Sony Ericsson LiveView externe Bluetooth Display

W

Wolfi1001

Neues Mitglied
2
Seit kurzen gibt es "Sony Ericsson LiveView externe Bluetooth Display fürs Handy" sieht ja eigentlich richtig Klasse aus, auch die Funktionen hören sich erstmal gut an.
Das Desire HD wird auch unterstützt... Grund zum Jubeln?
Ich war kurz davor mir das "Ding" zu bestellen... ABER...

Wenn man die Rezession unter Amazon liest, sieht das aber anders aus :-(
Hat schon jemand Erfahrung damit, oder gibt es vergleichbare Alternativen?
Was haltet Ihr davon?

Links:
Sony Ericsson LiveView externe Bluetooth Display fürs: Amazon.de: Elektronik
Sony Ericsson LiveView?
 
Wenn das so funktioniert fände ich es cool.
Das kann ich aufm tisch hinlegen auch in der arbeit (Büro) und mein Chef würde mich nicht immer anquatsch "Das Handy gehört in die Schublade oder ausgeschalten....."

:D
 
Wofür brauch man das?
Man kauft sich nen Smartphone mit riesen 4,3" Display und klippt sich dann sowas an den Arm?
 
Freie Marktwirtschaft es wird welche geben die sich das kaufen und andere wieder nicht. :)
 
HansWursT schrieb:
Wofür brauch man das?
Man kauft sich nen Smartphone mit riesen 4,3" Display und klippt sich dann sowas an den Arm?

Also ich denke schon, dass es einen gewissen Reitz hat.
Irgendwie gefällt mir der Gedanke, dass sich Handy und Uhr verständigen.
Alleine die Option, dass die "Uhr" sich meldet "vibriert", wenn das Handy außer Reichweite kommt... So z.B. vergesse ich ab und zu mein Handy in der Autohalterung, dass kann dann nicht mehr passieren. Oder man hat das Handy in der Tasche und kann über die "Uhr" erkennen wer anruft, oder sogar was in einer SMS steht...
Also wenn die "Uhr" funktioniert werde ich mir das Teil holen...
 
Kann das jetzt mal wer ordern und testen? ;D
 
Ich frage mich nur, was das LiveView nun mit dem DHD zu tun hat? :)

Im übrigen gibt es schon länger einen recht umfangreichen Thread dazu: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/smalltalk-offtopic/46960-liveview-mini-bluetooth-display-von-sony-ericsson.html[/OFFURL]
 
Lion13 schrieb:
Ich frage mich nur, was das LiveView nun mit dem DHD zu tun hat? :)

Im übrigen gibt es schon länger einen recht umfangreichen Thread dazu: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/smalltalk-offtopic/46960-liveview-mini-bluetooth-display-von-sony-ericsson.html[/OFFURL]

Danke für den Hinweis. Ich dachte nur, weil ich es mit dem Desire HD einsetzen würde.
Sorry, wenn ich damit falsch liege.

Ich hab mir soeben mal den Anderen Thread durchgelesen... Sieht ja derzeit nicht wirklich gut aus, demnach ist vorerst davon abzuraten.
Ich werden mal abwarten was die ersten Testberichte mit dem Desire HD zu tage bringen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich hab das Teil bekommen um zu schauen ob sich dort interessante Entwicklungen machen lassen würden.

Zusammen mit dem Desire HD klappts eigentlich ganz gut. Zwischendurch hats aber Aussetzer in Sachen Verbindungsaufbau zum Handy. Akku-Leistung ist bei durchschnittlichen Gebrauch ganz ok...ca 1 Tag Betrieb bei Verbindung.

Ich werde gerne die Tage einen ausführlicheren Testbericht schreiben.

Was ist aber schonmal sagen kann:
- Optik ist so lala...es wirkt wie eine von diesen fetten GShock Uhren am Handgelenk
- Verarbeitung ist absolut in Ordnung...aber auch nicht mehr.
- Wenn es funktioniert, ruckelt nichts und das Handling geht zügig von statten.
- Was mich privat total stört: Es kommt nicht mit dem ausgelieferten MP3 Player zuruecht. Lauter/Leiser funktioniert, jedoch nicht das Starten/Stoppen von Titel und die Weiter-/Zurückmachen-Funktion.

