Akkulaufzeit beim LG G2

Äh LTE, nicht dein ernst :)
 
Lol habs jetzt umgestellt auf 2g und 3g, mal gucken ich berichte euch wie es sich auf den akku auswirkt
 
Also LTE .. Sucht er dann ständig

Der ursprüngliche Beitrag von 15:36 Uhr wurde um 15:37 Uhr ergänzt:

Oh sorry habe nicht gesehen dass schon andere geantwortet haben...
 
Seit dem KitKat Update komme ich nicht mal auf 4 h Display On, außer ich bin nur auf WLAN dann geht es sich gerade aus.


Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App
 
Oha danke jetzt ist die batterie laufzeit wieder die alte, wusste ja nicht das das update lte aktiviert hat


Danke nochmals!!!-
 
@Vampire

Hast du evtl auch 4G dauerhaft aktiviert? Wenn ja und du es brauchst, 4G zieht natürlich etwas mehr, ansonsten auf 2G umschalten und W-Lan verwenden. Jedoch kann ich auch mit 4G eingeschaltet mir nicht vorstellen das du nur 4 stunden Display hinbekommst. Ich weiss es ist immer nicht schön, da alles Daten verloren gehen, aber mal n reset gemacht, also Werksherstellung? Da es sich bei kitkat um ein Major update handelt sollte sowas bei Problemen immer in Erwähgung gezogen werden. Ich komme zb mit zahlreichem spielen von CSR Racing und solchen spielen locker auf 6-7h Display on und einer Laufzeit von mindestens 48h, eher noch mehr. Gruss
 
Krass 6-7 Stunden Display ist Hammer! Komme hingegen 'nur' auf maximal 4:30-5 Stunden. Benutze es über 2 Tage.
 
TheWolf1831 schrieb:
Schaut mal in den Netzwerkeinstellungen bei Netzmodus... Nach dem KitKat Update hat es sich bei mir wieder auf 2G/3G/4G automatisch umgestellt .. Dann sucht das Handy natürlich immer das 4G Netz.

Ich will ja auch LTE nutzen! ;)
 
Hat jemand Erfahrung mit dem HandleMediaEvent-Wakelock?
Nutze seit einer Woche die Freisprecheinrichtung/Datenaustausch im Fahrzeug über Bluetooth, sehr komfortabel.
Sobald eine Verbindung hergestellt ist, hält dieser Wakelock mein G2 wach, leider auch ohne Verbindung und auch wenn ich später Bluetooth abschalte. 1% Deepsleep ist auch auch dem G2 auf Dauer ineffektiv.
 
druzil schrieb:
Ich will ja auch LTE nutzen! ;)

Achso na dann natürlich nicht... Aber für die die es nicht nutzen (wie mich z.b) ist es sehr hilfreich da es schon die Laufzeit verbessert...
 
Jaaaa ich hab meine alte akkulaufzeit wieder!!!!


Danke.mit dem.lte trick ;D ty ty
 
Hey habt ihr auch Probleme mit der Akku-Anzeige? Wenn ich früh das erste mal drauf guck zeigt se zb 51%...guck ich ne halbe Stunde später wieder drauf zeigt er dann 58%....
 
Ne, habe ich nicht. Die Spannung schwankt schon mal in BatteryMonitorWidget um 20 mV, auch nach oben, aber die Prozentzahl steigt nicht.
 
So, ich habe jetzt mal den Ultimativen Test gemacht:biggrin:

Das Handy ist NICHT gerooted, hab Android 4.4.2 drauf und LTE ist AN!

Ich habe das Handy lediglich abends wenn ich schlafe und bei der Arbeit in den Flugzeugmodus gesetzt. Sonst ganz normales verhalten, telefoniert, Quizduell, Internetradio... Das einzige was ich noch zufällig rausgefunden habe ist das wenn man bei dem integrieren Taskmanager die menütaste drückt kann man einstellen das er sich jede stunde automatisch reinigt und apps schließt. Bei Jelly Bean hatte ich bei dem verhalten nur 60- 70 Minuten geschafft. Kitkat braucht allerdings mehr Arbeitsspeicher, was aber bei dem Handy kein Problem darstellt.
 

Anhänge

  • 2014-03-29-11-20-45.png
    2014-03-29-11-20-45.png
    57,3 KB · Aufrufe: 548
  • 2014-03-29-11-20-58.png
    2014-03-29-11-20-58.png
    78,1 KB · Aufrufe: 593
Ist leider für mich absolut nichtssagend solange ich nicht weiß, wie lange der Bildschirm insgesamt an war und wie lange täglich die Zeit im 3g Netz war.

Ich denke mal 8h schlafen und 8h Arbeit sind drin, dann rechne ich die von dir erreichte Stunden Zahl mal durch drei und ergibt sich die effektive Laufzeit die ich höchstens hätte ;D

Im Flugzeugmodus sollte es so gut wie nichts verlieren, ist dann ja einfach nur nen großer Taschenrechner. :>

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App
 
Jan2703 schrieb:
Ich habe das Handy lediglich abends wenn ich schlafe und bei der Arbeit in den Flugzeugmodus gesetzt. Sonst ganz normales verhalten, telefoniert, Quizduell, Internetradio... Das einzige was ich noch zufällig rausgefunden habe ist das wenn man bei dem integrieren Taskmanager die menütaste drückt kann man einstellen das er sich jede stunde automatisch reinigt und apps schließt. Bei Jelly Bean hatte ich bei dem verhalten nur 60- 70 Minuten geschafft. Kitkat braucht allerdings mehr Arbeitsspeicher, was aber bei dem Handy kein Problem darstellt.

Ich verstehe überhaupt nicht was Du aussagen willst. Kannst Du vielleicht ein wenig deutlicher schreiben was Du mit 60-70 Minuten meinst? Kannst ja unmöglich meinen, dass das G2 nach 60-70 Minuten leer war. Allerdings sind 60-70 Minuten DOT (Diplay On Time) bei dem Verhalten auch unter JellyBean arg wenig...
 
@CrossCroissant
Ich wollte hier keine Wissenschaft draus machen warum mein lg so lange lief sondern lediglich mal meine Statistik hin schmeißen, 112h+ Laufzeit finde ich schon beeindruckend mit Flugzeug Modus oder nicht... wenn mein Handy länger nicht an sein muss, kann es auch in den Flugzeug modus. Und zum anderen Thema, ich meinte natürlich 60-70h habe ich mit jelly bean höchstens geschafft.

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de app
 
bitte hier keine weitere Diskussionen zum Arbeitsspeichergebrauch unter Kitkat.
 
Akkulaufzeit unter 4.4.2 deutlich schlechter...
Also nicht das es jetzt total am sack hängt, aber spürbar weniger als zuvor.

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

Drago3110
  • Drago3110
Antworten
0
Aufrufe
1.219
Drago3110
Drago3110
reppy
Antworten
2
Aufrufe
813
reppy
reppy
spandro
Antworten
1
Aufrufe
955
Baschtlwaschtl-dkb
Baschtlwaschtl-dkb
Zurück
Oben Unten