[I9300][Stock ROM] *16.01.14* I9300XXUGNA5 [4.3] - DBT

Bei OTA-Updates musst Du immer jedes einzeln machen, es können also auch gerne zwei oder drei sein. Um sagen können wie viele es bei Dir sind, müsste man wissen auf welcher Version Du bist. Was gibt es denn aus wenn Du *#1234# 'wählst'?

Der ursprüngliche Beitrag von 22:32 Uhr wurde um 22:32 Uhr ergänzt:

Was auch immer, mach es doch einfach.
 
Ich hab mir trotzdem noch die Arbeit gemacht und es hoch geladen.
Hier noch ein Downloadlink bei MEGA:

Downloadlink bei MEGA

Viel Spaß!
 
  • Danke
Reaktionen: TimeTurn, tag, grzzhppr und 3 andere
Die Mühe hatte sich schon jemand vor dir gemacht. Trotzdem vielen Dank.
 
So ich habe nun das update über kies gemacht weil es OTA mit fehler abgebrochen hat!! jetzt läuft mein s3 wieder richtig gut ist zwar vorher schon gut gelaufen aber jetzt noch besser!! was mir aufgefallen ist wenn man es aus dem deep sleep holt dauert es nicht mehr paar Sekunden bis es wach ist sondern das Display geht gleich an!! also update ist super!!!
 
Mit MobileOdin drüber geflasht (kein FullWipe, den hatte ich bereits bei XXUGMK6 gemacht).
Boeffla-Kernel und Philz Touch Recovery im gleichen Arbeitsgang wieder mit drauf, Gerät läuft bisher einwandfrei.
Das sofortige Aufwachen aus dem Sleep kann ich bestätigen, die 1-2 Gedenksekunden sind weg.
Die nervigen Zwangsapps (Bild etc.) habe ich natürlich sofort wieder runtergeschmissen, ein neuer unbekannter
Dienst findet sich aber nun in Titaniums Liste der unter XXUGMK6 noch nicht da war: IMS Framework 3.1.0
Weiß jemand was das ist und ob man das ggf. einfrieren kann?

Xposed Framework und Wanam Xposed laufen bisher auch ohne Fehler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo.

Danke für den Tipp mit den doppelten Kies Versionen :thumbup:

Mittels dieses Hinweises habe ich das Update drauf bekommen und die unnützen neun Apps auch sogleich wieder entfernt.

Sonnigen Tag
Gruß - W.
 
Hi,

mein SGS3 welches 4.3 - I9300XXUGMK6 Germany (per ODIN geflasht) verwendet, laut OTA ist ein 35MB update vorhanden, welches brav herruntergeladen wird. Aber bei der Installation muss das Gerät neu gestartet werden, und nach dem Neustart kommt die Info dass das Paket nicht installiert werden konnte. Man soll es mit KIES versuchen. An Kies angeschlossen, aber KIES sagt aktuelle Version ist installiert und es gibt kein update.

Wie kann das passieren, bzw. was hat es damit auf sich und wer hat hier das gleiche Problem?

THx a lot
Greetz
 
edit: ok danke! werds mal versuchen
 
Die 35 MB OTA beinhalten das Update auf XXUGNA5.
 
  • Danke
Reaktionen: visulizer
Wow! Ich kann mich nicht erinnern wann ich jemals direkt ein OTA Update ziehen konnte ohne tagelang in der "...in der Reihenfolge ihrer Kontaktaufnahme..." Schleife zu hängen.

Update fehlerfrei gezogen und installiert.

Als Unterschied konnte ich bis dato nur die google Drive app ausmachen. Das System lief bereits seit der vorherigen 4.3 absolut flüssig und flott.

Ich hoffe trotzdem weiterhin auf eine offiziell 4.4, aber da es bis jetzt noch keinen leak gab, kann das noch dauern.
 
Gleiches Problem bei mir.

OTA sagt, dass alles aktuelle drauf ist und KIES installiert es nicht

hallo leute, eben hatte ich bei meinem galaxy s 3 eine neue firmware angezeigt.

runtergeladen via KIES und installiert.

Doch was ist dass?

nach neustart des handys wurde nachwievor die alte firmware angezeigt.

alte firmware

PDA:MK&/PHONE:MK&/CSC:MK2 (DBT)


neueste

PDA:NAK5/PHONE:NA8/CSC:NB1 (DBT)


Die untere soll es installieren, tut es aber nicht. also download ect klappt, aber nach neuanschliessen an das PC kabel behauptet das handy, dass nachwievor eine nue firmware erhätllich sei.


Hier noch meine systeminfos: ( vor dem update und danach immer noch dieselben)


hier meine systeminfos VOR dem update, auch danach sind es noch die gleichen.

Was für eine flashversion von Odin brauche ich da? würde danach halt das bald erscheinende Kitkat OS wieder über KIES draufmachen können.


http://s14.directupload.net/images/140326/urq7kcxc.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist doch die neueste DBT:

Firmware Version: I9300XXUGNA5
Model: GT-I9300
Country: Germany
Version: Android 4.3
Product/Region Code: DBT
PDA: I9300XXUGNA5
CSC: I9300DBTGNB1
Modem: I9300XXUGNA8
Changelist: 2429075
Build date: 16.01.2014
 
Aber wieso erzählt mir KIES dann nachwievor, dass es eine neue Firmware gäbe?

Lohnt es sich, dass catche mal zu leeren?
 
rugolt schrieb:
ein neuer unbekannter
Dienst findet sich aber nun in Titaniums Liste der unter XXUGMK6 noch nicht da war: IMS Framework 3.1.0
Weiß jemand was das ist und ob man das ggf. einfrieren kann?

Das ist wohl die /system/app/secims.apk. Hab die mal mit apktool extrahiert und im Ordner res/ rumgebrowst: da steht was mit Joyn drin.

Instant Messaging
 
  • Danke
Reaktionen: rugolt und bitstopfen
Weil Kies Schrott ist, deshalb. Neueste Firmware ist doch installiert, somit alles OK. Evtl. Werkseinstellung durchführen (Datenverlust).
 
Ich habe jetzt den Systemcache geleert.

jetzt zeigt es die aktuelle version an.

naja, auf Kitkat werden wir wohl noch bis Ende märz warten müssen.
 
das war bei mir auch so hab die neue Firmware über kies drauf gemacht und als ich es nochmal mit kies verbunden habe hat es mir angezeigt das eine neue Firmware verfügbar ist obwohl ich sie schon drauf hatte!! dann hab ich das usb kabel nochmal abgezogen und wieder dran gemacht dann hat es richtig angezeigt!!
 
Bitte Leute, hier geht es um technische Probleme und Eigenschaften der neuen Firmware und des Updateprozesses. Wir brauchen keine Spekulationen über Kitkat oder polemische Kommentare zur Samsung Updatepolitik!

Verstöße muss ich leider gemäß der Forumregeln ahnden.
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH
Also dann nochmal.

Update über ota funktioniert nicht.
Bricht bei Installation ab.

Gibts ne Lösung außer Kies und Odin?

Gesendet von meinem Nexus 10 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
13.808
Gizl
Gizl
dkionline
Antworten
0
Aufrufe
7.482
dkionline
dkionline
dkionline
Antworten
5
Aufrufe
8.464
N19ht5had0w
N
Zurück
Oben Unten