RC9 EMail APP IMAP Problem

Hallo Forum,

mein erster Eintrag und gleich meine erste Frage:

Ich habe heute Mittag das Update bekommen und es angenommen... nun funktioniert Imap nicht mehr... wie hier gelesen.... ich habe es schon auf Englisch umgestellt, und da geht es auch, aber das kann es jawohl nicht sein. Ich habe hier T-Mobile G1 das bei deutscher Sprache keine Email von meinen Konten abholt. Was kann man da machen.....?

Gruß Flo
 
Dort wird aber nichts über eine Problemlösung geschrieben... nur das man auf Englisch stellen soll, aber das kann es ja nicht sein!
 
flo30977 schrieb:
Dort wird aber nichts über eine Problemlösung geschrieben... nur das man auf Englisch stellen soll, aber das kann es ja nicht sein!

Verstehe. Und da dachtest du, wenn du einen neuen Thread aufmachst - taucht jemand auf, der eine Lösung hat. Interessante Logik :D

Lies mal etwas mehr in dem Thread
https://www.android-hilfe.de/forum/t-mobile-g1.6/rc9-email-app-imap-problem.851-page-5.html
da gibt es unter anderem eine neue version von K9 etc.

Und wenns es nicht klappen sollte - stell bitte auch da deine Fragen.
 
So nach der Installation der K9 version geht wieder alles zur vollsten Zufriedenheit.
Danke dafür, hatte beisher nicht wirklich eingesehn warum ich ein andres Mailprog als das eingebaute nehmen soll, nun hab ich nach der Installation zwei gefunden. Ersten es funktioniert und zweitens ich seh sehr viel mehr Mails.
Eine Frage hätt ich auch wenns net hertgehört, wie mach ich K9 zum standard MailClient. Nervt bissel das bei neuen Mails trotzdem erst der alte aufgeht.
Sry für das OT
 
Das war nicht das einzige Lokalisierungsproblem. Der Rückweg (Datum->String) klappt auch nicht, meine ausgehende Mail wird im Header auch mit deutschem Datum versehen und klebt deshalb mit 99%iger Wahrscheinlichkeit im Spamfilter. Dieses Problem ist hier beschrieben:

Issue 265 - k9mail - Mail is sent with RFC 2822-incompliant date - Google Code

Falls jemand die Muße hat das auch noch gleich mitzupatchen... :)
 
decadence schrieb:
Eine Frage hätt ich auch wenns net hertgehört, wie mach ich K9 zum standard MailClient. Nervt bissel das bei neuen Mails trotzdem erst der alte aufgeht.
Sry für das OT


das würde mich auch mal ineressieren.

ps ich habe es jetzt auch in english geht wunderbar :)

mfg
 
panzerfahren schrieb:
Das war nicht das einzige Lokalisierungsproblem. Der Rückweg (Datum->String) klappt auch nicht, meine ausgehende Mail wird im Header auch mit deutschem Datum versehen und klebt deshalb mit 99%iger Wahrscheinlichkeit im Spamfilter. Dieses Problem ist hier beschrieben:

Issue 265 - k9mail - Mail is sent with RFC 2822-incompliant date - Google Code

Falls jemand die Muße hat das auch noch gleich mitzupatchen... :)
Hmm, sollte eigentlich auch kein größeres Problem sein. Ich hab bisher noch kaum Emails mit dem Ding verschickt, ist mir selbst noch nicht aufgefallen, aber nachvollziehen kann ich den Fehler schon.

Eventuell guck ich heute abend da mal rein, ob ich die passende Stelle finde...
 
Was ich mir wünschen würde:

Prio1: Export der Kontendaten mit der Möglichkeit zum Import.
Es nervt TIERISCH die Kontendaten immer neu einzuhäcken.

Prio2: Ordner per IMAP nicht anzeigen lassen. Ich hab da so einige und wenn ich mobil unterwegs bin möchte ich nicht 20 Ordner durchscrollen sondern eben, wie im richtigen IMAP, Ornder abbonieren. So das ich schlußendlich nur 3 oder 4 sehe.

Sowas wäre nice :)
 
decadence schrieb:
Eine Frage hätt ich auch wenns net hertgehört, wie mach ich K9 zum standard MailClient. Nervt bissel das bei neuen Mails trotzdem erst der alte aufgeht.
Das Problem wurde schonmal gemeldet (siehe http://code.google.com/p/k9mail/issues/detail?id=99). Die Lösung ist momentan: Die Email-Programme dürfen nicht für die gleichen Accounts verwendet werden. Also die in K9 benutzten Email-Accounts aus der Konfiguration des originalen Clients entfernen. Dann müsste es gehen.

