kein FTP seit 2.2

R

RK85

Fortgeschrittenes Mitglied
15
seit dem Update auf 2,2 kann ich keine daten per FTP server
auf mein handy senden

Antwort: 550 Invalid name or chroot violation
das ist der Fehler

das zielverzeichniss habe ich schon geschätze 1000mal überprüft

in einem englischen Forum stand sowas
try changing "stay within folder" in the setup to just "/" Worked out for me.
nur werd ich daraus nicht ganz schlau

Hat wer eine lösung für mein Problem

mfg
 
Welche App nutzt Du denn dafür?
 
Wenn es sich um ein App wie SwiFTP handelt, dann im Setup das Verzeichnis auf...

/mnt/sdcard

...stellen.
 
  • Danke
Reaktionen: datt-bo und RK85
Ich hab es nun mit FileZilla und SwiFTP getestet. Sowohl mit "/" als auch mit "/mnt/sdcard" in "stay within folder" bekomme ich unter FroYo eine Verbindung hin.
 
Ich hatte Probleme mit "/". Verbindung klappte zwar aber ich konnte in kein Verzeichnis wechseln. Mit /mnt/sdcard ging es dann. Das war aber nicht unter JPO/JPA, sondern mit einer früheren Froyo Version. Mit der offiziellen habe ich das noch nicht wieder probiert.
 
Aufgrund Deines Posts, grad nochmal gestestet:

Mit "/" komme ich auf meine externe SDCard "external_SD", mit "/mnt/sdcard" wird mir der Zugriff dort nicht gestattet...
 
Wahrscheinlich liegt es auch am verwendeten FTP Client auf dem Rechner. Habs grad nochmal mit SwiFTP in Verbindung mit WinSCP probiert und da funktioniert es nur mit /mnt/sdcard. Mit "/" lande ich in WinSCP im root und von da aus darf ich in kein Verzeichnis wechseln.

Ich denke, wenn "/" nicht funktioniert, dann kann man "/mnt/sdcard" testen. Sollte das auch nicht gehen, dann vielleicht einen anderen FTP Client probieren.
 
Ja, scheint wohl so, daß es Unterschiede gibt. Aber auch immer einen Weg, daß es funktioniert.
 
THX

lag das ich /mnt nicht davor hatte

mfg
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
3.021
biftekaki
B
Syrinx
Antworten
2
Aufrufe
1.543
Syrinx
Syrinx
D
Antworten
2
Aufrufe
2.495
danueggel
D
Zurück
Oben Unten