Mein persönliches Fazit bisher: Nettes Gadget mit Macken. Privat würde es wegen der bisher nicht funktionierenden (zumindest nich im vollen Umgang) Steuerung des MP3 Players nicht in Frage kommen.

Ich warte noch auf Antwort von Sony Ericsson dazu...

Mit anderen Handys scheint es andere Probleme oder eben auch keine zu geben. Daher finde ich den Thread schon korrekt platziert.

Viele Grüße


Update:
Mitlerweile muss ich nach einiger Zeit die Bluettooth-Verbindung auf dem Handy deaktivieren und wieder aktivieren, damit sich das Teil wieder verbinden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Korny89
Wie lange ist geschätzt die Akkulaufzeit wärend es die Uhr+Datum anzeigt?
Also als Uhr.

Würde das Teil 9h am Tag am Schreibtisch liegen haben und die Uhr anzeigen lassen.
Und ne Popup bei einer empfangene SMS anzeigen. (zeigt es mir die SMS dann gleich am kleinen Bildschirm an bzw kann ich Sie dann auch als gelesen markieren?) 5-10 innerhalb den 9h.

Wie schätzt du die laufzeit des Teils dabei?

Andererseits könnte ich es ja dann auch angesteckt lassen...
 
Hallöchen,

wenn eine SMS reinkommt vibriert die Uhr und zeigt dir das Event an. Du kannst dann die SMS im Menü lesen und ggf. wieder abrufen. Ob sie als gelesen markiert wird (im Handy) teste ich gerne für dich wenn ich zu hause bin. Der Akku ist nahezu leer und dann werde ich das Teil voll aufpumpem und anschließend die Laufzeit im Detail testen ;)

Gerade eben kam die Antwort von Sony Ericsson herein. Sehr mager. Es seien nicht alle Gerätekombinationen von anderen Herstellern testbar und daher könne man mir keine genaueren Informationen geben. Es wird aber eine Android-Version als Kompatibilitäts-Merkmal ausgewiesen. Kann nicht angehen und ich hake da nach.

Beste Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: Korny89
Spitze! Wird der Anrufer auch angezeigt wenn er klingelt oder?

Was meinst du mit "zeigt dir das EVENT an"??
 
Wenn du eine SMS erhälst vibriert die Uhr. Die meisten Nutzer haben "Events" als Default-Menüpunkt. Dort werden alle Ereignisse Zentral abgelegt. Dadrüber steht dann eine kleine 1. Klickst du dadrauf, wirst du direkt zur SMS weitergeleitet und kannst sie lesen. Jedoch wird die SMS _nicht_ als gelesen markiert. Du kannst jedoch über die Uhr die Konversation auf dem Handy öffnen. Dann wird sie natürlich als gelesen markiert.

Ich hab zum Test nun extra drauf geachtet, dass die Geräte aktiv verbunden sind. Die Verbindung wird scheinbar nach einer Zeit getrennt. Ob die Verbindung regelmäßig wieder aufgebaut und nach neuen Ereignissen gesucht wird weiß ich noch nicht. Test ich aber und ich bleib dran.

Deine Frage zu den Anrufen hatte ich überlesen, sorry:
Bei einem Anruf wird der Anrufer im Display angezeigt. Man kann via Uhr das Klingeln unterdrücken. Wie gesagt, ich teste nochmal in einer Stunde, ohne vorher die Verbindung expliziet aufzubauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top sache. Danke

Sent from my Desire HD using Tapatalk
 

Ähnliche Themen

U
  • uhjeen
Antworten
12
Aufrufe
1.570
uhjeen
U
S
Antworten
2
Aufrufe
1.147
Santorin2001
S
F
Antworten
1
Aufrufe
1.219
Phiber2000
P
Zurück
Oben Unten