HTC Magic Firmware 1.6 aktualisieren

R

reserved

Neues Mitglied
0
Hey all

bin neu hier und muss auch gleich paar dumme fragen stellen:rolleyes2:

Mein Handy: Vodafone HTC Magic mit 1.6 und Bulid DRC92

Habe das HTC ca 7 monate und nun möchte ich es gerne aktualisieren aber wie & womit?

Danke im voraus für eure Bemühungen
 
reserved schrieb:
Mein Handy: Vodafone HTC Magic mit 1.6 und Bulid DRC92
Also das gleiche, wie ich! Inkl. Build


reserved schrieb:
Habe das HTC ca 7 monate und nun möchte ich es gerne aktualisieren aber wie & womit?
Gute Idee! Aber das Flashen allein bringt es noch nicht wirklich. Richte unbedingt auch eine Swap-Partition ein und schalte Compcache aus. 128 MB waren offenbar zuviel. Mit 64 MB läuft meines prima - wie damals out-of-the-box.

Du brauchst eine Goldcard. Ich habe zuerst damit ein Downgrade auf die ROM vf-sappimg-crc24-1.33.0007.nbh gemacht.

Dann brauchst Du keine SPL mehr zu flashen.

Ich habe nur CyanogenMOD ausprobiert. Nimm ruhig die 6.0.0-DS-stable. Mit Swap und evtl. ext2-Partition läuft die super. Du solltest aber die Google-Apps auch installieren. Die fehlen in der eigentlichen ROM aus lizenzrechtlichen Gründen.

Super-F und SuperFroyo sollen auch ganz gut sein. SuperFroyo ist aber nicht komplett eingedeutscht. Super-F gibt es noch nicht so lange. Beide habe ich nicht ausprobiert, weil ich CM ziemlich flott bekommen habe. Mache schwören aber auf die ROMs.

Anleitungen zum Flashen gibt es hier im Forum und zahllos im Internet. Lies Dir einige durch und entscheide, welche Dir am besten liegt.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
13
Aufrufe
4.089
Giulio76
G
H
  • HankTony
Antworten
1
Aufrufe
2.939
theobichecker
T
X IE N o T IR i X
  • X IE N o T IR i X
Antworten
5
Aufrufe
3.138
theobichecker
T
Zurück
Oben Unten