KitKat Android 4.4.2 in Deutschland angekommen (Diskussion zum Update)

Zumindest mit dem Stock-Launcher geht das nicht. Aber mit nahezu jedem alternativen Launcher, zum Beispiel Nova.

Gesendet von meinem XT1032
 
Randall Flagg schrieb:
Erstmal Herzlich Willkommen hier! Mit dem Stock Launcher geht das nicht. Du könntest höchstens einen anderen Launcher, wie Apex oder Nova, installieren. Dort lassen sich Homescreens hinzufügen bzw. entfernen. Du willst nur einen nutzen, sehe ich das richtig?

Richtig. Aber irgendwelche Extratools wollte ich nicht installieren und möglichst alles im Originalzustand lassen. Dachte nur, dass ich vielleicht irgendeine Einstellung übersehen habe...
Trotzdem danke für die Tipps!
 
sundilsan schrieb:
da verpasst du aber ne ganze menge. ;)

Das glaube ich gerne! Es ist aber auch sehr befreiend, keine Zeit mit irgendwelchen Frikeleien zu verlieren... ; )
 
da hast du allerdings auch wieder recht. :)
 
Einen anderen Launcher zu installieren, ist aber keine große Frickelei. Dauert ein paar Sekunden und noch 1 Stunde einrichten, wenn es hoch kommt. Apex und Nova sind auch genau wie der Stock Launcher, wenn man kein Theme installiert. Allein auf die Gestensteuerung möchte ich nicht mehr verzichten. Aber vielleicht kommt das Bedürfnis ja noch, dann weißt du zumindest, wo Du ansetzen kannst. ;)
 
palorent schrieb:
Hat sich erledigt,habe gerade die Kommentare auf Google Play gelesen.
Scheint noch schlimmer geworden zu sein als vorher,werde also weiterhin die Finger davon lassen.
Ist ja auf dem Moto G zum Glück keine Zwangs App.
Ich nutze G+ regelmäßig, aber so wirklich übermäßig am Akku nuckelt es nicht. Da sind die Google Play Dienste, Android und Kernel wesentlich hungriger. Installiere Dir mal GSam Battery Monitor und schau nach, was bei Dir wirklich am Akku nuckelt.

Wenn Du Hintergrunddaten und Synchronisation ausschaltest, zieht G+ 0,0.
 
Randall Flagg schrieb:
Dauert ein paar Sekunden und noch 1 Stunde einrichten, wenn es hoch kommt.

Für "1 Stunde einrichten" muss es aber extrem hoch kommen! Habe bei meinem allersten Launcher (Holo Launcher) damals alles innerhalb von maximal 10-15 Minuten installiert und komplett(!) eingerichtet inklusive externer Icon Anpassungen.

Bei einem einzigen Homescreen sollte es normalerweise nach 5 Minuten installiert & eingerichtet sein, insofern der Launcher eine gute Menüführung hat, was mittlerweile bei den meisten Launchern der Fall ist.
 
Da hab ich vielleicht ein bisschen übertrieben. Man muss ja nicht immer alles auf die Goldwaage legen. ;)
Aber wenn man alles mal testet, vielleicht noch das ein oder andere Theme probiert, Übergangseffekte, Dock, Gesten, Form und Hintergründe der Ordner usw. usw. dauert es halt eine Zeit. Wobei viele Launcher ja mittlerweile die Einstellungen übernehmen, vom Vorgänger.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Anonym6x6

Ähnliche Themen

P
Antworten
5
Aufrufe
1.319
papayadude
P
sartorius
Antworten
2
Aufrufe
1.653
G00fY
G00fY
D
Antworten
1
Aufrufe
4.581
cptechnik
cptechnik
Zurück
Oben Unten