[I9300][Stock ROM] *16.01.14* I9300XXUGNA5 [4.3] - DBT

Ui. Ein neues Update vom 16.01. und jetzt erst frei gegeben?
Dann kann man ja nur hoffen,
das es flüssiger läuft als die vorherige Version.
Werde das mal hier ein wenig verfolgen.
 
Erbarmt sich jemand und macht ein Up auf MEGA? :D

THX
 
  • Danke
Reaktionen: evo 3d, freeztyler und mobilkom
Da ergänze ich mal:

Firmware Version: I9300XXUGNA5
Model: GT-I9300
Country: Germany
Version: Android 4.3
Product/Region Code: DBT
PDA: I9300XXUGNA5
CSC: I9300DBTGNB1
Modem: I9300XXUGNA8
Changelist: 2429075
Build date: 16.01.2014
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mobilkom
Bei mir und einem Freund ist das OTA fehlgeschlagen (in der Recovery kommt bei 40% "Fehler" - und ja, alles Stock/original belassen).

Installiere es jetzt gerade über KIES 3.
 
Hab heute auch die OTA Meldung bekommen. Hab die ca 36 MB große Datei auch schon geladen, aber hab den selben Fehler wie d2kx. Lad mein S3 eben nochma auf und probiers dann nochmal.
Erwarte aber nicht viel von dem Update, außer neue Werbe Apps^^
In der Beschreibung stand: " Neue Softwarefeatures hinzugefügt"
 
Kickz schrieb:
Hab heute auch die OTA Meldung bekommen. Hab die ca 36 MB große Datei auch schon geladen, aber hab den selben Fehler wie d2kx. Lad mein S3 eben nochma auf und probiers dann nochmal.
Erwarte aber nicht viel von dem Update, außer neue Werbe Apps^^
In der Beschreibung stand: " Neue Softwarefeatures hinzugefügt"

Samsung pls :D Der Praktikant wohl nen defektes Archiv hochgeladen.

Übrigens hat das Update über KIES 3 jetzt problemlos geklappt. Also soweit man KIES + 1,5 GB Firmware als problemlos bezeichnen kann. Änderungen habe ich bisher noch keine festgestellt, werden ja auch nur Bugfixes sein und bei mir lief es vorher schon gut...
 
Also habe es eben nochmal mit vollen Akku probiert, da bricht es sogar schon bei 25 % ab :D
KIES wollte ich eigentlich erst mal sein lassen, nachdem das Update auf 4.3 damit ne Katastrophe war.
Die Firmware war also über Kies 1,5 GB groß ?? ... und über OTA nur 36 MB. Naja, wenn das Update eh nur Werbe Apps bringt, kann ichs auch sein lassen^^
 
Ich versuche mal noch vor der Arbeit das File bei Mega hoch zu laden.
:winki:

EDIT:

Hier gibt es jetzt auch den MEGA Downloadlink:

KLICK HIER!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: merciful-tab und mobilkom
Kickz schrieb:
Also habe es eben nochmal mit vollen Akku probiert, da bricht es sogar schon bei 25 % ab :D
KIES wollte ich eigentlich erst mal sein lassen, nachdem das Update auf 4.3 damit ne Katastrophe war.
Die Firmware war also über Kies 1,5 GB groß ?? ... und über OTA nur 36 MB. Naja, wenn das Update eh nur Werbe Apps bringt, kann ichs auch sein lassen^^

KIES zieht immer die komplette Firmware und nicht nur den OTA Patch, deshalb die Größe. Aber wenigstens funktioniert es. Hoffe aber mal dass Samsung das Problem trotzdem für alle Normalos behebt, die kein KIES wollen.
 
Länder wie marokko, kenya, taiwan haben schon NB6 (25.2.2014) und wir haben das "neue" NA5 !
Naja hab sowieso eine VD2 Version, vielleicht haut Vodafone die neueste FW raus.

Gibts gute Veränderungen bezüglich der Performance und Akku-Werte oder neue Funktionen/Software ?
 
