AWD-Launcher oder Launcher pro

S

Sanji90

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

falls die Frage schon mal aufgetacuht ist, tut es mir leid, das ich sie nochmal stelle....

Was ist besser, AWD-Launcher oder der Launcher pro???

Bitte auch die Vor- und Nachteile auflisten. Wäre voll nett.

Danke im vorraus schonmal.

Gruß
 
Hallo,

diese Frage wurde hier doch wirklich oft genug besprochen! Wird die Suchmaschine an und lies doch einfach mal.

Oder Du installierst beide und bildest Dir selbst Deine Meinung ...

Viele Grüße
Handymeister
 
Okay, dann such ich mal...
Aber eine Frage dann noch:
Unter welchem Schlüsselwort kann ich des denn finden??
 
Warum schaust du dir nicht beide an und nimmst dann den der dir besser gefällt...wenn du dich nicht entscheiden kannst, würd ich so alle 6h wechseln...
 
  • Danke
Reaktionen: Sanji90
DoubleX667 schrieb:
Warum schaust du dir nicht beide an und nimmst dann den der dir besser gefällt...wenn du dich nicht entscheiden kannst, würd ich so alle 6h wechseln...


ist natürlich auch keine schlechte Idee xD
 
habe früher launcher pro benutzt, dann ne ganze Zeit ADW und jetzt habe ich mir launcher pro plus gekauft.

Performancetechnisch bei mir etwa gleich wobei Launcherpro mir ein Tick schneller vorkommt.
Das Dock finde ich in Launcher Pro besser bearbeitbar und die notification bubbles und die neuen Content Bubbles sind echt klasse.
Beim App-Drawer gewinnt ADW. Die Kategorien und das Durchschalten ist einfach praktisch. Für meine Zwecke reicht aber das Ausblenden vom Launcher Pro und außerdem finde ich den Drawer schöner animiert.
Die Widgets von Launcher Pro Plus finde ich außerdem auch klasse. Ich bin aber kein PowerUser was Homescreens angeht. Hatte ne ganze Zeit nur einen, bin jetzt seit Launcher Pro aber wieder bei 3.
 
  • Danke
Reaktionen: Sanji90
Ich nutze den ADW. Ich mag seine Dockleiste und den Drawer, welchen ich seitlich durchscrollen kann. Perfomancemäßig nehmen die beiden sich nichts. Ich denke auch, dass es eine Frage des Geschmackes ist und es man ausprobieren sollte. Finde auch den Zeam-Launcher sehr gut, aber leider noch zu wenig Einstellungsmöglichkeiten.
 
  • Danke
Reaktionen: Sanji90
wie funktioniert der adw launcher denn?hab ihn installiert,tut sich aber nix.
 
Ähm? Was meinst du mit er funktioniert nicht? Er startet nicht?

Normalerweise sollte dich das Telefon beim drücken der Home Taste fragen welchen Launcher du verwenden willst. Dort wählst du dann den ADW aus...

Welchen Launcher hast du jetzt im Einsatz?
 
Moin. Hab mal eine vermutlich dumme Frage. Warum finde ich den Launcher Pro nicht im Market? Hab ein HTC Magic mit Android 1.6.
Der AWD Launcher tat zwar ist aber unerträglich langsam gewesen und hat öfter garnicht merh reagiert. Ist das normal?
 
ich hab beide,ich weiß aber noch nich welchen ich nutzen soll.sind beide gut.oder gibts noch nen anderen der gut ist?
 
stolpeks schrieb:
Warum finde ich den Launcher Pro nicht im Market? Hab ein HTC Magic mit Android 1.6.
Launcher Pro funktioniert erst ab Android 2.+ und kann deswegen auch nicht im Market von Dir gefunden werden.
 
olli32 schrieb:
ich hab beide,ich weiß aber noch nich welchen ich nutzen soll.sind beide gut.oder gibts noch nen anderen der gut ist?

Zeam

Features:
- elastic scrolling
- scrollable dock bar
- 1 to 7 screens with pinch screen previews
- configurable action bindings (swipe up, swipe down, double tap, home)
- long hold uninstall from trashcan
- hide home screen icon labels
- scrollable widget support
- auto rotate orientation
- widget size spanning
- live wallpaper support
- fullscreen mode

Er hat sicher nicht den gleichen Funktionsumfang (nur 500kb groß statt LP 7Mb). Aber dafür ist er aber sehr schnell und hat auch das nötigste was man braucht.

screenshots.png
 
Der Zeam Launcher klingt nicht schlecht, werd ich mal ausprobieren sobald ich mein Smartphone habe, da mir Schnelligkeit nicht unwichtig ist und ich dafür auf manche Funktionen verzichten kann.
 
Hab auf meinem Defy auch den Zeam laufen.
Ist schnell, simpel und trotzdem hübsch anzusehen. Vor allem hatte ich bis jetzt noch keine Hänger oder Abstürze.
 
Ja, ich hab mir nun auf mein neues LG GT540 auch direkt Zeam drauf gemacht, ist wirklich gut und besser als der Standard bzw. der von LG. Zeam läuft wirklich 1A und stabil.

Aber ich sollte vielleicht auch mal die Anderen ausprobieren was die denn so viel mehr können sollen. Man will ja zum einen Bescheid wissen und zum Anderen nicht womöglich was verpassen. ;)
 
Kann man beim Zeam Launcher, das App Menü in irgendeiner Form bearbeitet oder ändern, z.B. Apps verschieben, sortieren, o.ä. ?
 
Kann man meiner Meinung nach nicht.
Aber dafür kann man sich ja die verschiedenen Desktops anlegen.
 
Mal eine ganz dumme Frage, hatte bis neulich nur den Standard-Launcher (und ärgere mich nun).

Habe neulich das Update auf Froyo und einem Custom-ROM gemacht, welches LauncherPro und den AWD mitbringt.
Haben nun den LaucherPro im Einsatz (wurde beim ersten Start gefragt, welchen ich gerne hätte) und würde gerne mal den anderen testen....
Nur: Wie wechsel ich den? Ich finde nirgends die Einstellmöglichkeit. :blushing:
 

Ähnliche Themen

Mydamon
Antworten
0
Aufrufe
90
Mydamon
Mydamon
K
  • KalleMerkt
Antworten
0
Aufrufe
283
KalleMerkt
K
Tiger-Chrisi
Antworten
8
Aufrufe
636
Tiger-Chrisi
Tiger-Chrisi
Zurück
Oben Unten