Schnellstartleiste fehlt plötzlich

R

Ralf1962

Neues Mitglied
0
Hallo ,
Meine Frau hat das Huawei G525 , Wo aufeinmal das Drop down Menü weg ist.
das teil wo z.b Wlan Gps und so weiter ein und ausschalten kann.

Vielen Dank in Vorraus
Ralf
 
Kannst du die komplette Statusleiste nicht mehr herunterziehen?
Oder fehlt einfach das Menü, sobald du die Leiste runterziehst?
 
Hallo Murphy

Es feht das Menue , die anderen Sachen dann man sehen wie zum beispiel Whats app Nachricht oder so
 
Hast du das Phone schonmal neu gestartet?

Oder hast du vielleicht eine App installiert die das verursacht haben könnte?

Gab es vielleicht ein Systemupdate welches dieses Menü entfernt hat?
 
Mmh das wird schwierig zu beantworten , also neugestartet habe habe ich schon, aber alles andere , weiß ich leider nicht , ist ja das Handy meiner Frau, aber System update, glaue ich ich nicht .
 
Sowas kann eigentlich nur durch ein Update oder eine andere App verursacht werden.

Du kannst ja mal die installierten Apps durschauen in der App-Liste (Einstellungen - Apps) und gucken ob dort was bei sein könnte was diesen Fehler verursacht.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Ja mache ich mal wen meine Frau wieder zurück ist,
vielen Dank für deine Hilfe
Ralf
 
Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, was du meinst, darum mal hier kurz Hilfe zu zwei Möglichkeiten:

1) Du findest das Einstellungsmenü nicht mehr:
-> mal die Benachrichtigungs-/Statusleiste runter ziehen. Dort findest du rechst oben im Eck einen Button auf dem drei Schieberegler schematisch dargestellt sind. Wenn du dort drauf drückst kommst du zu den Einstellungen.

2) Die Schnelleinstellungen in der Benachrichtigungs-/Statusleiste sind weg:
-> Wie oben beschrieben das Einstellungsmenü aufrufen. Dort auf den Reite "Alle" wechseln und den Unterpunkt "Benachrichtigungsbereich" aufrufen. Da muss dann ein Haken bei "Benachrichtigungseintellung..." setzen. Dann sollten die Shortcuts wieder da sien.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Vielen Vielen Dank,
Dank deiner Anleitung ist alles wieder da.
Gruß Ralf
 
Freut mich :)
 
Ich habe da mal eine Frage an euch. Ich habe so ein ähnliches Problem und hoffe ihr könnt mir helfen ?
Bei mir ist die leiste unten wo z.b. Telefonbuch oder SMS drin sind leer. Es ist so als wurden diese Programme gelöscht(sind sie aber nicht da ich bei whats app noch alle kontakte daraus habe ) Ich weis nur nicht wie ich diese Programme auf meinem Handy finde und sie dort wieder herein bekomme.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
1.104
CarlosB
C
S
Antworten
2
Aufrufe
2.264
snukkies
S
Zurück
Oben Unten