Da hier ja keiner zu Pott kommt, heute mal ein Speedlink von mir:

--> DBT-I9300XXUGNA5 <-- (MEGA)

Wäre der Download doch bloß genauso schnell gewesen, wie der Upload bei MEGA (4Min.)... *seufz* :razz:
Aber nun ist egal, evtl. denkt ja beim nächsten mal gleich einer an den MEGA... und nun *LEECHED* :winki:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Estoroth, mobilkom, rugolt und eine weitere Person
Erste Erfahrungen von der Installation:
Update über OTA -> schlägt fehl. Über Kies 3 gehts dann reibungslos - sorgt aber für einen Download der ganzen Software.
Die Bild App, Lieferheld, MyTaxi wird auch wieder installiert.
Google Drive wird installiert.

Ansonsten bisher noch keine Unterschiede für mich zu erkennen. Vieleicht ist das nur ein Vorbereitungsupdate für 4.4...
 
Kann mich da meinem Vorredner nur anschließen, OTA funzt nicht. Bricht ebenfalls mit Fehlermeldung ab. Kies3 läuft ohne Probleme (Für Kies-Verhältnisse, wenn man bedenkt, dass diese Software das größte Stück Dreck ist und nur bei 1 von 5 Versuchen überhaupt mit dem Device connected).

Ich mache Updates aber eigentlich eh lieber über Kies, OTAs machen des öfteren Probleme. Lädt zwar die komplette Firmware, aber der Download dauert bei mir nicht mal ne Minute, ist mir daher ziemlich wurscht.

Die Junk Apps werden neu installiert, lassen sich aber alle deinstallieren. Was mir bis jetzt aufgefallen ist, dass der Lag verschwunden ist der im Homescreen auftritt wenn das Handy vorher einige Zeit im Standby war. Vorher ruckelte es beim hin-und her wischen zwischen den Homescreens kurz nach dem Aufwachen, das ist jetzt verschwunden.
 
@skybird
Offiziell, ist nichts bekannt was 4.4x angeht.

Der Speicherverbrauch, scheint sich gebessert zu haben, wobei die Firmware seit kurzem läuft.

Vorher ca. 680MB, aktuell ca. 480MB aber, das kann sich Natürlich ändern und möchte mich nicht darauf festnageln..

Übrigens, das ganze über OTA gezogen, keine Probleme wie manche berichten.
 
Wenn es mit Kies gut klappt, dann kein Problem. Grundsätzlich ist immer die bessere Variante = Odin, da hier alles auf einen Rutsch durchinstalliert wird, während bei Kies auch gern mal "Hänger" entstehen.

Übrigens, das ganze über OTA gezogen, keine Probleme wie manche berichten

Bei den meisten blieb das OTA Update bei genau 25 % stehen...

Ist wohl ne Server Sache seitens Samsung (Vermutung).
 
@Derol: Kies3 scheint Probleme zu machen wenn man von Kies2 upgedatet hat. Kies2 wird dann nämlich nicht gelöscht und es gibt Treiberprobleme.

Also falls jemand noch das Problem hat, dass das Kies Update nicht funzt: alle Kies Versionen deinstallieren und nur Kies3 neu installieren dann klappts auch.
 
  • Danke
Reaktionen: Wybert
Update über OTA ging bei mir problemlos!:thumbup:
Ich kann keine verbesserung feststellen!:blink:
 
Hi zusammen,

ich bin kein Profi auf dem Gebiet, daher mal eine Frage: Ich habe seit gestern ein S3, auf dem momentan noch Android 4.1.2 installiert ist. Natürlich möchte es sofort, dass ich ein Update mache.

Bekomme ich dann 4.3 (also die Version um die es in diesem Thread hier geht)? Oder ist schon wieder etwas anderes draußen? Leider zeigt mir das S3 nämlich nicht an, auf was es updaten will, nur dass es eins gibt ... :p
 
Du bekommst in der Regel die aktuellste Version und das ist die hier aus dem Thread.

Machs einfach und finde es raus ;)
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
13.813
Gizl
Gizl
dkionline
Antworten
0
Aufrufe
7.485
dkionline
dkionline
dkionline
Antworten
5
Aufrufe
8.468
N19ht5had0w
N
Zurück
Oben Unten