Datei mittels SD verschieben. Dringend!

R

rasor89

Stammgast
46
Hallo,

hab ausversehen die framework-res.apk gelöscht. Hab die vorher auf der SDCard gehabt, geändert und dann ins Hauptverzeichnis des Systems verschoben und die Permissions passend geändert.

Nun kann ich doch mittels Adnroid SDK und dem Bootloader die Datei vom System in den Framework Ordnder schieben oder? Wie sind da die passenden Befehle?

Mfg
 
geht per adb shell und OpenRecovery...
die neue OpenRecovery hat ne eigene Konsole, dann brauch man adb shell nicht mehr...

der kopierbefehl ist "cp dateiquelle dateiziel" also "cp /system/framework-res.apk /system/framework/framework-res.apk"
falls die permissions noch gesetzt werden müßen "chmod 644 /system/framework/framework.res.apk"
 
  • Danke
Reaktionen: rasor89 und dodotech
Danke. Handelt sich jedoch leider nicht um mein motorola sondern um ein X10. Dort kommt man aber irgendwie nicht drauf. Naja wird halt neu geflasht!

Mfg
 
Dies geht auch .....lade dir aus dem Market TerminalEmulator runter und mache es damit....brauchst du auch keine adb für und kannst dies über das Handy regeln! ;)
 
dodotech schrieb:
Dies geht auch .....lade dir aus dem Market TerminalEmulator runter und mache es damit....brauchst du auch keine adb für und kannst dies über das Handy regeln! ;)

Ich denke wenn er das Handy noch gebrauchen könnte, könnte er es auch anders regeln (Astro, ES-Fileexplorer ...). Das Problem war ja es über die OR oder ADB zu machen.
 
Ahh okay sorry dan habe ich mich verlesen ....über die ADB kann er es ja regeln wenn das Telefon erkannt wird!!

Telefon verbinden....adb aufrufen und dann wie -FuFu- oben schon beschrieben hat !

Einfacher gehts so:

adb shell
mount /sdcard
mount /system
cp -f /sdcard/framework-res.apk /system/framework/framework-res.apk
chmod 644 /system/framework/framework-res.apk

funtzt auch mit nem X10 :) Auch wenn dies hier eigentlich nicht der richtige Bereich ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
rasor89 schrieb:
Danke. Handelt sich jedoch leider nicht um mein motorola sondern um ein X10. Dort kommt man aber irgendwie nicht drauf. Naja wird halt neu geflasht!

Irritier uns nich so - das ist hier das Milestone-Forum :tongue:
 
  • Danke
Reaktionen: thedoginthewok

Ähnliche Themen

H
  • hellfire
Antworten
6
Aufrufe
4.856
hellfire
H
A
Antworten
6
Aufrufe
3.960
ao16
A
Headcrash
  • Headcrash
Antworten
5
Aufrufe
1.673
-FuFu-
-FuFu-
Zurück
Oben Unten