Verknüpfung eigener Kontakt/Facebook

L

LastBoyScout

Neues Mitglied
1
Hallo!

Ich habe folgendes Problem: alle Kontakte, die ein Facebook Profil haben, sind in meinem Telefonbuch miteinander verknüpft, mein eigener Telefonbucheintrag jedoch nicht. Ich vermute mal, es liegt daran, dass mein eigenes Facebook Profil nicht in meiner Facebook Freundesliste ist, oder?!
Natürlich könnte es auch daran liegen, dass ich in meinem Optimus bisher keine Option gefunden habe, unter der ich meine eigenen Kontaktdaten eintragen konnte (ausser eben im Telefonbuch als normaler Eintrag).
Weiß jemand Rat? Ich bin für jeden Tip dankbar!

Gruß,

C.
 
Hi,
ich hab das gleiche Problem: mein eigenes Profilbild in der SMS-App bleibt grau :(
eigener Kontakt wurde automatisch aus facebook synchronisiert, jedoch sehe ich keine Möglichkeit dem System zu sagen, dass das mein eintrag ist...

bin ganz neu bei android, vl ist die Lösung ja ganz einfach... ich find jedenfalls nichts

Danke für jeden Hinweis!
RK
 
Ich habe das Problem, das nichtmal die Kontakte gesynct werden. Name und E-Mail ist gleich aber er synct nicht. Was mach ich verkehrt?
 
LastBoyScout schrieb:
Ich habe folgendes Problem: alle Kontakte, die ein Facebook Profil haben, sind in meinem Telefonbuch miteinander verknüpft, mein eigener Telefonbucheintrag jedoch nicht. Ich vermute mal, es liegt daran, dass mein eigenes Facebook Profil nicht in meiner Facebook Freundesliste ist, oder?!
Ja soweit ich weiß kann man das eigene Profil nicht synchronisieren (normalerweise weiß man ja die eigenen Daten auch selber oder?).

LastBoyScout schrieb:
Natürlich könnte es auch daran liegen, dass ich in meinem Optimus bisher keine Option gefunden habe, unter der ich meine eigenen Kontaktdaten eintragen konnte (ausser eben im Telefonbuch als normaler Eintrag).
Weiß jemand Rat? Ich bin für jeden Tip dankbar!
Bei Kontakte die Menü-Taste drücken, auf 'Mehr' dann 'Mein Profil' -> Menü-Taste und 'Kontakt bearbeiten'. Dann sollte man auch Bilder in der SMS-App haben können (zu dem Problem hab ich auch schon in anderen Unterforen was gelesen, ich weiß nur nicht mehr wo -.-).

SteveJudge schrieb:
Ich habe das Problem, das nichtmal die Kontakte gesynct werden. Name und E-Mail ist gleich aber er synct nicht. Was mach ich verkehrt?

Das habe ich auch (auf dem P500 und meinem Liquid), das muss irgendwie ein Problem mit dem Facebooksync sein. Android kann nämlich erst seit 2.2 (glaub ich) zwischen Vor- und Nachnamen unterscheiden. Aber es passiert nur bei Kontakten, die ich auf dem Gerät erstelle. Wenn ich die Kontakte auf google.de/mail erstelle werden sie zusammengefasst.
 

Ähnliche Themen

L
  • laarson
Antworten
1
Aufrufe
1.101
Odi123
O
O
  • Odi123
Antworten
8
Aufrufe
2.805
Odi123
O
D
  • darkza
Antworten
0
Aufrufe
1.060
darkza
D
Zurück
Oben Unten