Homescreen Ordner umbenennen?

M

Markus1

Erfahrenes Mitglied
1
Hallo zusammen,
Auf dem Homescrren kann man ja Ordner erstellen was ich sehr gut finde.
Jedoch habe ich keine Möglichkeit finden können diesem Ordner einen speziellen Namen zu geben. Ist das überhaupt möglich?
 
Ordner öffnen, langer klick auf den Namen.
 
Und ich habe heute beim Rumspielen einen neuen Ordner auf dem Homescreen angelegt, weiß auch wie ich den umbenennen könnte.
Nur brauch ich den jetzt eigentlich gar nicht und würde ihn gerne wieder löschen...
Aber wie geht das nur? Ich finde keine Option um den Ordner da weg zu bekommen...:blushing:
 
gedrückt halten und in dem Mülleimer ziehen. :rolleyes2:
 
  • Danke
Reaktionen: androstarter
Finger drauf halten und in den Papierkorb (geht dann unten auf) verschieben...

Moin Winne...)
na ja- doppelt hält besser :)
 
  • Danke
Reaktionen: androstarter
gedrückt halten und in den papierkorb damit :D:D
 
  • Danke
Reaktionen: androstarter
Kann man auch Widgets umbenennen?
 
Nein kann man nicht, welches Widget willst du unbennen?
 
FunMax schrieb:
Kann man auch Widgets umbenennen?

also die widgets, die ich kenne haben garkeine bezeichnung oder überschrift? oder habe ich da was verpasst? das widget hat nur einen bestimmten inhalt wo eventuell eine überschrift zu einem artikel oder der rubrik oder wieder auch immer gehört..

check ich jetzt irgendwie nicht... :D
 
oha, mein Fehler. Ist kein Widget sondern ein Shortcut. Sorry.
 
Mit LauncherPro kann man Verknüpfungen anlegen und nen anderen Namen eingeben.
Ohne LauncherPro gehts mit Desktop Visualizer.
 
Die App Better cut hilft bestimmt weiter.

Sent from my Desire HD using my finger ;-)
 
DrMole schrieb:
Das geht mit einer App, aber der Name fällt mir jetzt nicht ein.
Aber es wird sich jemand finden.
Ansonst schau mal da
Android Apps auf Android-Hilfe.de

wie soll das denn bitte funktionieren?
Wenn dann nur mit root und müsste wohl auch für jeden Launcher angepasst werden.
 
Danke für die Tipps!
:thumbup:
Das mit dem Gedrückthalten hatte ich probiert, dabei aber auf das Öffnen eines Kontextmenues gewartet. Dass sich da unter meinen Fingern ein roter Papierkorb aufgetan hat, hab ich dabei gar nicht bemerkt...
Wieder was gelernt!
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
9.505
husvun41
H
T
Antworten
6
Aufrufe
7.539
tobiasth
tobiasth
twokrass
Antworten
3
Aufrufe
1.483
mike_galaxy_s
M
Zurück
Oben Unten