Bräuchte Hilfe beim Debranding und Rooten

S

sonic00

Neues Mitglied
0
Ich habe vor kurzem ein Desire mit T-Mobile Branding erhalten (sLCD und HBOOT 0.93).

So, nun wollte ich gern das Branding entfernen und das Desire danach rooten, um mir ein Custom Rom draufzumachen (LeeDrOiD soll da recht gut sein, wie ich hier lesen konnte).

Zunächst habe ich mir die gepinnten Threads angeschaut, aber anscheind sind die Faqs darin nicht wirklich für meine Kombination (sLCD und HBOOT 0.93) geeignet - zumindest lese ich immer etwas von Downgrad auf 0.83, schwarze Screens usw. -> also alles eher abschreckend für einen Newbie wie mich ;-)

Daher wäre ich sehr froh, wenn mir hier ein erfahrener User etwas zur Seite stehen könnte, damit ich nicht direkt mein Desire schrotte. Wichig wäre mir vorallem, dass ich weiß, wie man ein Backup macht bzw. wie man bei nem Fehler das Dersire restoren kann, um den Werkszustand wieder zu haben.

Schonmal vielen Dank im voraus für eure Hilfe.

Gruß sonic
 
SuFu schon genutzt? unrevoked newbie tut gelesen. Deine Fragen wurden schon mehrfach gespamt, sorry meine gepostet, nochmal sorry :flapper:
 
Jap hatte ich. Problem ist (war mittlerweile) wie gesagt, dass ich ein sLCD mit HBOOT 0.93 habe und ich verschiedene Aussagen hier im Forum gelesen habe, wie man nun vernünftig bei dieser Kombination vorgeht.

Ich habs jetzt mit Linux und Unrevoked 3.21 gemacht (Rooting) und dann normal über ClockworkMod Recovery geflasht.

Hat schlussendlich auch funktioniert, aber es ist halt sehr verwirrend, wenn man die zig Threads liest.

Es wird z.B. geschrieben, dass man eine Goldcard erstellen soll. Nur steht nirgends (zumindest hab ich nichts gefunden) wofür das überhaupt gut ist. Ich habe zwar eine erstellt, aber scheinbar hatte die keinen Nutzen.

Dann wird noch von einer RUU Datei geschrieben!? Damit ist scheinbar das Debranding gemeint. Ich hab halt jetzt direkt auf ein anderes Rom (Leeroid mit paasendem Radio) geflasht. War das ein Fehler, oder ist das Debranding auch so erfolgreich gewesen (weil ich immer noch das Startlogo von T-Mobile sehe, aber der Rest ist verschwunden)?
 
Das Startlogo siehst du auch nach dem Rooting. Mit einer RUU wird wieder ein originales ROM geflasht.
 
sonic00 schrieb:
Hat schlussendlich auch funktioniert


wie hast du das bitte gemacht?

ich habe das problem das meine hardware die gleiche wie bei dir ist, unrevoked habe ich ausgeführt, das gerät ist gerootet aber funktionieren tut rein gar nichts. ich kann kein backup erstellen, kann die sd-karte nicht partitionieren und nix mit CWR machen. bricht jedes mal mit einer fehlermeldung ab.
 
  • Danke
Reaktionen: sonic00
bamserl schrieb:
wie hast du das bitte gemacht?

ich habe das problem das meine hardware die gleiche wie bei dir ist, unrevoked habe ich ausgeführt, das gerät ist gerootet aber funktionieren tut rein gar nichts. ich kann kein backup erstellen, kann die sd-karte nicht partitionieren und nix mit CWR machen. bricht jedes mal mit einer fehlermeldung ab.

Hallo,

er hat doch geschrieben wie er es gemacht hat.
"Ich habs jetzt mit Linux und Unrevoked 3.21 gemacht (Rooting) und dann normal über ClockworkMod Recovery geflasht."...;)
 
bamserl schrieb:
wie hast du das bitte gemacht?

ich habe das problem das meine hardware die gleiche wie bei dir ist, unrevoked habe ich ausgeführt, das gerät ist gerootet aber funktionieren tut rein gar nichts. ich kann kein backup erstellen, kann die sd-karte nicht partitionieren und nix mit CWR machen. bricht jedes mal mit einer fehlermeldung ab.
Ich bin der Anleitung von HTC-Desire rooten - Brains Brutzelstube gefolgt.

Hat eigentl. soweit funktioniert.

_______________________________________

Habe da noch eine Frage in die Runde.

Ich habe direkt nachdem Rooten ein Backup (mit ClockworkMod Recovery) gemacht. Die *.img Files (Boot etc.) sind auch alle schön auf meiner SD.

Kann ich dies jetzt zur Not problemlos wieder über CWM zurückspielen, oder muss man da ggf vorher noch was beachten? Ich les ab und an was von Downgrade!?

Achja, und falls doch noch jemand weiß, wie ich diesen magenta Kreis (ist wohl noch vom T-Mobile Branding) loswerde, wäre ich euch auch sehr dankbar ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
wanschi schrieb:
das backup kannst du jederzeit ohne probleme zurückspielen.
wenn du den schönen magentakreis loswerden willst, dann schau dir mal folgenden thread an https://www.android-hilfe.de/forum/...alpharev-1-1-hboot-reflash-utility.46988.html , dadurch wird er entfernt und man bekommt auch die möglichkeit andere logos einzufügen (steht auch irgendwo in dem thread drinnen).
Danke für die schnelle Antwort.

Also wenn ich der Anleitung folge, und S-OFF erhalte, ist direkt das Magentakreis-Logo weg, oder muss ich dafür zusätzlich irgendwie ins System rein und was ändern (Stichtwort Rootexplorer und Schreibrechte!?).

Ich habe ja das Leeroid Rom drauf und da kommt nachdem Magentakreis noch ein anderer Bootscreen (halt der typische von Leeroid). Den würd ich gern behalten, nur eben den Magentakreis loswerden (der ewig lange lädt).
 
also wenn du soff benutzt dann wird der magenta kreis erstmal durch den joker ersetzt ( AlphaRev 1.5 schau mal auf die seite, da siehst du das bild direkt). dieses bild kommt dnan auch erstmal die ganze zeit. das bild oder der magenta kreis ist zu vergleichen mit dem biois start vom pc, und der startschirm von leedroid ist vergleichbar mit dem booten und bootanimation von linux, windows usw.
auf der alpharev seute steht weiter unten auch, wie man das startbild ändern kann.
 
Ok danke dir erstmal. Ich werd mich dann heut Nachmittag mal genauer einlesen und mich dann mal daran versuchen.
 
so, jetzt hats auch bei meinem desire mit slcd und 0.93 geklappt.

entweder lags daran das ich nun das AmonRa 2.0 genommen habe, oder daran das ich den pc neugestartet habe. vorher kam immer der fehler beim recovery das er den cache und misc nicht finden konnte.
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
9
Aufrufe
2.154
x8651
X
Maysi2k
Antworten
5
Aufrufe
2.284
Maysi2k
Maysi2k
nf320vr
Antworten
1
Aufrufe
2.227
Thyrion
Thyrion
Zurück
Oben Unten