fuer-die-schweiz-schon-erhaeltlich.53476.html


Prof.Dr.Moehre schrieb:
@Kev: nur um mich noch einmal abzusichern, bevor ich wird um mich flashe.

Du meinst, ich sollte erst via Odin auf JF3 flashen. Danach ist ein Kies-Update möglich?!

Grüße,
Michael
Mit DBT wird es Dir dann danach von Kies Version 1.5.3.10103_100 angeboten.
 
Bei mir hat es (nach erfolglosem Versuch mit der JM1) folgendermaßen geklappt:
1. Produktcode auf DBT ändern
2. mit Odin auf JF3 flashen
3. Kies .100 starten und die offizielle JPO-Firmware wird angeboten und installiert.

Läuft bisher jetzt ne Woche und ich bin zufrieden damit (ohne Lagfix etc...)

...
 
Genau das ist der Weg, der auf jeden Fall klappt!
 
Wäre sucper, wenn ich ein paar Infos mehr erhalten könnte.

1) Für was steht DBT?
2) Wie kann ich den Produktcode ändern?
3) Wo erhalte ich JF3?
4) Wo erhalte ich Kies .100?

Grüße,
Michael
 
Och, Prof.Dr., findest Du wirklich ALLES im Forum. Try the search...
 
Kev schrieb:
Och, Prof.Dr., findest Du wirklich ALLES im Forum. Try the search...

@Kev:
... damit hast du ist die Antwort auf deine erste Frage.
Ich werde jetzt wohl aus 100 Postings und 10-100 unterseiten pro Posting mir alles zusammen suchen müssen.

@Kev & Duffy003: Danke für euere Hilfe :)
 
Prof.Dr.Moehre schrieb:
@Kev:
... damit hast du ist die Antwort auf deine erste Frage.
:confused2:

Naja, ich müßte ja nun auch alles suchen, um es Dir auf dem Tablett zu präsentieren...
 
1. DBT ist der für Deutschland zutreffende Salescode ... XEU wäre z.B. für Europa (ich habe nur DBT ausprobiert; da dies der bei Auslieferung auf meinem Gerät befindliche war)

2. müsste ich auch suchen
3. müsste ich auch suchen
4. das Kies .100 Update findest du direkt bei Samsung (müsste eigentlich auch über Kies selbst aktualisieren)

Ich habe selbst Stunden, Nächte ... Wochenlang hier im Forum mitgelesen um die ganzen Infos zu haben und zu verstehen; deshalb lies ruhig ein bisschen ;-)

...
 
@Kev
War überhaupt nicht böse gemeint oder gegen dich gerichtet! :)

Wir brauchen ganz dringend ein WIKI!!!
Ich bin nicht der erste, der diese Problem hat.

Grüße,
Michael
 
Prof.Dr.Moehre schrieb:
@Kev
War überhaupt nicht böse gemeint oder gegen dich gerichtet! :)
Hab ich auch nicht so aufgefaßt :) Bin da nicht so empfindlich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.693
Islaris
Islaris
H
Antworten
0
Aufrufe
951
HollyMoly
H
S
Antworten
4
Aufrufe
2.597
smartie22
S
Zurück
Oben Unten