S5 Statusbar

Andi1000

Andi1000

Enthusiast
1.390
Ich hab gestern folgenden Mod von XDA ausprobiert und muss sagen.... es funktioniert.

Hier mal die kurze Vorstellung.
Für S4 I9505 und I9500 ab 4.4.2

XDA link

[HOW TO] Get Galaxy S5 Status Bar by Editing build.prop - xda-developers

Einfach die build.prop mit Root Rechten umschreiben.
1) Öffne Root Explorer
2) Öffne /system und suche build.prop
3) Öffne build.prop. langer Druck
4) Öffne im Text Editor
5) Editiere folgendes zu "SM-G900F"

ro.product.name=SM-G900F
ro.product.device=SM-G900F

6) Gerät neu starten
7) Enjoy!
Ich hab direkt das S5 reingeschrieben.
SM-G900F. Und danach Neustart.

Ihr bekommt die S5 Statusbar mit allen Symbolen und einen neuen Taskmanager.

Kann es uneingeschränkt empfehlen.
Einziger kleiner Nachteil, im Menü für die automatische Umschaltung verschwindet die Option LTE. LTE ist aber weiterhin vorhanden.
Selbst getestet


uploadfromtaptalk1394966439721.jpguploadfromtaptalk1394966456766.jpguploadfromtaptalk1394966475600.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BBF-Android
Hallo
Kannst du mal ein Screenshot machen wir genau du es hingeschrieben hast. Ich würde mir gerne ein Bild machen wo es genau steht :)
 
uploadfromtaptalk1395053794326.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Gene S
Hi Andi
danke für den Tipp - hab es mal eingebaut und hat 100% geklappt
die Symbole sind auch viel heller als bei dem S5 Qicksettings xposed Modul (was eine weitere Möglichkeit ist sich die S5 Symbole einzubauen)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Andi1000
Klasse sache,funktioniert zu 100%

Danke
 
Ja passt.

Nur als kleiner Hinweis. Seid sehr vorsichtig mit dem Umschreiben der build.prop.
Ein Schreibfehler und euer Gerät hängt beim nächsten Neustart im Bootloop.

Das Zurückschreiben geht übrigens auch ganz einfach. Dann ist wieder die original Statusleiste da.
 
:thumbsup:Darum sollte man vorher von der build.prop schön eine kopie machen und in einer zip packen,wenn was schief läuft ist man auf der sichren seite:thumbsup:
 
:thumbsup: Habe mich mal getraut und siehe da es geht.

Schönen Dank für den tipp.Ist mal was neues.
 
An sich wirklich schöner als die Standard Toggles, nur leider brauche ich die LTE Umschaltmöglichkeit. Warum gibt es die denn da nicht, dass S5 hat doch auch LTE oder nicht?
 
Das würde mich auch interessieren
 
Keine Ahnung. Das findet sich nirgends.

Es ist auf jeden Fall so.
 
Es gibt jetzt eine Lösung für das LTE Problem.

product.model = SM-G900F
product.name = kltexx
product.device = jfltexx
build.product = kltexx
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BBF-Android, Gene S und Mandala
Es wäre klasse wenn du wieder ein Screenshot machst, damit man genau weiß wo man es hin schreibt und so mit es keine großen Fragen oder Probleme gibt :):):)
 
Guckst du...


product.model = SM-G900F
product.name = kltexx
product.device = jfltexx

pupe3yda.jpg



build.product = kltexx

nu8u5aty.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Gene S
Ganz Geil... Noch eine Mischung mit Bobcatrom Theme, echt der Hammer!!! Besten Dank für den Tipp... Echt geil das sowas geht ... :)
 
Wenn ich mit root Explorer oder es datei Explorer Dateien auf das system kopieren möchte was ja durch root gehen soll, sagt er mir immer ich kann die datei nixht ersetzten/löschen da sie schreibgeschützt ist usw. Wie kann ich system dateien dann ersetzten?
 
Ist der Ordner als R/W gemountet?
Dann sollte ein Fenster kommen ob du einen schreibgeschützten Ordner ändern willst. Und Superuser Rechte müssen vorhanden sein.

Vorsicht beim Kopieren, weil hiermit die Rechte der build.prop anders gesetzt werden.
Editiere lieber die bereits vorhandene Datei. Unter Root Explorer wird danach direkt eine Kopie der originalen build.prop als .bak angelegt
 
[...]
Das mit dem mounten weiß ich nicht. Es geht aber auch um andere system dateien die ich durch eine kopie ersetzen möchte das geht nicht. Auch die von dir angesprochene datei kann ich zwar öffnen, aber nicht bearbeiten. Hab aber die kostenfreie Version vom root Explorer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das klingt alles danach, als hättest du keine Schreibrechte im Systembereich. Du wirst also nicht umhinkommen, diesen Bereich als r/w (read / write) zu mounten.


Ciao
Toscha
 
Es scheint so als würdest du keine Root Rechte zu haben.
 

Ähnliche Themen

Traydin21
Antworten
1
Aufrufe
1.185
LaBro83
L
BBF-Android
  • BBF-Android
Antworten
0
Aufrufe
1.865
BBF-Android
BBF-Android
Pulsar
Antworten
33
Aufrufe
6.677
Caporeira
C
Zurück
Oben Unten