motoblur registrierung, kann telefon nicht nutzen

mobiwan

mobiwan

Stammgast
98
Hallo,

meine erster Post hier und gleich ein Riesen Problem

Mein Defy funktionierte bis gestern einwandfrei, habe dann dummerweise mit Titanium Backup rumgespielt um den Motoblur Service loszuwerden. Danach ist das Gerät abgestürzt ;(

Nunja, dachte ich könnte es resetten um alle Originaleinstellungen wieder herzustellen (und das gelöschte Motoblur auch). Das resetten hat auch geklappt, nur connected sich der Motoblur Einrichtungsassistens nicht mehr, das Telefon bleibt beim Einrichten hängen. Internetverbindung ist vorhanden, daran kann es nicht liegen.

Überspringen des Einrichtungsassistenten funktioniert auch nicht (führt nur zurück zum Registrier-Screen)

Habe ich mein Gerät geschrottet ? Gibt es irgend eine Möglichkeit das Originale Rom wieder aufzuspielen ? Bei Nokia funktioniert sowas ja prima mit Phoenix, gibt es sowas auch für mein Defy ?

Danke für die Antworten !
 
* push *

gibt es die Möglichkeit das Originale Rom irgendwo zu bekommen und es zu auf das Defy zu flashen ?
 
Mit RSD-Lite und der passenden .sbf Datei - bin jetzt aber nicht im Bilde was die Verfügbarkeit so einer Datei angeht.
 
  • Danke
Reaktionen: mobiwan
danke erstmal, hast du ne Ahnung wo ich mehr über das Thema erfahren kann ? *.sbf ist die Endung der Rom Datei, oder ?

Nokia stellt die Firmwares ja öffentlich zur Verfügung, ist das bei Motorola nicht der Fall ?

Echt ärgerlich, hatte mich gerade an mein Defy gewöhnt und jetzt hab ich hier n 350€ teuren Briefbeschwerer rumliegen
 
Was genau hast du denn alles gelöscht? Vielleicht kann man dir die betreffenden Dateien zukommen lassen, die du per ADB wieder zurück pushst... Oder hast du keinen Zugriff mehr per ADB?
 
PLANTA schrieb:
hey ich habe was gefunden, aber leider nur auf englisch...

sbf:defy [And Developers]

danke, ich habe RSD-Lite installiert und das rom aus deinem Link runtergeladen und entpackt, (ist eine *.sbf Datei) ,das Defy wird auch erkannt. Aber beim Versuch das rom zu flashen spuckt RSD folgende Fehlermeldung aus:

"Failed flashing process. Unable to retrieve initialization values from ini file ..."

kann es sein das das nochwas fehlt, eine zugehörige ini Datei ?

@ shaft

ADB sagt mir leider Im Moment überhaupt nichts, komme aus dem Nokia Lager und flashe dort schon seit Jahren meine Geräte selber, Android ist für mich absolutes Neuland. Werde das mal googeln, danke erstmal
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
1.535
JonBal
J
W
Antworten
16
Aufrufe
2.342
Myxin
Myxin
Z
Antworten
1
Aufrufe
1.787
zwack
Z
Zurück
Oben Unten