Warum funktioniert USB Tethering nur bei G.O.T Rom ?

G

gironimo

Erfahrenes Mitglied
27
Hi,
ich habe alle erdenklichen Roms für mein Milestone ausprobiert und bei keinem funktioniert USB tethering, meistens wird es gestartet und auf dem PC steht dann das die Treiber nicht instaliert werden konnten :(
Nu bei dem GOT rom funktioniert das einwandfrei.
Woran könnte das liegen ? haben andere auch das Problem ?

gruß
 
probier mal, debug modus zu deaktivieren.
 
Ja und bei mir muss es dann auch auf "Nur Laden" stehen, sonst kickt er das Tethering wieder.
 
Ich kann das nicht bestatigen. Benute die aktuelle CM6 und bei mir funktioniert das USB-Tethering sehr gut. War gestern den ganzen Abend so online.
 
Habe exakt das gleiche Problem.

USB-Debug ist aus. Habe alle USB-Modi versucht. Der Treiber kann nicht gefunden werden. Habt ihr noch ne Idee?

Ach so. CM6 ist gerade drauf...
 
Hier die Lösung für Windows XP.

Wenn der Rechner nach dem Treiber verlangt, müsst ihr diese Datei angeben:
"tetherxp.inf"
Danach ging es bei mir.

(Die Datei nach dem Download in tetherxp.inf umbenennen. *.inf kann ich hier im Forum nicht anhängen.)
 

Anhänge

  • tetherxp.inf.txt
    4 KB · Aufrufe: 2.186
  • Danke
Reaktionen: moviecut
MyMoto schrieb:
Hier die Lösung für Windows XP.

Wenn der Rechner nach dem Treiber verlangt, müsst ihr diese Datei angeben:
"tetherxp.inf"
Danach ging es bei mir.

(Die Datei nach dem Download in tetherxp.inf umbenennen. *.inf kann ich hier im Forum nicht anhängen.)

cool, danke! pack ich mir auf die microsd-karte. falls ich mal wieder an nem xp-rechner sitzen sollte....
 
Hi,
danke für eure Tipps bei mir hat leider nix funktioniert.
Bei mir taucht das problem auf das unten rechts in der Taskleiste (auf dem PC) der kleine monitor kommt (für die verbindungen) und dort ein Gelbes ausrufezeichen ist (keine Internetverbindung).
das trifft bei allen roms ausser bei G.O.T rom auf.
Liegt es an Windows 7 ? Habe das auch beim Laptop meiner frau getestet selbes Problem.
Aso falls es wichtig ist, habe exakt das gleiche problem bei dem Magic meiner Frau Rom 2.2.1 CM6.

gruß
 
Hallo, ich habe die CyanogenMod-Version vom 12.12. drauf und würde gerne USB-Tethering mit meinem Stein und einem Ubuntu 10.10-Rechner betreiben. Das Problem ist, dass, wenn ich den Stein per USB-Verbinde, Verbindung auf "Nur Laden" stelle und dann USB-Tethering aktiviere, sich überhaupt nichts tut. Leider bringt mir die Ausgabe von iwconfig auch nur die bereits vorhandenen Netzwerk-Geräte und keine neuen.
Auch mit einem OpenSuse 11.3 probiert, das gleiche Problem.
Funktioniert das im CyanogenMod nicht oder überhaupt nicht mit Linux beim Milestone? Weil https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-one.70/usb-thethering-unter-linux.36572.html (mit dem N1) es scheint ja zu funktionieren... Muss ich etwa auf das Release von 2.2.1 seitens Motorola warten oder geht es evtl. mit der 2.2.1 von G.O.T.?
[/URL]
 
Doch doch, des funktioniert perfekt. War so eine Weile mit dem Milestone und Linux online, allerdings nicht mit dem Cyanogen, sondern mit dem "normalem" GOT 2.2.1 online.
 
  • Danke
Reaktionen: tiger123
Heißt für mich also die "normale" G.O.T. 2.2.1 zu versuchen :D

Ich hoffe es klappt genauso reibungslos wie beim 1. Versuch, CM "draufzupacken"...
 
Naja, die GOT 2.2.1 spielst ja nich via .zip ein, sondern wird direkt mit RSD Lite für Windows respektive sbf_flash für Linux geflasht. ABER: Danach ist alles weg ;) Darfst also neu einrichten.
 
Wow, das funktioniert ja super, sowohl mit Ubuntu als auch mit Suse... lag also doch am CyanogenMod.

So ich werd mich jetzt mal ans Einrichten machen...
 

Ähnliche Themen

coolzero3389
Antworten
4
Aufrufe
875
coolzero3389
coolzero3389
coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
829
coolzero3389
coolzero3389
Thoxx
  • Thoxx
Antworten
4
Aufrufe
4.216
Thoxx
Thoxx
Zurück
Oben Unten