Hexxer schrieb:
Prio1: Export der Kontendaten mit der Möglichkeit zum Import.
Es nervt TIERISCH die Kontendaten immer neu einzuhäcken.
Ja, das stimmt. Das geht mir manchmal auf auf den Keks beim Testen. Im "normalen Betrieb" sollte das eigentlich nicht vorkommen, da du ja dann neue Versionen einfach über die alten "drüberinstallieren" kannst und die Einstellungen erhalten bleiben. Kannst ja mal schaun, obs sowas schon auf der Issue-Liste von K9 steht und ggf. dann einen Eintrag erstellen. Vielleicht findet sich jemand, der sich drum kümmert... ;)

Hexxer schrieb:
Prio2: Ordner per IMAP nicht anzeigen lassen. Ich hab da so einige und wenn ich mobil unterwegs bin möchte ich nicht 20 Ordner durchscrollen sondern eben, wie im richtigen IMAP, Ornder abbonieren. So das ich schlußendlich nur 3 oder 4 sehe.
Diese Möglichkeit gibt es bei K9 schon. Da kannst du für jeden Ordner eine "Anzeigeklasse" und eine "Synchronisationsklasse" wählen und dann in den Kontenoptionen auswählen, welche Klassen synchronisiert bzw. angezeigt werden.

Ich muss mir mal überlegen, ob ich mich bei dem Projekt fest anmelde, da ich in letzter Zeit mich doch recht viel damit beschäftige... mal sehen, ob sie mich überhaupt wollen.

Gruß
Xp
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: RodgerDodger
Xperimental schrieb:
Eventuell guck ich heute abend da mal rein, ob ich die passende Stelle finde...
So, war wie vermutet wieder nur so eine kleine Stelle. Habe den Fix auf die K9mail Seite geschrieben und die zwei Versionen von oben aktualisiert. Leider kann ich die alten Dateien nicht selbst ändern, jedoch würde ich das empfehlen zu tun, da sonst Verwechslungen auftreten könnten (vielen Dank liebe Mods :)).

Hier also die neue Entwicklerversion:
Anhang anzeigen K9-r390-dev-fix2.apk

Und die "Marketversion":
Anhang anzeigen K9-0.100-fix2.apk

Das update von den zuerst von mir veröffentlichten Versionen sollte eigentlich funktionieren, sicherer ist es trotzdem mit Deinstallation. :D

Bin mal gespannt, wann ich den ersten "bösen Brief" von den K9-Entwicklern bekomme, weil ich hier inoffizielle Builds veröffentliche... ;)
 
Danke Dir.

Mensch, auf die aktion mit den IMAP Dingern muß man aber auch erstmal kommen. Wo reicht man den Vorschläge einß Ich hab nur Issues gefunden :D

Ein einfaches "Show/Hide" hätte es doch auch getan. Da mit den Levels rumzuspielen ist zwar auch OK, aber man muß es halt erstmal finden.


Nebenbei: Hat jemand zu dem angeblichen Android/Firmwareupdate auf 1.4 nochmal was gehört? Eine einzige quelle ist mir etwas zu wenig, wenngleich ich auch warten kann :D
 
Danke für die schnellen Updates Xperimental. Hab deinen alten Post auch auf dem laufenden gehalten.
 
Hallo erstmal...
K9-Programm hab ich heute mit diesen tollen Updates installiert - DANKE Xperimental für diese HILFE!!!
Mein Problem mit dem Verbindungsfehler ist zwar gelöst (Schade, dass es beim Standard-Email-Programm am G1 für IMAP noch keine Lösung gibt:() -

doch noch eine Frage zum K9-Programm:
Wie kann man Emailkonten wieder löschen??? Ich finde nur die Option Hinzufügen bei den Einstellungen.
DANKE für Tipps!
 
Also bei mir ist das z.B. in der Kontoübersicht. Einfach länger drauf drücken.
 
Super DANKE Hexxer:) - für die schnelle Hilfe!!
Sunnygirl
 
  • Danke
Reaktionen: sNjke
Perfekte Arbeit, vielen Dank, endlich wieder Mails auf dem G1 :D
 
Xperimental schrieb:
Habe den Fix auf die K9mail Seite geschrieben und die zwei Versionen von oben aktualisiert.

Ganz knapp: Danke!
 
Super Arbeit!!! Endlich funzt die Kommunikation wieder :)
 
HAllo zusammen!

Ihr könnt mich ja jetzt für blöd halten, aber ich bekomme die gepatchte Version nicht auf mein G1.
Der Download aus dem Forum geht nicht und sonst wüsste ich nicht wie.
Unbekannte bzw Market-fremde Software habe ich erlaubt.

Bin ich zu doof? :)

Gruß emmi
 

Ähnliche Themen

Technoolli
  • Technoolli
Antworten
1
Aufrufe
4.368
123matze123
1
L
  • luk31
Antworten
0
Aufrufe
2.388
luk31
L
5
  • 50Pfennig
Antworten
13
Aufrufe
5.284
Steppo
Steppo
Zurück
Oben Unten